In den nächsten Tagen war Hermine so gut wie jede freie Sekunde bei Ron im Krankenflügel. Ihm ging es allmälig besser und er wurde entlassen. Ginny, Harry und ich waren natürlich auch so oft wie möglich bei ihm. Draco und ich hatten seit unserem letzten Gespräch kein Wort mehr miteinander geredet.
An diesem Mittag saßen wir beim Lernen in der Großen Halle. Ich und Hermine schauten in unsere Zaubertränkebücher. Harry ebenfalls. Aber in seinem standen überall noch Notizen. Hermine versuchte ihn die ganze Zeit zu überreden es nicht mehr zu benutzen. Doch Harry und Ron wollten das nicht. Ron hatte sich Schockofrösche mitgenommen und aß deswegen nur anstatt zu lernen. Es herrschte Stille zwischen uns. Nur Ron's Schmatzen war zu hören, was mich sehr nervte.
Hermine: Harry da ist Katie. Katie Bell.
Wir alle schauten gleichzeitig zu ihr. Sie war wirklich wieder da. Es ging ihr gut. Harry ging sofort mit seinem Buch zugeklappt zu ihr. Ich sah nur wie sie redeten. Ich ahnte schon, dass es um die Kette ging. Dann schaute Katie zu Draco. Harry folgte dem Blick, so wie ich. Draco schien nervös zu werden und floh schnell aus der Großen Halle. Ich sah, dass Harry ihm hinterher ging. Ich stand schnell auf und lief ebenfalls hinterher, wie ich nichts gutes ahnte.Sie liefen zur versperrten Mädchentoillete und gingen hintereinander rein. Ich hörte wie sie reden. Doch dann wurde es leise. Ich rannte so schnell wie ich konnte rein. Und da standen sie mit erhobenen Zauberstäben. Jeweils auf den anderen gerichtet. Ich bekam Panik. Mein bester Freund und mein Ex Freund, den ich immer noch liebte, wollten sich duellerien. Beide wollten gerade Zauber aufeinander schleudern, doch ich war schneller.
Ich: Expelliarmus.
Beide Zauberstäben schleuderten weg. Sie sahen beiden ihren Zauberstäben hinterher und dann sahen sie sich um, wer das gemacht haben könnte. Sie hatten mich noch nicht gesehen. Als sie mich sahen starrten mich beide an.
Ich: Spinnt ihr? Ihr könnt doch keine Flüche aufeinander hetzen. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn ich nicht gekommen wäre. Das ist doch kindisch.Harry: Ame.
Ich: Ja?
Draco: Bist du uns gefolgt?
Ich: Ja. Ich wusste das kann nicht gut mit euch enden. Und ich hatte Recht.
Ich nahm Harry am Arm und zog ihn mit mir. Er hob seinen Zauberstab auf und ging vor mir durch die Tür. Draco hielt mich am Arm fest, bevor ich durch die Tür ging. Er schaute mir tief in die Augen. Ich sah, dass er geweint hatte. Er streichelte mir mit seinem Daumen über die Wange.
Draco: Ich liebe dich.
Ich: Ich dich auch.
Mir diesen Worten gab ich ihm einen Kuss auf die Wange. Dann ging ich ohne weiteres zu sagen hinter Harry aus der Tür. Ich wusste, dass unsere Beziehung derzeit nicht klappte. Ich wusste nicht wieso aber ich vertraute Draco einfach.Im Gemeinschaftsraum angekommen lies Harry weiter in seinem Buch.
Harry: Hermine kennst du dne Zauberspruch Sectumsembra?
Hermine: Nein Harry kenne ich nicht. Aber wenn wir schon bei diesem Buch sind. Wem gehört es eigentlich?
Ich wollte ihm das Buch aus der Hand nehmen aber er zog es weg und ging Rückwärts.
Harry: Der Einband des Buches ist empfindlich.
Ich: Der Einband ist empfindlich? Ernsthaft?
Ich und Hermine gingen ihm nach, während er immer weiter Rückwärts ging. Er hielt das Buch hinter dem Rücken. Ginny kam von hinten und nahm ihm das Buch weg?
Ginny: Wer ist der Halbblutprinz?
Hermine: Der was?
Ginny: Der Halbblutprinz. Hier steht dieses Buch gehört dem Halbblutprinzen.
Ginny warf Harry das Buch wieder zu und Hermine ging direkt Richtung Bibliothek.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy lovestory
RomanceIch, Amelia Silver, starte mein 6.Jahr in Hogwarts. Ich bin mit meinen besten Freunden Ron, Hermine und Harry in Gryffindor. Ich bin eine Muggelstämmige. Genauso wie Hermine. Unser Feind Draco Malfoy ist in Slytherin und wir hassen uns gegenseitig...