Kapitel 4

67 6 6
                                    

Bens Sicht:
Nachdem die Königin uns begrüßt hatte, wurden wir zu einem großem Tisch geführt. Ich setzte mich zwischen Rey und Prinzessin Nova. Ständig wurde ich von Prinzessin Nova angesprochen. Sie ist zwar eine interessante Frau, doch ich würde nichts mit ihr anfangen. Als wir uns dann alle hingesetzt haben, sah die Königin mich an und sagte erstaunt „Ich glaube es nicht. Das ist Ben Solo. Der Sohn von Han Solo und Leia Organa.und obendrein der Enkel von Anakin Skywalker und Padme Amidala. Es ist schön, euch persönlich zu treffen." Ich erwiderte „Es ist mir ebenfalls eine Freude." Rey fragte „Wer ist Padme Amidala?" „Erkläre ich dir später."
Königin Solana verkündete „Bevor wir mit den Verhandlungen beginnen, habe ich übrigens gute Neuigkeiten für euch: Morgen Abend wird es eine Feier hier geben. Es wird getanzt, gefeiert und am Ende essen wir zusammen. Ihr seid herzlich eingeladen." Poe sagte „Es wäre uns eine Ehre." „Gut, ich freue mich schon. Dann beginnen wir wohl mit den Verhandlungen." Ich muss wohl mit Nova zu diesem Fest gehen. Finn geht wahrscheinlich mit Rose, weil die ja ein Paar sind und Poe geht mit Rey.
Poe nickte und sagte „Wir bitten Sie um einen Bündnis für den endgültigen Sieg gegen die Reste der Letzten und ersten Ordnung. Wir wollten mehrere Planeten ansprechen und wir sind noch erfreuter, als Sie uns kontaktiert haben." Die Königin runzelt die Stirn und fragte „Der Großteil dieser Armee wurde von euch dezimiert. Sie haben noch nicht mal einen Anführer. Warum sollten Sie sie noch bekämpfen?" Ich antwortete diesmal „Weil diese „kleine" Armee immer noch nicht fertig mit uns ist. Die sind nicht zu unterschätzen. Wir haben alle auch damals geglaubt, die erste Ordnung sei keine Gefahr. Und was dann passiert ist, wissen wir alle." „Du weißt es ja am besten." murmelte Poe leise. Nova sprach mit und sagte „Der junge hübsche Mann hat Recht, Mum. Wir dürfen sie nicht unterschätzen. Wir müssen zuschlagen." Ich sah sie verwirrt an und sie zwinkert mir zu. Anscheinend steht sie auf mich, ich hingegen stehe nicht auf sie. Sie ist nicht mein Typ. Mein Typ ist Rey, aber das kann und werde ich abhaken. Königin Solana antwortete dann „Vielleicht haben Ben Solo und Nova Recht. Je eher wir das Problem beseitigen, bevor es sich verschlimmert, desto besser ist es. Okay, ich denke wir sind uns einig. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit." Poe schüttelte ihre Hand und wir wurden zu unseren Apartments zurückgebracht.

Reys Sicht:
Die Versammlung ist zu Ende und wir konnten eine Einigung erzielen. Ich bin froh, dass wir einen weiteren Verbündeten im Kampf gegen diese Militärmacht haben. Was mir aber Sorgen bereitet, ist dieser Fest. Mit wem würde ich dahin gehen. Ich würde nur zu gern mit Ben hingehen, das wäre ein echt schöner Abend. Doch ich traue mich nicht, ihn zu fragen. Was mich aber so richtig stört, ist Prinzessin Nova. Wie sie sich an Ben anmacht. Wie sie vorhin noch während der Verhandlung mit ihm geflirtet hat. „Der junge hübsche Mann" Wenn sie wüsste, wie hübsch er ist. Hübsch trifft eher nicht zu. Er ist die menschliche Form des Wortes Schönheit. Was habe ich da gerade gedacht? Was macht Ben mit mir? Seid er mir geholfen hat, Palpatine zu besiegen, liege ich in einem Gefühlschaos. Wenn ich ihn sehe, durchströmt mich eine wohlige Wärme und mein Herz schlägt so schnell, dass man es hören würde, wenn man eine Schweigeminute halten würde. Als ich zu meinem Apartment gehen wollte, packte mich Nova am Arm. Sie musterte mich und sagte „Du bist also diese Rey. Ich habe besseres erwartet." Ich runzelte die Stirn. Was denkt sie sich, wie sie mit mir redet? Sie fuhr fort „Aber deswegen bin ich nicht hier. Ich wollte nämlich fragen, ob zwischen dir und diesen Ben Solo etwas läuft." Ich antwortete „Nein, wir sind nur Freunde. Wieso?" „Weil ich ihn fragen will, ob er mit mir zum Fest geht. Aber da Rose nicht mit ihm zusammen ist und du auch nicht, stehen meine Chancen sehr gut." Mein Herz setzte aus und ich musste mit allen Mitteln kämpfen, nicht in Tränen auszubrechen. Ich wollte so gerne mit Ben dahin gehen, doch diese Tusse hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie war aber nicht fertig und fuhr fort „Du kennst ihn am besten. Hast du Tipps oder so für mich. Ich will Ben etwas mehr kennen lernen und näher kommen, wenn du verstehst, was ich meine." Dieses Miststück. Doch was soll ich bloß machen. Wenn Ben auf solche Frauen steht, kann ich nichts machen. Alles, was ich will, ist dass er glücklich ist. Wenn Nova ihn mehr geben kann als ich und ihn das glücklich macht, dann ist es eben so. Deswegen antwortete ich schweren Herzens „Sei nicht zu aufdringlich zu ihm. Er ist zwar manchmal ein launischer Mann, aber er ist ein wirklich guter und liebenswerter Mensch. Ihr würdet bestimmt viel Spaß morgen Abend haben." „Vielen Dank, Rey. Du bist doch von Nützen. Für eine Schrottsammlerin ist es beeindruckend." bedankt sie sich. Vorher weiß sie von meinem alten Beruf. Aber wie sie mich gerade ohne Grund damit beleidigt hat. Das geht zu weit! „Wie hast du mich gerade genannt?" fragte ich gereizt und stand vor ihr. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und war kurz davor, ihr eine reinzuhauen. „Ich sagte, dass es beeindruckend ist, dass eine „Schrottsammlerin" eine Freundin des großen Ben Solo ist." Was weiß sie schon von Ben und mir? Ich und er sind so gute Freunde, weil wir uns verstehen und uns so ähnlich sind. Ihn interessiert es nicht, dass ich mal eine Schrottsammlerin war. Er mag mich so, wie ich bin und das liebe ich an Ben. Er akzeptiert mich so, wie ich bin, selbst wenn ich eine Schrottsammlerin wäre. Egal, wie traurig ich bin, er war es, der mich immer tröstet. Wenn ich mich alleine fühle, ist er immer für mich da gewesen. Niemand anderes versteht mich außer Ben und bin deswegen stolz darauf, dass er mein Freund ist. Bevor ich sie für diese Beleidigung schlagen konnte, rief Rose zu mir und sagte, dass ich herkommen sollst. Ich warf einen letzten wütenden Blick auf Nova und ging dann tu Rose. „Dieses Miststück" dachte ich mir.

Star Wars - The new OrderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt