Autors Sicht:
Mehrere Sternenzerstörer sprangen aus dem Hyperraum. Dann erschienen mehrere Jäger und griffen überraschend die Armee der Königin an. Die Gruppe flüchtet in den Apartments und wollten ihre Waffen und Sachen holten. Rey und Rose zogen sich schnell um und Rey holte ihr Lichtschwert. „Wo ist Ben?" fragte Rey. „Er ist draußen mit den Truppen. Er hält uns den Rücken frei und hilft uns bei der Flucht." antwortete Poe. Rey ging direkt zur Tür, um schnell zu Ben zu gelangen, wurde von Nova aufgehalten. „Was hast du vor?" „Ich muss schnell zu Ben. Ich muss ihm helfen!"
Nova packte ihr Handgelenk und zischte „Das wirst du nicht tun, du dummes Mädchen. Er ist so tapfer und kämpft gegen die Eindringlinge. Du hingegen, Ms. Ich-wünsche-Ben-den-Tod, bleibst hier bei den anderen und fliehst!" Rey wurde immer wütender, aber ihre Aufmerksamkeit galt Ben. Sie ignorierte sie und ging an ihr vorbei. Nova zog sie am Arm und gab ihr eine saftige Backpfeife. Rey funkelt sie böse an. „Ich sage es dir ein letztes Mal, dreckige Schrottsammlerin. Ich bin hier die Prinzessin und du tust, was ich sage. Du wirst mit den anderen fliehen! Ben will eh nichts von dir!" drohte Nova. Reys Zorn auf Nova wurde größer. Außer sich vor Wut schupste sie Nova und schlug mit der Faust auf ihr Gesicht. Nova wurde aggressiv und schlug zurück. Beide rangelten miteinander, bis Rey Nova ein Bein stellt und sie unsanft auf dem Boden fällt. Rey setzt sich auf Nova und sagte „Du hast mir nicht zu sagen, du hässliches Miststück. Ich bin Bens Prinzessin und Sonnenschein. Auch wenn er verständlich nichts von mir will, werde ich ihn beschützen und für ihn da sein, weil... ich ihn liebe!" Dann schlug Rey mit voller Kraft auf Novas Gesicht und rannte weiter. Als sie zum Ausgang gehen wollte, wurde sie von Sturmtruppen umzingelt. Dann kamen Poe und die anderen, gefesselt in Handschellen. Die Sturmtruppen zielten sowohl auf Rey als auch auf ihre Freunde. Rey wusste, wenn sie die jetzt angreifen würde, dann würden ihre Freunde sterben. Deswegen gab sie sich geschlagen und ein Sturmtruppler nahm ihr die Waffe weg. „Es tut mir leid, meine Freunde." entschuldigte sich Rey. Dann öffnete sich die Tür und eine maskierte Gestalt kam rein. „Rey Palpatine, ich habe lange auf diesen Tag gewartet." sagte er mit der verzerrten Stimme seiner Maske. „Wo ist Ben?" zischte sie. Darth Typhon blieb still und befahl dann „Bringt ihn her." Kaum ein paar Sekunden später kam Ben humpelnd und wurde unsanft auf dem Boden geworfen. Seine Haare sind zersaust und aus seinem tropfte Blut seinen Gesicht hinab. Er trug ebenfalls Handschellen und legt mit schmerzverzerrten Gesicht eine Hand an die rechte Seite. „Ben!" rief Rey und wollte auf ihn zulaufen, doch die Sturmtruppen versperrten ihr den Weg. Dann kam Darth Typhon und steht wenige Meter vor ihr. „Wer bist du?" wollte Rey wissen. Typhon zog seine Maske aus und da kam ein junger Mann mit braunen Haaren zum Vorschein. „Dieses Gesicht, ich kenne sie irgendwoher" dachte sich Rey. Dann riss sie die Augen auf. „Vater..." flüsterte sie geschockt. Darth Typhon lächelt und ging auf sie zu. „Rey, sieh dich doch mal an. Wie groß du geworden bist." sagte er und fing an, sie wie ein Raubtier zu umrunden. „Du hast den Imperator besiegt, nicht war?" fragte Typhon. Sie nickte und sie stellte eine Gegenfrage „Du hast auf den Moment gewartet, nicht wahr? Auf den Tod von Großvater." „Richtig" antwortete er. Rey fuhr fort „Und du hast das Sagen" „Wieder richtig, volle Punktzahl." Dann stand er vor ihr und drehte ihr den Rücken zu. „Können wir jetzt nicht einfach nach Hause gehen?" fragte Rey. Er antwortete „Das sieht schlecht aus, schlecht für dich." Entsetzen breitete sich in ihr aus und fauchte „Ist ja toll, wie du deine Tochter, die du gerettet hast, begrüßt" Er drehte sich langsam um und kam langsam auf sie zu. Er erwiderte „Oh, das... ich bin nicht dein Vater, Rey. Aber ich freue mich unvorstellbar, dich zu sehen." Er lächelt und zog wieder seine Maske an.
DU LIEST GERADE
Star Wars - The new Order
Fiksi PenggemarEin anderes Ende von Star Wars Episode IX Rey hat den Imperator besiegt. Die letzten Reste der ersten und Letzten Ordnung haben sich in den unbekannten Regionen zurückgezogen. Der Widerstand setzt alles daran, sie aufzuspüren und zu vernichten. Ben...