I. Prolog

322 10 7
                                    

Diese Geschichte ist nur erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit real existierenden Personen, Ereignissen oder Organisationen ist reiner Zufall.

"Professor, schauen sie mal!", rief Luke, der die Zeitung aus dem Briefkasten holte. "Der berühmte Archäologe Jayson Branston hat hier in der Nähe von London eine Höhle entdeckt, die angeblich vor mehreren tausend Jahren entstanden sei." "Ja mein Junge. Professor Branston war mit mir in einem Studiengang und wir hatten uns gut verstanden.", erklärte der Professor Luke, während er gerade seinen Tee rührte. "Können wir dort hin gehen Professor? BITTE!? Dann können wir auch gleich auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp beim Bäcker machen, ok?", bettelte Luke den Professor an. Sie beschlossen zum Kensington-Museum zu gehen, wo die Geschichtstafel ausgestellt war, die in der Höhle gefunden wurde, und gingen aber wie vorher vereinbart zum Becker. "Yummi yummi yummie!", sagte Luke und klebte regelrecht an der Glasscheibe von der Kuchentheke, "Wie das alles duftet...". "Ein Jelly Doughnut bitt-" "Zwei! Bitte!?", verbesserte Luke die Bestellung von Layton: "Gut, dann bitte 2 Jelly Doughnut." Der Bäcker packte den einen Berliner gleich ein und den anderen gab er Luke, der sofort rein haute. Sie verließen den Bäcker und keine 5 Minuten später verputzte Luke auch schon den zweiten.

Als die Helden am Museum ankamen, war der Auflauf von Menschen und Historikern sehr groß und nach zwei Stunden warten, kamen sie endlich ins Museum. "Wir müssen darüber Luke, wo Inspektor Grosky steht.", sagte Layton. Sie gingen zu Grosky, der die beiden gleich in das Museumsbüro winkte und sprach: "Layton schön das Sie da sind. Sie sind sicherlich wegen der Geschichtstafel hier, richtig?" "In der Tat.", antwortete Layton und hörte Grosky weiter zu. "Gut. Wenn Sie sich mal die Tafel angucken, dann fällt es ihnen sicherlich auf, dass auf der Tafel etwas steht, was wir nicht übersetzten können. Hätten Sie eine Idee, was das bedeuten könnte?" "Hm..., mit Verlaub leider Nein, aber ich werde mich mit Luke bemühen Klarheit zu schaffen. Herr Inspektor, können Sie uns zu der Höhle führen, die Herr Branston entdeckt hat?", fragte Layton und zwei Minuten später verließen sie mit Grosky das Museum und fuhren mit den berühmten Doppelstockbussen Richtung Gressenheller Universität um mit Laytons Auto anschließend zu der Höhle zu fahren.

Hallihallo Liebe Layton-Fansetc. Ich bin M. the Zylinderjunkie und meine Geschichte ist der Nachfolger von Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit (diese Geschichte rate ich euch vorher auch noch einmal zu lesen :) ) Bevor ich euch mehr zu diesem Kapitel verrate kommt hier erstmal die Lösung zum Rätsel des Monats (Juli '15):

Das 1. Kind heißt Feuer
Das 2. Kind heißt Wasser
Das 3. Kind heißt Erde
Das 3. Kind heißt Luft
Und dem entsprechend heißt die Mutter Natur.

Auch ich bin eher sehr unkreativ im Rätsel erstellen, also hab auch ich mich auf der Internetseite wie R. the Zylinderjunkie um geschaut (www.denksport-raetsel.de). Joa und hier ist auch schon das neue Rätsel des Monats (August '15):
"Ludwig soll eine runde Torte mit nur vier geraden Schnitten in möglichst viele Stücke zerschneiden. Die Stücke müssen nicht gleich groß sein. Geschnitten werden darf nur senkrecht (2-Dimensional, also nicht die torte waagerecht durchschneiden ;D ).

In wieviele Stück kann man die Torte so maximal zerschneiden?"

Schreibt eure Lösungen einfach als Kommentar oder schickt uns eine Nachricht per privat chat, doch nun zum Kapitel...ich bin sehr aufgeregt und freue mich total das ich jetzt endlich dran bin und ich habe es gleich nachdem ich aufgewacht bin veröffentlicht. Doch ja ich weiß dieses Kapitel ist nicht wirklich lang, aber ich hoffe natürlich euch hat der Prolog trotzdem gefallen und das erste Kapitel kommt auch schon bald. Also bleibt alle schön hershelig und ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen. Wenn ihr irgendwelche Kritik habt schreibt sie ruhig in die Kommentare und ihr dürft natürlich auch eine Bewertung oder ein Abo da lassen. Bis dann :D

Professor Layton und die GeisterinselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt