20. Kapitel

67 4 0
                                    

[Delia]
"Tyler weiß doch, dass du es nicht so meinst." erwiderte Blair.
"Es ist lieb von euch, dass ihr versucht  mich aufzumuntern, aber das habe ich mir nunmal selbst zuverdanken. Ich war in diesen Moment einfach naiv. Was hätte ich wohl gemacht hätten wir uns geküsst? Ich kenne ihn ja nicht und Tyler wird seine Gründe gehabt haben."
Anika, Blair und Alessia sagten nichts darauf. Ich stand auf und schaute auf mein Handy. Na toll. Gute Ablenkung.
'Delia es tut mir so leid! Bitte! Ich wollte das alles nicht... Ich wollte deine Freundschaft nicht zerstören... ~Chase'
'Antworten werde ich dir bestimmt nicht'
"Alles gut?" fragte Alessia, die mir gefolgt war.
Ich zeigte ihr die Nachricht und sie versuchte Chase in Schutz zunehmen.
"Ich glaube ihm. Warum sollte er eure Freundschaft zerstören wollen? Außerdem wusste er doch garnicht, dass Tyler da war und kennen lernen kannst du ihn ja trotzdem noch, ob du dich dann immer noch verlieben kannst, sagt dir dann dein Herz."
"Ich hatte nie vor ihn aus meinen Leben auszuschließen, aber... Ich muss das ganze erst einmal sacken lassen, mich mit Tyler versöhnen und dann einfach noch einmal neu anfangen. Das ganze vergessen. Irgendwas muss Chase gemacht haben... Irgendwas was Tyler seinen Schutzinstinkt hervorruft. Egal jetzt ist Mädelszeit. Keine Jungs. Keine dummen Ablenkungen."
"Gute Einstellung. Komm wir trinken noch einen und dann wird ein Film geschaut."
Ich nickte und wir gingen wieder ins Wohnzimmer.

Wir tranken noch etwas Sekt und Alessia machte dann eine Serie an. Ich hatte keine Ahnung wie diese hieß, da ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte. Immer wieder schwankten meine Gedanken zu Chase und Tyler, aber mehr zu Chase.

Was hatte er getan? Was machte Tyler so unfassbar wütend? Und wieso hat er es nicht sofort gesagt? Warum musste das alles passieren? Das ganze war eine ziemlich große Scheiße!

Die Flasche war fast alle und es war nicht stark und dennoch war mir etwas schwindelig. Nicht viel, aber ein bisschen.
'Willst du nicht langsam aufhören? Du verträgst doch nicht so viel.' sagte mir meine innere Stimme und recht hatte sie.
"Wollt ihr noch Sekt oder kann ich den schonmal wegräumen?" fragte ich natürlich ganz selbstlos.
"Ich nicht ihr?" antwortete Alessia und die anderen wollten auch keinen mehr.

Ich nahm die vier Gläser und klemmt die Flasche unter den Arm und ging in die Küche. Hinter mir machte ich die Tür zu und ich musste zugeben, dass ich schon die Möglichkeit gehabt hätte, den Rest auszutrinken. Mit den Gedanken hatte ich schon gespielt, aber was sollte mir das bringen? Es war nur Sekt. Nichts weiter außer Sekt.
Gerade als ich gehen wollte, stieß ich die Flasche um.
"Scheiße!"
Ich wischte das bisschen verschüttete Sekt weg, ging zur Küchentür und blieb erstmal stehen.
'Dich werden doch nicht ein paar Gläser Sekt umhauen. Also los.'

Wieder bei den Mädels wurde ich sofort befragt.
"Warum hat das solange gedauert?" fragte Anika vorsichtig.
"Du hast die beste Stelle verpasst."
"Ähm... Äh. Ich hab etwas verschüttet und mich dann leicht gestoßen. Mir war etwas schwindelig und ich hatte mich kurz hingesetzt." log ich und Alessia warf mir einen scharfen Blick zu. Naja gelogen war ja nur, dass ich mich gestoßen hatte und mich hingesetzt hatte ich mich auch nicht, aber das legen wir jetzt mal nicht auf die Goldwaage.

Auf den Film konzentrieren ging jetzt definitiv nicht mehr. Je länger ich auf den Fernseher schaute, umso mehr fing er sich anzudrehen.
Der Alkohol wirkte.
'Okay, wenn dich schon Sekt so rausbringt solltest du nicht mehr trinken.'
"Ich geh mal aufs Klo. Komme gleich wieder sagte ich.
Ich lief Richtung Badezimmer und ging schnell auf die Toilette, wusch mir die Hände und mein Blick wanderte wieder Richtung Küche.
'Nein!' rief meine innere Stimme und trotzdem ging ich in die Küche. Ich setzte mich hin und mein Blick schweifte immer wieder zu der Fläche, aus der ich den Sekt verschüttet hatte.

"Was machst du denn hier?" fragte mich Alessia. Ich hatte sie garnicht mitbekommen.
Mein Blick wanderte sofort zu ihr und weg von der Flasche, doch wo ich hinschaute blieb ihr nicht unbemerkt.
Sie warf mir einen traurigen Blick zu.
"Kein Alkohol mehr für dich heute."
"Aber ich..."
"Nein."
"Ich hab nicht viel getrunken." protestierte ich und bekam schluck auf.
Oh man. Ist ja sehr glaub würdig.
'Ich wäre dir demnächst sehr verbunden, wenn du erst bei mehr Alkohol so reagierst. Danke.' sagte ich mir in Gedanken und Alessia warf mir einen Ach-ja-Blick zu. Sie half mir beim aufstehen, was total überflüssig war.
Ich hatte gerade mal Sekt! Das war nicht viel... Was war nur los mit mir?

Sie brachte mich wieder ins Wohnzimmer und da klingelte es an der Tür.

Blair, die von uns allen am wenigsten Sekt getrunken hatte, ging an die Tür und öffnete sie.
"Kann ich mit Delia sprechen?" erklang die seufzende Stimme von Tyler.

Dorf-Love-Story ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt