Tierarzt?!

548 37 0
                                    

Kurz darauf lief Mary mit mir im Arm wieder zurück in die Stube und sagte: „Kann wer Mary zum Tierarzt bringen?“-„Tierarzt?!“, rief Victoria ohrenbetäubend laut. „Was hat die denn?!“ Mary zeigte ihr mein rechtes Vorderbein, dass noch immer etwas von der zu großen Mäusefalle blutete. Dann setzte sie mich auf den Boden und ich stellte mich schützend an ihre Seite. „Das ist doch halb so schlimm“, war Victorias Antwort und Mary sah sie wütend an: „Weißt du was? Du bist so herzlos geworden, seit Lucy abgehauen ist und verabscheust sie jetzt sogar und dir ist es sogar egal, wenn sie humpelt!!!“, schrie sie Victoria an, die etwas verwirrt, über die Reaktion ihrer Tochter da saß. Jetzt ging Mary wieder in ihr Zimmer und ich folgte ihr, so gut ich konnte. Livy beobachtete uns interressiert. Wahrscheinlich konnte sie nicht, so wie ich, die Menschensprache. Ich konnte sie eigendlich auch nur, weil ich mit Mary mitgelernt hatte, als sie noch in der ersten Klasse war. Aber sogar Livy, die eigendlich noch nahezu nichts wusste, bemerkte dass es kein entspanntes Gespräch war. Sie sah mich an, mit ihren großen, neugierigen, grünen Augen. Ich fauchte sie an, als ich an ihr vorbei ging, nur damit sie nicht auf die Idee kam, mir zu folgen, geschweige denn, mir meine Mary zu klauen. Aber das würde Mary auch überhaupt nicht zulassen, sie mochte mich ja mehr als sie. Als ich endlich die Treppe hochgelaufen war, was mit verletzter Vorderpfote gar nicht leicht war, ging ich zu Marys Zimmertür und lief einmal dagegen, was ein Klopfgeräusch verursachte. Livy stand an der Tür zum Bad und betrachtete mich schief, klar wusste sie nicht, warum ich das tat. Aber Mary erkannte schon, wie ich klopfte und öffnete die Tür und lächelnd ließ sie mich rein. Sofort hüpfte ich aufs Fensterbrett und sah nach draußen. Ich sah die Straße und die Nachbarshäuser. Jemand fuhr auf dem Fahrrad vorbei, dann kam eine Familie, die spazieren ging. Sie lachten und ich seufzte und sprang zu Mary und legte mich schnurrend neben sie.

Miau! (Woodwalkers ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt