23 • Kapitel

162 5 1
                                    

"Und was denkst du, wird er auch dort sein?" ,fragte ich Hümmi. Ich meine Deniz hat ja auch an unserer Uni studiert. Er wird wohl sein Diplom abholen kommen oder?

"Ich weiss es nicht. Wenn er wirklich so dickköpfig ist, wie du immer sagst, dann bezweifle ich es"

Ich gab ihr recht. Wieso sollte er sein Diplom abholen kommen, wenn er es zu sich schicken lassen kann? Er würde mich nicht sehen wollen. Ich fühle mich sowieso schon schlecht deswegen.

Als wir an dem Saal ankamen, stiegen wir von unserem Auto aus und gingen auf den Tisch von Burak zu. Paar Minuten später kam auch Kerem. Er umarmte Hümmi und begrüßte mich. Ich sah ihn fragend an. Er wusste, was ich damit meinte. Jedoch schüttelte er nur den Kopf, um mir zu verdeutlichen, dass Deniz nicht gekommen ist. Ich nickte ihm traurig zu.

"Du siehst toll aus" Ich bedankte mich bei Burak und zwinkerte ihm zu, als Leyla zu unserem Tisch kam. Wir haben uns in kurzer Zeit gut verstanden, weswegen sie zu unserem Freundeskreis gehörte.

Buraks Wangen wurden etwas rötlich bei Leylas Ansicht. Kein Wunder, sie war ja auch wunderschön in ihrem langärmligen Kleid.

"Hey Leute. Wow.. Hümeyra sie dich mal an! Masha Allah..und Sümeyra! Wow.."

Wir bedankten uns bei ihr und mussten sie natürlich auch komplimentieren. Sie lächelte uns verlegen an und setzte sich dann neben mich.

"Wirklich Leyla, die Farbe steht dir"

Der Tisch wurde leise. Alle sahen zu Burak, als ob er etwas falsches gesagt hätte. Man merkte Leyla an, dass es ihr unangenehm war. Vielleicht gefiel es ihr auch, da sie verlegen auf ihre Hände sah.

"Danke,Burak" sagte sie leise. Ich konnte von Buraks Gesichtsausdruck sehen, wie er sich freute. Da knistert etwas zwischen den beiden.

"Liebe Gäste. Wir alle treffen uns heute hier um unseren Studenten ihre Diplome zu vergeben. Ich freue mich diese Aufgabe übernehmen zu dürfen."

Als einer der Dozenten sprach, richtete sich die ganze Aufmerksamkeit auf ihn. Wir wurden alle auf die Bühne gerufen und durften mit stolz unsere Diplome abholen. Am ende des Abends haben wir unsere Hüte in die Luft geschmissen. Dies war schon immer mein Wunsch - Mein Studium erfolgreich zu beenden.

Als der Abend schon vorbei war, fuhren wir nach Hause. Ich musste noch meine ganzen Sachen packen, denn bald würde ich in die Türkei ziehen. Mein neues Leben beginnt schon sehr bald.

Unbekannt

Ich stieg aus meinem Auto aus und stellte mich an einen Stehtisch. Er war weit hinten, abgeschottet von den anderen Tischen. Hier konnte man mich nicht so einfach sehen. Von meinem Platz aus sah ich, wie sie in ihrem Babyblauen Kleid an einem Tisch mit Kerem und Hümeyra saß. Neben ihr war noch ein bedecktes Mädchen und der Typ, den ich nicht ausstehen konnte. In mir bereitete sich eine Wut aus. Hatte sie mich schon so schnell ersetzt?

Ich blieb still und wartete bis alle ihre Diplome abholten. Ich würde meins am Ende des Abends vom Professor entgegennehmen. Ich wollte nicht, dass Meyra weiss, dass ich hier bin. Sie sollte nicht ihren speziellen Tag wegen mir hassen. Das wollte ich nicht.

Ich sah wie sie lachte und es zerbrach mir das Herz. Ich wollte neben ihr sitzen, ihre Hand halten. Aber das war wohl ein Traum, der nie wahr werden sollte.

Nachdem ich mein Diplom in der Hand hatte, fuhr ich fort.

Ich bin mir sicher ihr alle wisst, wer der unbekannte war😂 Naja.. Ich bin eigentlich auch sehr froh, denn ich habe nur noch neun Monate Schule! Jetzt die Sommerferien muss ich trotzdem viel lernen und kann deswegen nicht täglich updaten. Das tut mir auch wirklich leid😩

Selam🌹

Karadeniz AşkımWo Geschichten leben. Entdecke jetzt