Kapitel 32

1.1K 28 0
                                    

Ich wusste mittlerweile einfach nicht mehr weiter, weil die Sache mit Max mir einfach zu viel wurde. Deshalb faste ich auch den Entschluss, dass ich ihn einfach mal anschreib: Hey Max, ich wollte mal wissen was los ist und ob du vielleicht sauer auf mich bist.
Max las die Nachricht zwar, aber antwortete mir nicht. Diese Reaktion hatte ich sogar schon fast erwartet.

Mittlerweile wirkte sich, die komische Situation mit Max auf meine Laune und auf mein Trainingsverhalten aus. Nach einem Training nahm mich unsere Mannschaftskapitänin zur Seite, weil sie mit mir unter vier Augen reden wollte.
,,Mia, was ist los mit dir?", fragte sie ziemlich besorgt.
,,Nichts alles super."
,,Ja schon klar. Warum lässt dann dein Einsatz beim Training nach und du machst Fehler, die du sonst nie gemacht hast?"
,, Keine Ahnung."
,,Das glaube ich dir nicht. Du warst so voller Elan und richtig fröhlich, als du zu uns gekommen bist. Jetzt bist du total unkonzentriert. Hat es was mit deinem Freund zu tun?"
,,Na gut, du hast recht. Es hat etwas mit Max zu tun. Er meldet sich seit Wochen nicht mehr und er antwortet auch nicht, wenn ich ihm schreibe."
,, Das ist zwar hart, aber du musst dann halt einen Schlussstrich ziehen. Vielleicht sieht er es ja dann ein."
,,Ich hatte das ganze ja schon einmal mit ihm durch, aber da waren wir noch nicht zusammen. Deshalb hab ich auch meinen besten Freund verloren."
,,Dann solltest du wircklich überlegen ob er es mit der Fernbeziehung ernst meint. Ich meine hier gibt es genug andere gut aussehende Jungs und davon hat einer auch schon ein Auge auf dich geworfen.", sie nickt in die Richtung von Joshua, der mit seiner Mannschaft ebenfalls Training hatte.
,,Ja ist klar. Wir sind befreundet, aber mehr ist da nicht. "
,, Für dich vielleicht, aber er sieht so aus als ob er in dich verliebt ist."
Ich beobachtete ihn eine Weile und als er es bemerkt und mir zu zwinkerte, war ich etwas verunsichert: ,, Mhmm kann schon sein."
,, Es kann nicht nur sein es ist so."
,,Ich hoffe mal nicht."
,,Wieso denn nicht?"
Doch ich antwortete ihr nicht, weil meine Handy eine Nachricht von Max anzeigte:
Hey....
Es kommt wahrscheinlich scheiße rüber, aber ich finde wir sollten uns eine Auszeit nehmen, weil es einfach nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich starrte geschockt auf das Handydispkay und antwortete: okay... darf ich fragen wieso?
Er schrieb sofort zurück: Wir schreiben ja kaum und ich sehe auch keinen Sinn mehr gerade diese Beziehung weiter zu führen.
Mir kamen die Tränen, weil ich sauer, traurig und einfach enttäuscht war und genau aus diesem Grund reagierte ich auf diese Nachricht nicht.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich weiß nicht ob sie jemals wieder heile wird.

Fußballliebe (Max Meyer-Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt