Kapitel 21

1.3K 30 1
                                    

,,Mia so gut dir das auch steht, du hättest was von mir haben können, das würde bestimmt sehr gut aussehen.", sagte Max, nach einer Weile.

,,Bestimmt, aber du brauchst die Sachen doch wenn ihr ins Trainingslager fahrt.", meinte ich.

,,Bis dahin haben wir neue Sachen.", grinste mich Jule an.

Er versuchte ein Tor zu schießen, scheiterte aber bestimmt schon das zwanzigste Mal.

Mittlerweile wusste ich nicht mehr ob mein Triko weiß oder schwarz war.

,Naja, die Waschmaschine freut sich!', dachte ich.

,,So dreckig habe ich dich lange nicht mehr gesehen, Mia!", rief Caro und schoß aufs Tor.

,,Dein Torwarttrainer hat gut Arbeit geleistet!", sprach Max und nahm anlauf für seinen Schuß.

,,Meinst du Wolfgang oder Fabian?", fragte ich und hielt seinen Schuß.

,,Wer ist dein jetziger Trainer?"

,,Fabian."

Irgendwann stießen noch ein paar Schalkespieler zu uns.

Es waren Benni Höwedes, Leon Goretzka, Erik Maxim Choupo-Moting und Atsuto Uchida.

Wir spielten eine Runde Fußball, aber auch Elfmeterkönig. Dies wurde, aber eher zu zwei gegen sechs.

,,Los Uchi! Du machst den Elfer!", schrie Benni.

,,Halt die Klappe, Benni! Mia muss sich konzentrieren!", meckerte Cara ihn an.

,,Genau und nicht nur Mia, sondern auch Uchi.", rief Max.

Cara diskutierte mit Benni und Jule, aber das warf mich nicht aus der Bahn.

Wie von Cara erhofft, hielt ich den Elfmeter.

Die Jungs versuchten sich alle mehrmals, aber scheiterten meistens.

,,Tja, man sollte Mädchen im Fußball nicht unterschätzen!", rief ich.

Max sah mich beeindruckt an und ich grinste.

Nach weitern gefühlten fünf Runden Elfmeterkönig, konnte ich nicht mehr und blieb nach dem letzten Schuß von Max einfach im Tor liegen.

,,Mia? Alles klar?", fragte Cara lachend, die es von mir wohl noch gewohnt war. Wir beide haben mal zusammen in einer Mannschaft, aber Cara wechselte nach Falkenhorst und ich nach Essen.

Max kam zu mir und half mir hoch.

,,Du hast super gehalten.", meinte Max und küsste mich.

,,Seit wann hast du ne Freundin, Max?", kam es Erik und Benni, Leon und Uchi machten:,,Ulala, Max!"

Benni und Leon kannten mich ja, aber nur als beste Freundin von Max.

Fußballliebe (Max Meyer-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt