Kapitel 28

1.2K 24 0
                                    

Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker um 6:30 Uhr. Meine Eltern wollten um halb zehn in Wolfsburg sein, um mich abzuholen. Da ich schon alles ein gepackt hatte, bis auf so Sachen wie Laptop und Zahnbürste und Zahnpasta. Also packte ich meine restlichen Sachen aus meinem Zimmer zusammen und ging in die Küche, wo ich den Frühstückstisch deckte.
Alex und Lena kamen etwa zehn Minuten später in die Küche.
,, Ich werde das hier echt vermissen.", sagte Alex auf einmal und Lena murmelte leise:,, Ich auch."
Irgendwie verunsicherte mich das und ich sah traurig auf meine Hände.
Als ich mit fertig war mit frühstücken, ging ich ins Bad, um Zähne zu putzen und meine Sachen, die ich dort stehen hatte ein zu packen.
Um halb zehn klingelte es an der Tür. Als ich sie öffnete stande da meine Eltern und..... Max.
Ich fiel ihm um den Hals und küsst ihn: ,,Hey was machst du denn hier? Ich dachte du bist in Gelsenkirchen und trainierst."
,, Überraschung !", grinste er mich an und ich musste lachen und begrüßte meine Eltern.
Alex fragte frech grinsend: ,, Du bist also Max?"
,, Ähm ja der bin ich, wieso?", kam es verwirrt von ihm.
Die warnende Antwort darauf bekam er von Lena: ,, Auch wenn unser Zwerg jetzt in Bayern spielt, werden wir weiter hin Kontakt haben. Tust du ihr weh, wirst du was erleben, verstanden?"
Max nickte etwas eingeschüchtert und mein Vater musste lachen: ,,Keine Sorge Lena, dass hab ich ihm auch schon gesagt."
Ich beobachtete die Situation mit einem Grinsen und ging in mein Zimmer, um die Kartons mit meinen Sachen zu holen.
Meine Mutter kam zu mir und half mir beim tragen.
So gegen elf waren alle Sachen in den Autos verstaut und wir fuhren los.
Ich fuhr bei Max mit. Wir redeten viel und lachten. Deshalb verging die Fahrtnach München wie im Flug.

Am nächsten Morgen musste ich zum Medizincheck und den Fitnesstest machen. Anschließend unterschrieb ich meinen Vertrag.
Nachdem ich dies alles erledigt hatte schaute ich meinen neuen Kolleginnen beim Training zu.
Der erste Tag in München verging schnell, aber er war auch schön.
Ich freute mich schon richtig auf die erste Trainingseinheit und auf die neue Saison.

Fußballliebe (Max Meyer-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt