Lange fuhren wir einfach durch die Stadt, dann ging es aber durch ein paar Felder, durch einen Wald und durch noch ein paar Städte.
Ungeduldig spielte ich die ganze Zeit mit meinen Händen herum. Dorian hatte den Platz am Fenster und sah nachdenklich heraus. Woran er wohl gerade dachte?
Ich war aber auch in Gedanken versunken. Ob ich doch zu Mary zurück sollte? Ob sie mich doch vermisste? Ob sie jetzt mit Livy spielte? Ich seufzte.
Plötzlich fragte Dorian mich: „Wie hast du Mary denn verschreckt?" Er klang wirklich interessiert. Verdammt. „Ähm. Naja...", fing ich an und erzählte ihm dann alles, was so vorgefallen war, seid Theo mich abgesetzt hatte. Aufmerksam hörte er zu und meinte, als ich an der Stelle angekommen war, an der Mary vor mir wegrennt und schreit: „Verdammte... Die hat deine Verwandlung gesehen!" - „Oh", brachte ich dazu nur raus, mir war noch gar nicht aufgefallen, dass sie das eigentlich nicht hätte sehen dürfen.
Darüber konnte ich aber auch nicht länger nachdenken, denn die Ansage kündigte an: „Nächster Halt: Jackson Hole"
Ich sah einmal kurz Dorian fragend an, er nickte aber nur und so lief ich den Gang zur Tür zurück.
Als ich ausgestiegen war, sah ich mich um: Wir waren an einem Ort, der mir sehr bekannt vorkam. Das war die Bushaltestelle, an der Mary immer einstieg! Ich seufzte. Dorian schien das bemerkt zu haben, sagte aber nichts.
Dann gingen wir los. Durch die Stadt, aus der Stadt heraus und dann durch einen Wald. Wir liefen lange. Meine Beine beschwerten sich schon langsam, als wir endlich das Gebäude der Clearwater-High erblickten.
Ein mulmiges Gefühl breitete sich in mir aus. Was, wenn mich alle blöd anschauen werden, weil ich mich von niemandem Verabschiedet hatte und jetzt einfach so hier hereinmaschierte? Was, wenn Mrs Clearwater gar nicht mehr wollte, dass ich an ihr Internat gehe?
So viele Fragen durchzogen meinen Kopf, während ich durch den Eingang stapfte.
DU LIEST GERADE
Miau! (Woodwalkers ff)
FanfictionDie Katze Lucy ist eine ganz normale Hauskatze. Denkt sie zumindest. Sie ist ein Woodwalker. Das merkt sie als sie auf einmal als Mädchen Zuhause sitzt und die Probleme ihren Lauf nehmen...