Schlüssel

498 38 3
                                    

Weißt du was?, fragte Dorian mit seiner schönen Gedankenstimme. Warte konzentriere dich doch mal. Was hatte er gerade gesagt? Öh... Ähhh... Zum Glück redete Dorian schon weiter: Hast du schon gesehen, dass dort, er deutete mit der Pfote auf eine Stelle, die ich nicht genau sehen konnte, weil die eine Wand davor war. Schlüssel hängen, mit denen die Käfige aufgeschlossen werden können? Ich war sprachlos. So einfach? So schlau war er noch nebenbei? Uhhh... Könntest du drankommen? , fragte er und sah mich fragend an. Wie weich und schön sein seidiges Fell war. Wie schön seine grünen Augen mit seinem schwarzen Fell übereinstimmten... Dorian räusperte sich in Gedanken, hatte uch meine Gedanken nicht richtig abgeschirmt? Hoffentlich nicht. Worüber wir gleich noch mal geredet? Äh? Ach ja. Die Schlüssel. Und ob ich drankommen könnte. Ähhh, mal schauen., murmelte ich gedanklich nur zurück und versuchte mich nicht auf Dorians Schönheit und Schlauheit, sondern die Schlüssel zu konzentrieren. Wie kam ich dran? Sollte ich mich verwandeln und sie mit meinen Händen nehmen? Hm. Als Katze würde ich sie nur mit sehr viel Glück bekommen. Ich öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber da kam diese Frau herein, die vorhin sagte, sie komme noch einmal. Tja, jetzt war sie da. Zielstrebig lief sie zu mir und blieb stehen. Sie nahm die Schlüssel und öffnete meine Tür. Aber ehe ich mich versah, hatte sie mich schon hochgehoben und trug mich heraus. Dorian sagte nichts. Er schwieg einfach. Okay, was hätte er auch sagen sollen. Auf jeden Fall trug mich diese komische Frau jetzt in ein anderes Zimmer, wo ein Tisch, ein paar Stühle und ein langer Schrank standen. Außerdem war da noch so ein Mann, mit Kittel. „So, dann wollen wir mal schauen, ob du einen Chip hast", meinte er und ich wusste was er meinte. Nö, hab ich nicht. Brauchst gar nicht nachzuschauen. Nullo. Niente. Nö., dachte ich mir. Viele Katzen hatten so einen Wiedererkennungschip unter der Haut, den bekam man wenn man noch ein Kätzchen ist. Ich hab so ein Teil nicht. Mit dem Chip hätten sie herausfinden können, dass ich Mary gehöre und bei ihr wohne. Aber wie gesagt, ich hab den Chip ja nicht. So, wie ich erwartet hatte, nahm er ein komisches, weißes Dings in die Hand und geht damit über meinen Nacken. Wenn es gepiept hätte, was ein Zeichen dafür ist, das ich einen Chip habe, was nicht passiert ist, hätten sie Mary sofort angerufen und gesagt, dass ich hier bin. Aber wie gesagt, das passierte nicht. Sowieso hätte Mary mich nicht haben wollen, so wie sie geschrien hatte. Sie hatte wahrscheinlich sogar Angst vor mir. Ich seufzte wieder in Gedanken. Könnte ich je wieder bei ihr auf dem Bett liegen und schnurren, könnte ich je wieder mit ihr spielen?

Miau! (Woodwalkers ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt