Kapitel 19

50 7 5
                                    

Reys Sicht:
Als wir dann mit dem Falken ankamen, zogen wir unsere Kapuzen an und gingen dann in den Seitengassen weiter, um nicht entdeckt zu werden. „Wir sind nicht weit von Mazs Bar. Wir müssen durch den Basar. Aber sei vorsichtig. Hier lauern überall Verbrecher, Kopfgeldjäger und sogar Sturmtruppen." flüsterte Ben und ich erwiderte „Sei du auch vorsichtig, Benilein." Ich hörte ihn knurren und ich musste mich zusammenreißen, nicht loszulachen. Wir gingen dann durch die Massen und hielten unsere versteckten Lichtschwerter fest, falls es hässlich wird. Ich sah mich um, um potenzielle Gefahren zu erkennen, doch bis jetzt fallen wir beide nicht auf. Dann kamen endlich an und gingen rein. „Lass mich das machen" flüsterte ich zu ihn. Ich ging zu Maz an die Theke und sie hat mich sofort erkannt. „Rey? Es ist schön, dich wiederzusehen. Was machst du hier?" flüsterte sie mir zu. Ich antwortete „Können wir bitte alleine reden. Es ist wichtig." Sie nickte und wir gingen in den hinteren Raum. Sie sagte in irgendeiner Sprache zu einem Angestellten, dass für sie einzuspringen soll. Wir gingen in ihr Büro. Wir beide zogen unsere Kapuzen aus und Maz erkannte „Ben Solo! Es ist ja lange her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wie alt wars du da? 10 Jahre alt?" „12 Jahre." antwortete Ben. „Also, was wollt ihr?" wollte Maz wissen. Ich atmete einmal ein und as und antwortete „Wir wollten dich fragen, ob du etwas von Mortis weißt. Oder wie man dahin kommt." Maz drehte ihre Brille und ging zu Regalen. Sie holte mehrere Dokumente und Schriftrollen raus. „Da ist es ja!" rief Maz. Sie holte eine Schriftrolle raus und legte es auf dem Tisch. Als sie es dann aufschlug, war dort ein Wegweiser zu sehen und neben dran sind Notizen aufgeschrieben worden. „Ihr braucht den Wegweiser, um den Planeten zu finden. Luke hatte so eins. Er wollte den Planeten erkunden, aber das war kurz bevor Ben zu Kylo Ren wurde. Dann hat er es sein gelassen." „Dann muss er wahrscheinlich irgendwo auf Anch-To legen" stellte ich fest. Sie nickte und ich sagte „Vielen Dank, Maz! Du warst eine große Hilfe. Komm, Ben. Nächster Halt: Anch-To." Ich umarmte Maz und die flüsterte „Pass gut auf ihn auf. So einen wie ihn kriegst du sonst nirgends." Das brachte mich zum schmunzeln, denn es stimmt. So einen wie ihn kriege ich sonst nirgends. Er ist einzigartig in jeder Hinsicht und das ist einer von vielen Eigenschaften an ihm, die ich liebe. Wir zogen unsere Kapuzen an und gingen zurück zum Basar. Doch wir mussten feststellen, dass einer der Gauner uns erwischt hat, als wir in die Bar reingegangen sind. Er hat die Sturmtruppmer hergeholt und sie hergeholt. „Los! Nehmen wir die Speeder! Zeit für einen Rennen!" rief Ben und zog mich zu den zwei Speedern. Wir düsten sofort los, aber die Sturmtruppen verfolgten uns mit ihren Speedern. Wir wichen mehrere Stände und Menschen aus und standen nun vor mehreren Gassen. „Du gehst nach links und ich nach rechts... Prinzesschen!" Ich sah ihm gespielt wütend an und lenkte mach links. Hinter mir waren drei Speedern. Einer stand sofort neben mur und zog seinen Blaster, aber ich kam ihm zuvor. Ich drückte mein Speeder an seinen und er drehte sich nach hinten und prallte gegen einen anderen Speeder., woraufhin beide gegen die Wand prallten und explodieren. „Der müsste noch eine hier irgendwo sein"  dachte ich mir. Auf einmal kam ein Speeder aus dem Nichts und rammt mich. Als er mich mit seinem Blaster erschießen wollte, bekam er selbst einen Schuss ab. Und zwar von Ben. Er fuhr fort seinem Speeder neben mich, hielt mir die Hand hin und rief „Rey! Komm schon! Nimm meine Hand!" Ich zögerte, gab mir aber dann doch einen Ruck, weil ich Ben meinen Leben anvertrauen würde. Ich sprang auf und nahm seine Hand. Ich setzte mich hinter ihn und schlang meine Hände um seine Mitte. „Du hast dich gut geschlagen, Prinzesschen" sagte er und ich erwiderte „Du auch, Benilein." Dann erreichten wir endlich den Falken und flogen sofort nach Ach-To.

Star Wars - The new OrderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt