Schwarz

467 35 2
                                    

Das bildest du dir nur ein., sagte ich zu mir selbst. Ein Kater der mich mochte, war zwar nichts besonderes, aber trotzdem war es mir noch nie passiert, dass ein Kater, den ich möchte, mich mochte. Und dabei würde es auch bleiben., redete ich mir ein. Plötzlich spürte ich wieder einen stechenden Schmerz und sah mich um. Ich saß noch immer unter dem Behandlungstisch und die eine Frau sah mich an. Warte, eben war da noch ein anderer Mann gewesen! Ich sah mich um und erblickte ihn hinter mir. Dann spürte ich einen Anflug von Schwindel. Er wurde immer stärker und stärker. Was zur Hölle passierte mit mir? Hatte er mir irgendwas gespritzt, was das verursachte? Dieser elende Mistkerl!, rief ich und hörte noch, dass Dorian fragte was los sei, aber ich konnte nicht antworten, ich fiel zu Boden und mir wurde schwarz vor Augen.

Als ich wieder erwachte, sah ich meine alt bekannte Decke vor mir liegen und sah mich um. Ich war wieder in diesem weißen Käfig. Na, wie geht's dir? Was hast du denn gemacht?  Ich nahm die unverkennbare Stimme von Dorian wahr. Was denn? Hab ein mal gefaucht und hatte den Salat. Ich fing an mich zu putzen. Dorian schüttelte als schwarzer Kater den Kopf, sagte aber nichts.

Mein Fell war zerzaust und ich wollte gar nicht wissen, was sie gemacht hatten, nach dem mir schwarz vor Augen gewesen war.

So verging noch einige Zeit und ich putzte mich abwesend. Dorian warf mir ab und zu komische Blicke zu. Ich ignorierte sie, was ganz tief in mir drin etwas wehtat. Ja, Fakten zu leugnen ist dumm, trotzdem wollte ich mir selbst nicht wirklich eingestehen, das ich ihn mehr als nur mochte.

Irgendwann kam dann die komische Frau in weiß wieder und verteilte das Ekelfutter. Ich konnte einen Hund im Augenwinkel wahrnehmen, der sich sofort darauf stürzte, als hätte er seit Jahren nichts gegessen. An das laute Hundegebell hatte ich mich in der Zwischenzeit gewöhnt.

Die Frau ging wieder und ich verspürte ein Gefühl von Hunger. Langsam ging ich mit verächtlichem Blick auf das Futter zu und begann es herunterzuwürgen. Bäh, wir mussten so schnell wie möglich hier heraus!

Miau! (Woodwalkers ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt