Kapitel 15

20 0 0
                                    

Nachdem Susan ihn die Adresse eines Cafés zugesendet hat, gibt er diesen Ort auf sein Handy ein, um diesen besser zu suchen. Als er sie gefunden und sich dessen weg dorthin eingeprägt hat, fährt er direkt dahin. Auf dem Rückspiegel erkennt Adam, dass Susan ihn mit ihren Toyota Corolla folgt und sie zusammen dorthin fahren, um weiter zu lernen; und sich bestimmt da wieder einen Kaffee zu gönnen.

Das erste Mal war auf jeden Fall so ziemlich lustig, er hat die Tage daraufhin fleißig weiter gelernt und seinen Wortschatz verbessert und damit möcht er Susan beeindrucken. Er hofft nur, dass es klappt!
Die eine Straße biegt Adam noch ab, die voller Backsteingebäuden waren, wovon einige kleine Graffitis besaßen, und schon sind sie dort vor dem Café angekommen. Der junge Mann hält davor an, wartet noch auf Susan, die nur Sekunden später dann auch erscheint und direkt hinter ihn parkt. Beide steigen aus und Adam schaut zu ihr rüber, wobei ihm auffällt, wie unglaublich sie heute ausschaut.

Das Jumpsuit kleidet ihr unglaublich gut und lässt ihre ganze Weiblichkeit um ein starkes Maximum betonen, was es ihm schwermacht, sie nicht ununterbrechlich anzustarren. Susan wusste sich zu kleiden, ohne dass ihr dabei bewusst wird, was sie da so ausstrahlt und wie unendlich natürlich sie das macht.

»So, wollen wir?«, fragt Susan und holt ihn wieder aus seine Gedanken heraus. Er nickte und geht mit ihr rein ins Café, wo dann einen Platz am Fenster finden, wo die sich hinsetzen. Beide bestellen sich einen Kaffee, Susan möchte mitzu Kekse und die Kellnerin geht und kümmert sich um alles, solange holt sie ihr Buch, ihre Stifte und die Mappe mit den ganzen Notizen, die sie heute durchgehen wollen.

Nach nur fünf Minuten kamen die Kaffees und der kleine Teller mit Keksen und Susan schnappt sich sofort eins mit Schokodrops, während sie Adam dazu auffordert, ihr zuzuhören und was zu lernen. Und was noch wichtiger ist, sich das Ganze zu notieren.
»Wichtig hierbei ist sogar die Betonung jeden einzelnen Wortes und dass sie einen zusammenhängenden Satz ergeben, der auch Sinn macht«, lehrt sie Adam das und trink einen Schluck vom Kaffee, den sie mit Zucker und Sahne versüßt hat, um es besser trinken zu können. »Und dann sind da noch die Wörter, die man so schnell verwechselt, weil die sich vom Schreibstil sehr ähnlich sind. Hier sind die Beispiele.«

Diese schreibt sie auf und zeigt Adam, dass sie wirklich leicht zu verwechseln sind, als er sie dann selbst sieht. Er nickte verstehend und musste ein bisschen verdutzt gucken, weil ihm einige Wörter bekannt vorkommen. Hat er die nicht schon irgendwo in eins der Bücher gelesen, die er sonst so gerne liest?
Ja, wird ihm klar, diese Wörter kommen ihn wirklich bekannt vor und das lässt ihn skeptisch und stirnrunzelnd gucken.

Es gibt da so ein Gedichtenbuch, was er so gerne liest und diese Worte sind die, die Susan ihn beizubringen versucht, so ähnlich, dass sie fast schon gleich sind. Möglicherweise sind es sogar dieselben!

»Susan?«
Sie schaut auf. »Ja, Adam?«
Er muss es einfach wissen. »Bist du dir wirklich sicher, dass du versuchst mich Französisch zu lehren?«
Susan versteht nicht, worauf er hinaus will. »Wovon redest du? Ich bin doch Einserschülerin und bin die beste in diesen Fach und beherrsche sie geradezu perfekt. Wieso fragst du mich dann, ob ich dir auch wirklich Französisch beibringe?«

Zweifel hat sie keine, aber er bleibt weiterhin fraglich und möchte es wissen. Er hat eine echt beschissene Vermutung.
»Ja, es ist so ... ich lese seit längerem ein Gedichtenbuch und lerne da eine andere Sprache.«
»Ach wirklich?«, ist Susan neugierig, legt den Stift zur Seite und sieht ihn gespannt an. »Was denn?«
»Spanisch.«
»Oh, cool«, ist das einzige, was sie sagt.

Adam holt das Buch, von dem er eben gesprochen hat, aus seiner Tasche hervor und gibt es ihr. Sie nimmt es an sich und schaut auf den Cover, was ihr sehr bekannt vorkommt.
Ungläubig sieht sie die Schrift und die Wörter, die dort draufstanden und schlägt es auf, liest was dort drauf stand. Alles.

Apprendre - Französisch lernen (Abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt