27

4.8K 107 5
                                    

Der restliche Abend war echt schön. Harry kam nicht mehr zurück und ich machte mir allmälig Sorgen. Als die Feier vorbei war verabschiedete ich mich mit Ginny noch von Slughorn und wir gingen in dne Gemeinschaftsraum. Hermine ist schon früher gegangen wegen Cormac.

Als wir in den Gryffindor Gemeinschaftsraum reinkamen sagen wir Harry am Kaminfeuer. Wir gingen zu ihm.
Ich: Alles okay Harry?
Harry: Malfoy ist einer. Ich hab es gehört. Er hat eine Aufgabe bekommen. Snape. Er will ihm helfen. Er will ihn beschützen. Er hat den unbrechbaren Schwur geleistet.
Ginny: Weißt du welche Aufgabe es war?
Harry: Nein keine Ahnung.
Ich ließ mich enttäuscht in den Sessel zurückfallen und bekam Tränen.

Harry und Ginny bemerkten es und nahmen mich in den Arm.
Ginny: Hey. Alles wird gut.
Ich: Das hoffe ich.
Harry: Weißt du vielleicht was er für eine Aufgabe bekommen hat?
Ich: Nein. Draco hat immer weniger Zeit für mich.
Ich fing an zu weinen. Ginny kam direkt zu mir und umarmte mich sehr fest. Harre streichelte meinen Arm.
Ginny: Heute war ein langer Tag. Wollen wir einfach ins Bett?
Harry und ich nickten. Ginny und ich verabschiedeten uns von Harry und gingen hoch in den Mädchenschlafsaal.

Dort war schon Hermine. Sie saß auf ihrem Bett und schluchzte. Ich und Ginny sahen uns besorgt an und rannten schnell zu ihr. Wir nahmen sie beide in dne Arm.

Ginny: Hey. Was ist los Hermine?
Hermine: Es verletzt mich einfach so sehr, wenn ich Ron und Lavender die ganze Zeit anschauen muss und dabei zuschauen, wie sie rumknutschen.
Sie weinte noch mehr.
Ich: Alles wird gut. Wir drei halten immer zusmamen Okay? Wir sind immer für dich da. Und Harry auch. Ron ist dumm. Aber was hast du von ihm erwartet. Ron denkt manchmal einfach nicht nach. Er hört nicht auf sein Herz. Aber du bist so unglaublich hübsch, nett und einfach perfekt. Wenn er das nicht sieht, dann hat er dich nicht verdient. Jungs sind halt manchmal. Naja kompliziert. In der einen Sekunde sagen sie sie mögen nicht und in der nächsten haben sie was besseres zu tun.
Ich umarmte sie noch fester. Sie hörte langsam auf mit weinen.
Hermine: Der letzte Satz. Er war auf Draco bezogen oder?
Ich: Das ist egal. Du bist wichtiger als ich und meinen Beziehungsprobleme.
Ginny: Ihr seid beide wichtig.
Wir haben dann eine Gruppenumarmung gemacht.

Dann haben wir uns fertig fürs Bett gemacht und ich musste die ganze Zeit an Draco denken.

Mir sagt er er hat keine Zeit zu kommen. Und dann. Dann will er sich auf der Feier einschleichen. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Vielleicht schämt er sich ja für mich. Deswegen will er das alles auch Geheim halten. Oh nein. Und deswegen hat er keine Zeit mehr für mich. Er will nicht mit mir gesehen werden. Oder vielleicht hat er eine Neue. Vielleicht hat er sich in eine andere verliebt. Aber wieso kann er dann nicht einfach mit mir Schluss machen? Ich meine es würde mich sehr verletzten. Nein mein Herz wäre kaputt. Aber wenn er mich betrügt, dann verletzt es mich noch mehr. Oh nein. Vielleicht arbeitet er auch die ganze Zeit an seiner Aufgabe. Was es wohl ist? Bestimmt nichts gutes. Ich muss mit ihm reden. Morgen.

Mit diesen Gedanken schlief ich ein.

Draco Malfoy lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt