Kapitel 9

48 6 6
                                    

Reys Sicht:
Während wir mit dem Falken auf dem Rückweg zur Basis auf Ajan Kloss sind, dachte ich über die Geschehnisse der letzten Stunden nach. Ich bin mit Poe zu diesen Fest gegangen, um Ben eifersüchtig zu machen. Ich und Ben haben uns gegenseitig mit Essen beschmissen und beleidigt. Ich habe es aber übertrieben und habe ihn nicht nur mit dem Tod von Han konfrontiert, sondern habe ihn sogar noch den Tod gewünscht. Und das, weil ich dachte, dass er es mit Nova getrieben hätte. Seitdem hatte ich furchtbare Schuldgefühle. Und dann noch Darth Typhon. Meinen Onkel. Was ist bloß zwischen ihm, meinem Vater und Großvater passiert? Und Ben ist jetzt auch noch in Karbonit eingefroren und in den Händen der ersten Ordnung. Ich mache mir so große Sorgen um ihn und das schlimmste ist, dass ich nicht weiß, ob wir uns vertragen würden. Während ich nachdachte, kam Finn und sagte „Rey, wir sind da." Ich nickte und machte mich auf zur Rampe. Als wir ausstiegen, wurden wir von den Widerstandskämpfern empfangen, doch das interessierte mich nicht. Meine Sorge und Aufmerksamkeit galt allein Ben. Poe hat dann eine Versammlung einberufen und wir machten uns auf dem Weg zur Basis. Als wir dann im Besprechungsraum ankamen, waren alle noch am tuscheln. Poe bat dann um Ruhe und berichtete „Meine Freunde, ich habe gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute Neuigkeit ist, dass Königin Solana sich bereit erklärt hat, uns zu unterstützen. Dank ihrer guten Beziehungen zu einigen anderen Planetensysteme haben wir bald mehr Truppen." Dann applaudierten alle. Poe fuhr fort „Aber die schlechte Neuigkeit ist, dass Ben Solo von der ersten Ordnung in Karbonit eingefroren und gefangen genommen wurde. Aber ich habe schon einen Plan." Dann runzelte ich die Stirn und fragte „Wie sieht denn deinen Plan aus? Und wehe, du sagst irgendwas wie wegpusten oder abschießen" Poe lachte und erklärte „Das war tatsächlich Plan A gewesen, aber ich wusste, dass du was dagegen hast. Deswegen nennen wir es einfach Plan B. Ich habe vor deren Flucht auf dem Schiff ein Peilsender versteckt. Sie befinden sich auf Mustafar. Wir haben ja noch die Rüstungen der toten Sturmtruppen. Wenn einer von uns, und ich kann auch schon denken, wer es ist, sich als Sturmtruppler ausgibt und sich dort ran schleicht, dann hätten wir eine Chance, ihn zu befreien." „Das ist ein guter Plan" lobte ich ihn. Er hat Recht. Ich werde dort reingehen und ihn befreien, auch wenn vielleicht Darth Typhon sich dort befinden sollte. Ben ist es wert.
Finn gab mir die Rüstung und fragte „Bist du dir sicher, dass du es tun willst?" „Ja, ich bin mir sicher." antwortete ich ihm, doch er war nicht fertig und fragte weiter „Wieso bist so darauf fixiert, ihn zu retten? Hast du etwa vergessen, dass er eure Freundschaft gekündigt hat? Schließlich bist du zu weit gegangen. Er will wahrscheinlich nichts von dir" Seine Worte trafen mich sehr, wahrscheinlich lag es daran, dass sie wohl übel der Wahrheit entsprachen. Ich bin diejenige, die zu weit gegangen ist. Ich habe unsere Freundschaft zerstört und wahrscheinlich will er wirklich nichts von mir, auch wenn ich ihn retten sollte. Dafür habe ich zu viel kaputt gemacht. Ich antwortete deswegen „Ich weiß, dass ich zu weit gegangen bin. Aber egal, ob er noch mit mir befreundet sein will oder nicht, ich werde ihn retten. Ich will es so." Finn nickte und ging wieder.
Nachdem ich diese Rüstung angezogen habe, ging ich mit Finn und Rose, die ebenfalls als Sturmtruppler gekleidet sind, und Chewie in den Transporter und machten uns auf dem Weg nach Mustafar. Als wir dann den roten Planeten sahen, fragte Finn „Bereit?". Wir nickten und zogen unsere Helme an. „Alter, es ist so heiß in dieser Rüstung und man bekommt keine Luft durch den Helm. Wie hältst du das aus, Finn?" fragte ich. „Daran gewöhnt man sich" antwortete er schlicht.
„Identifizieren Sie sich" wollte ein Offizier wissen. Ich antwortete „Hier spricht TN-796. ich bin mit TN-785 und einem Wookie hier. Bitte, um Landeerlaubnis." „Landeerlaubnis erteilt. Landen Sie den Transporter im Hangar 76." Wir flogen in den Hangar und wir wurden von einem Offizier empfangen. „Das ist der berüchtigte Chewbacca. Wir konnten ihn auf Naboo festnehmen, als er mit einigen Widerstandskämpfern geflohen ist." Der Offizier sah uns erst skeptisch an und dann sah er Chewie an. „Ausgezeichnete Arbeit. Bringen Sie ihn in den Gefangenentrakt." befahl er uns. Wir nickten und machten uns auf dem Weg. „Das war ja knapp" flüsterte Rose. „Beeilen wir uns. Poe wird bald mit dem Falken hier sein. Bis dahin müssen wir Ben befreit haben." stellte Finn klar. Wir erreichten den Gefangenentrakt und sahen die Gefangenen. Der Anblick ließ mein Herz stehenbleiben. In den Zellen waren alles gewöhnliche Menschen. Alte und junge Frauen und Männer und weinende Kinder. Sie sahen uns an und ich zog meinen Helm aus. Die Gefangenen sahen mich erleichtert an und ein Kind rief „Du bist diese Rey. Die, die den Imperator besiegt hat." Ich nickte und machte klar „Keine Angst, kleiner. Wir holen euch hier raus." Finn und Chewie gingen kurz raus. Dann erfolgten ein paar Schüsse und Finn brachte ein paar Blaster her. Während die amderen Schmiere standen, gingen ich, Rose und Chewie tiefer in den Trakt. Dann sahen wir den Eisklotz von Ben. Wir rannten sofort zu ihm und Rose fing an, an der Steuerung umzutippen. Dann wurde der Eisklotz rot und Ben fiel nach vorne. Ich stürzte mich auf ihn und drehte ihn um. Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und überprüfe seinen Herzschlag. „Er lebt" stellte ich glücklich und erleichtert fest. Chewie trug ihn fort. Als wir gehen wollten, erschien ein Hologramm von Darth Typhon. „Meine Nichte" sagte er. Ich funkelte ihn böse an und rief „Du bist nicht mein Onkel! Ich habe Ben befreit und wir fliehen jetzt! Du kannst uns nicht aufhalten!" Typhon lachte und sagte „Oh, Rey. Du musst noch viel lernen. Ich habe dich echt für schlauer gehalten. Hast du dich nicht gefragt, wie du ohne Gegenwehr da rein gehen konntest?" Diese Frage brachte mich aus dem Konzept und ich musste mir eingestehen, dass er Recht hatte. Diese Mission war einfach. Zu einfach. Und genau das machte mir langsam Sorgen. Was hatte er vor? Er sagte dann „Ich habe euch absichtlich reingelassen, um Zeit zu schinden." Jetzt wurde meine Angst größer. Hat er etwa... „Denkst du etwa, ich hätte keine Ahnung, dass deine Freunde sich auf Ajan Kloss befinden?" Ich riss meine Augen und begriff: Das alles, diese Gefangennahme von Ben, unser Plan ihn zu befreien... das alles war sein Plan. Er tat es, um mich abzulenken und hinter meinen Rücken meine Familie anzugreifen. Dann brach die Verbindung ab. Ich sah erschrocken zu den anderen, die mich ebenfalls erschrocken ansahen. Dann ertönt der Alarm und wir liefen sofort zum Falken, der zum Glück schon angekommen ist. „Beeilt euch! Unsere Basis wurde angegriffen! Den Rest erkläre ich euch, wenn wir hier weg sind!" rief Poe durch die Comlink. Wir erreichten den Hangar, wo auch der Millennium Falken stand. Die Sturmtruppen kamen auf uns zu und feuerten auf uns. Wir wollten die Schüsse erwidern, doch die Gefangenen kamen uns zuvor. „Los! Lauft!" rief ein älterer Mann. „Nein! Wir lassen euch nicht zurück!" rief ich. „Sie haben uns befreit und haben uns gerettet. Jetzt retten wir euch. Wir sind euch dankbar. Vielen Dank! Jetzt geht!" erwiderte der ältere Mann. Die Gefangenen stürmten auf sie zu. Als ich dann reinging, sah ich, wie die Gefangenen, darunter Kinder, von den Sturmtruppen niedergeschossen wurden. „NEIN!" schrie ich. Ich wollte wieder rausrennen, doch Finn hielt mich auf und hielt mich in seinen Armen. Ich vergrub meinen Gesicht in seiner Schulter und weinte.

Wie fandet ihr bis jetzt Darth Typhon? Er ist ganz schön böse, gewieft und clever zugleich.
Fandet ihr meine Idee gut, dass er der Zwillingsbruder von Reys Vater ist
Falls ihr nicht wisst, wie man es ausspricht, man spricht es Taifon aus😂
Was glaubt ihr, hat der Widerstand es vielleicht doch noch geschafft?

Star Wars - The new OrderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt