Autors Sicht:
Rey erwacht langsam und sieht erst nur Umrisse, bis ihre Augen wieder Farbe wahrnehmen. Als sie dann ihre Augen gänzlich öffnete, stellt sie fest, dass sie sich gefesselt in einem dunklen Raum befindet. Rey wird wie ein Tier am Boden mit einer Kette am Hals, die von der Wand kommt, und ihre Hände wurden gefesselt. Sie sieht sich um und es stellt sich heraus, dass sie sich nicht in einer Zelle befindet, sondern in dem Gemächern von Darth Typhon. „Gut, du bist wach" sagte der Oberste Anführer als er durch die Tür kam. Rey erinnert sich wieder, was passiert ist und guckt ihn böse an. Dann hockte sich Typhon vor ihr hin und sieht sie einfach nur an. „Wo bin ich? Was wollen Sie von mir?" durchbrach Rey die Stille. „Du bist in meinem Gemächern. Wir sind hier bei der ersten Ordnung und du wirst mir vorerst Gesellschaft leisten. Du musst dir auch keine Sorgen um deinen Leben machen. Es hätte keinen Sinn, dich umzubringen" antwortete er ihr. Der Oberste Anführer nahm daraufhin seine Maske ab und Rey sieht zum ersten Mal das Gesicht von Typhon. Er hat eine kleine Narbe an der linken Gesichtshälfte, wie bei Ben, und er hat braune zurückgekämmte Haare. „Du weißt nicht, wer ich bin, oder?" fragte Typhon sie. Sie schüttelte verneinend den Kopf und Typhon öffnete ein Knopf und eine alte zerrissene Kutte, die in einer riesigen Vitrine aufbewahrt wird, kommt heraus. „Zu schade, dass du dich nicht erinnerst" sagte er. Rey guckt ihn immer noch finster an, aber ihr Blick schweift auf die Kutte, die an der Wand hängt. „Diese Kutte... sie kommt mir bekannt vor. Aus Geschichten. Ist das..." sagte Rey leise und Typhon sprach für sie weiter „Ja, Rey. Das ist die Kutte meines toten Vaters. Imperator Palpatine. Ich war damals noch sehr jung, als er starb. Ich habe mich im Alter von 16 Jahren in den Unbekannten Regionen versteckt, um meine Rache zu planen. Ich brauchte aber auch einen Lehrer und zu Luke wollte ich garantiert nicht. Doch dann traf ich auf Snoke. Er hat mich aufgenommen und trainiert. Ich konnte während der Ausbildung mehr über ihn erfahren. Snoke ist anscheinend... Mace Windu. Ja, Rey. Mace Windu. Er wurde von Palpatine aus dem Senat gestoßen, doch er hat es überlebt und der Kampf hat ihn zu den Mann deformiert, der er dann gewesen war. Er war nie begeistert von Anakin, doch er konnte über die Jahre nie gegen das Imperium kämpfen, weil er gegen den Imperator und Vader verlieren würde. Nach dem Tod meines Vaters konnte er seinen Plan durchsetzen und begann über die Jahre mehrere Kinder zu entführen und so die erste Ordnung zu formen. Er war ein starker Gegner gegen die Skywalkers und sein Ziel ist es, die Skywalkers auszulöschen. Dieses Ziel hatte er mit mir vorgehabt, doch dann kam Ben Solo. Snoke nahm Ben in seine Fittiche und wollte durch ihn Luke töten und danach Ben Solo selbst. Als er Ben aufnahm, hat er versucht mich umzubringen. Ich konnte aber überleben und versteckte mich in den unbekannten Regionen und habe mich selber ausgebildet durch Snoke und Palpatines Bücher. Und nun kommen wir zu dir. Willst du die Wahrheit deiner Eltern, deiner Herkunft und deiner Vergangenheit wissen?".
„Nicht von dir!", zischte sie ihn an. Er erwiderte „Bist du dir sicher, Rey? Ich weiß ganz genau, dass du es wissen willst. Willst nicht den Grund wissen wollen, was zwischen dir und Ben früher lief, hm? Der Grund, warum deine Eltern dich auf Jakku abgesetzt haben, als du nichts anderes als ein Kleinkind warst? Was ist mit dem Geheimnis deiner Herkunft? Nicht neugierig? Die Antworten habe ich alle da, Rey. Ich kann mich im Gegensatz zu dir an alles erinnern."
Rey grübelte mit sich selbst, doch sie gibt doch nach und nickte. Sie will endlich die Wahrheit erfahren. Darth Typhon lächelt und fuhr fort „Gut. Deine Eltern Ariana und Owen Kenobi haben dich aufgezogen, auf Chandrila. Dem Geburtsort von Ben Solo. Als du ein kleines Kind warst, waren deine Eltern viel wegen der Politik unterwegs, weswegen sie dich zu Luke brachten. Du wurdest unter der Obhut von Ben Solo gesteckt. Der hat immer mit dir gespielt. Auch auf Chandrila. Er war für dich wie ein Bruder. Aber dann wurden deine Eltern immer komischer. Bevor du aber nach Jakku gebracht wurdest, wurden deine und zum Teil auch von Bens Erinnerungen gelöscht. Ihr beide habt keine Erinnerungen an eurer Vergangenheit. Nachdem du auf Jakku abgesetzt wurdest, sind deine Eltern auf Rishi ermordet worden. Von Kylo Ren."
Reys Herz ist auf einmal in tausend Stücke zerbrochen und Tränen stiegen ihr in die Augen. Sie wollte ihn nicht glauben. Sie wollte es nicht wahrhaben. Sie schüttelte den Kopf und schrie „Du lügst!! Ben hat es nicht getan. Er konnte sowas nicht getan haben. Du willst mich nur verirren. Wieso sollte ich dir glauben und woher kanntest du meine Geschichte?!"
Typhon sagte dann ruhig „Weil ich dein Pate bin. Ich habe auf dich aufgepasst. Deswegen wollte ich dich finden, weil du nicht weiß, auf was du dich einlässt. Ich wusste nicht mal, dass du auf Jakku warst. Ich habe erst später, als ich die Kontrolle der ersten Ordnung übernahm, bekam ich mehr Informationen über dich heraus. Deine Eltern waren so gütig und haben mich aufgenommen, obwohl ich ein Palpatine bin. Du musst mir glauben. Snoke kannte deine Eltern und wollte sie deswegen loswerden. Also entsendete er Kylo Ren. Ich muss jetzt los. Dann kannst du in Ruhe das alles verarbeiten."
Der Oberste Anführer nahm seine Maske, verließ den Raum und hinterließ eine verwirrte und weinende Rey zurück.
DU LIEST GERADE
Star Wars IX - Return of the Evil
ФанфикBen Solo hat Snoke getötet und ist mit Rey zurück zum Widerstand geflohen. Luke ist tot und General Hux, der neue Oberste Anführer, setzt alles daran, den Widerstand zu finden und zu vernichten. Rey erfährt mehr über sich, über ihre Vergangenheit un...