Kapitel 8

66 9 7
                                    

Autors Sicht:
Die Gruppe und Darth Typhon sind auf dem Weg auf dem Weg zu einem Hangar, wo ein Schiff stand. Vor dem Schiff standen mehrere Sturmtruppen und einige Offiziere, die ein komisches Gerät angebracht haben. „Wie hast du das gemeint, als du gesagt hast, dass du nicht mein Vater wärst? Du bist doch er." wollte Rey wissen. Typhon ist verwundert und fragt „Man hat dir nichts von mir erzählt, oder?". Rey schüttelte den Kopf und sagte „Ich weiß nur, dass meine Eltern von Ochi getötet wurden, auf Befehl von Palpatine. Doch du siehst genau so aus, wie mein Vater." Darth Typhon lachte und antwortete „Kannst du etwa nicht eins zu eins zusammenzählen? Ich... bin der Bruder deines Vaters, Rey. Ich bin dein Onkel." Dann drehte er sich um und ging zu den Offizieren und Wissenschaftlern, die die Maschine erfolgreich angebracht haben, und unterhielt sich mit denen. Rey blieb erschrocken. Ein Teil ihrer Familie lebt noch und der nennt sich Darth Typhon. „Mein Onkel" dachte sich Rey. Die anderen blickten geschockt zu ihr. „Wir dachten, der Imperator wäre der letzte aus deiner Familie." sagte Finn. Rey erwiderte „Das dachte ich auch. Ich wusste nicht, dass ich noch weitere Verwandte habe." Auf einmal kam aus dem Schiff General Hux und grinste schäbig, als er Ben und die anderen sah. „General Hux? Ich dachte, Sie wären tot." stellte Ben fest. Der General ging auf ihn zu und antwortete „Das hätten Sie wohl gerne, Kylo Ren. Ich gehöre jetzt einen anderen Obersten Anführer. Einen Anführer, der wirklich Stärke zeigt und das Potential besitzt, ein neues Reich aufzubauen." Daraufhin schlug Hux ihn ins Gesicht und Ben, der den Schlag nicht kommen sah, fiel zu Boden. „Ben!" rief Rey, doch Ben rappelt sich langsam wieder auf. Bevor Hux aber wieder zuschlagen konnte, hielt ihn Darth Typhon auf. „Sparen Sie ihre Kräfte. Es wird Zeit." Poe wurde stutzig und fragte „Was ist Zeit?" General Hux antwortete „Es wird Zeit, dass wir die Karbonit-Maschine testen... an die Schrottsammlerin." Rey riss erschrocken ihre Augen auf und Poe rief „Das könnt ihr vergessen! Niemand wird Rey in Karbonit einfrieren, ihr..." weiter kam er nicht, weil ein Sturmtruppler seine Waffe in sein Bauch rammte. „Nehmt mich!" rief Ben und alle schauten zu ihm. Rey traute ihren Ohren nicht. Ben will sich für sie einfrieren lassen. „Ben, nein! Es ist okay, ich werde es tun." sagte Rey besorgt, doch Ben kam ihr zuvor „Nein, Rey! Ich mache es. Los, nehmen Sie mich, General Hux. Dann kriegen Sie ihre Rache."
Rey wollte widersprechen, doch Hux sagte „Einverstanden. Bring Kylo zu dieser Maschine!" Dann brachten Sie Ben dahin und stellten sie direkt unter der Maschine. Rey sah ihm traurig in die Augen und die Erinnerung an den Streit von vorhin kam ihr wieder in den Sinn. „Ich habe ihm den Tod gewünscht." dachte sie sich und ihr fiel ein, dass das Einfrieren von Karbonit ebenfalls tödlich enden kann. Ihre Angst um ihn und ihre Schuldgefühle stiegen ins Unermessliche und die erste Träne rollt ihre Wange herunter. Bevor sie aber etwas sagen konnte, kam weißes Rauch aus der Maschine und umhüllte Bens Körper. Nach wenigen Sekunden fiel ein gigantischer Eisklotz auf den Boden, wo Bens gefrorener Körper zu sehen ist. Rey sah erschrocken und traurig zu Bens gefrorenen Körper. Sie kniete sich hin und strich mit dem Finger auf den Eisklotz. „Es tut mir leid, Ben" wisperte sie. Ein Sturmtruppler zog sie wieder hoch. Dann ertönten mehrere Explosionen. Aus dem Hyperraum erschienen mehrere Schiffe und griffen an. „Das ist der Widerstand" stellte Finn klar. Dann flogen ein paar X-Flügler zu ihnen und schossen auf die Sturmtruppen. Poe riss dem Sturmtruppler seine Waffe weg und schoss auf ihn. Er nahm dann den Schlüssel und öffnete die Handschellen. Rey nahm ihr Lichtschwert von der Hand des toten Sturmtrupplers und als sie sich umdrehen wollte, um nach Ben zu sehen, musste sie schockiert feststellen, dass Darth Typhon und sein Gefolge ihn zum Schiff gebracht haben. „Nein!" rief Rey und rannte auf das Schiff zu, doch sie kam zu spät. Das Schiff kehrte zum Sternenzerstörer zurück und die Flotte verschwand im Hyperraum. Rey fiel auf ihre Knien und sah die Flotte wegfliegen. Ihre Augen füllten sich immer mehr mit Tränen und sie umfasste ihr Gesicht mit den Händen. Rose nahm sie in den Armen und flüsterte „Es wird alles gut werden." „Nein, wird es nicht!" sagte Rey heiser und fuhr fort „Es ist meine Schuld. Er ist jetzt gefangen bei der ersten Ordnung und ich weiß nicht, wie lange er es im Karbonit aushält." Rose drückte sie fester und erwiderte „Es ist nicht deine Schuld. Er wird es schaffen, weil du ihn retten wirst. Ich kenne dich, denn du bist meine beste Freundin und sowas wie eine Schwester für mich. Ich und die anderen werden dir helfen, Ben zu retten. Egal, ob er noch mit dir befreundet sein will oder nicht. Wenn er gerettet wird, könnt ihr es dann klären. Aber zuerst müssen wir zurück zur Basis, okay?" Rey nickte und flüsterte „Danke, Rose. Du bist ebenfalls wie eine Schwester für mich. Was würde ich bloß ohne dich machen. Los, gehen wir zurück zur Basis." Rey half Rose hoch und sie gingen zu den anderen. Rey wischte die Tränen weg und Finn fragte vorsorglich „Alles okay?" Rey nickte und sagte „Gehen wir zurück zur Basis." Die anderen nickten und gingen zurück zum Falken. „Rey, bevor wir festgenommen wurden, habe ich Prinzessin Nova auf dem Boden gefunden. Bewusstlos mit einer blutiger Nase und einem fehlenden Zahn . Weißt du etwas darüber?" fragte Poe skeptisch. Rey musste sich ein Lachen unterdrücken und antwortete „Ähm... nein." Rey ging dann an ihn vorbei und gesellte sich zu Rose. „Du hast was damit zu tun, habe ich recht?" flüsterte Rose. Rey nickte langsam und beide kicherten leise.

Star Wars - The new OrderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt