Heute ist der kommende Tag da. Die erste Nachhilfestunde für Adam fängt heute an und er ist so ziemlich aufgeregt und nervös zugleich. Gerade haben sie Französisch-Kurs und hören Prof. Patrick zu. Nun ja, Susan muss seiner Meinung nach nicht wirklich zuhören, da ihre Noten immer perfekt sind, und er gibt wenigstens sein bestes um überhaupt was mitzukriegen. Doch so gut er es auch versucht, irgendwie kann Adam es nicht kapieren. Was fehlt oder stimmt nicht mit ihn? Diese Frage spukt ihn seid längerem in seinen Kopf. Nur die Antwort darauf findet er nicht.
Der Unterricht wird als beendet erklärt, die Kommilitonen packen all ihre Bücher in ihre Taschen, stehen vom Platz auf und verlassen den Saal.
Adam späht zu Susan rüber, die ihren blauen Cardigan anzieht, ihre Tasche ummacht und sich zu ihn umdreht und direkt auf ihn zugeht. Heute schaut sie besonders gut in blau, es schmeichelt ihre unbändigen Locken und lassen es wie flüssige Schokolade aussehen und ihm das Wasser im Munde zusammen laufen. Passend zu den Cardigan trägt Susan ein weißes Top, enge Jeans und ebenso blaue Ballerinas.Sie kann ganz gewöhnliche Sachen tragen und würde dennoch die Verführung in Person sein, wenn ein Mann sie nur anschaut. Bei ihren Äußeren scheint sie der Traum jeden Mannes zu sein. Ob sie einen Freund hat? Wieso er diese Frage denkt und darauf negativ reagiert, ist ihn fraglich.
Susan ist bei ihm angekommen und fragt: »So, da wir nun Freistunde haben, würde ich sagen, wir gehen zum Coffeeshop und lernen dort. Beide bewaffnet mit Koffein und Zucker, nicht?« Die Frage ist lebhaft aus ihren Mund geschlüpft, Adam lacht leise über die Frohnatur vor ihn und stimmt ihr zu, bevor sie sich auf dem Weg machen.
Schnellstmöglich, innerhalb von fünf Minuten - mit ihren Autos, da der Coffeeshop schon weit war - sind sie dann eingetroffen, steigen aus ihren Wägen aus und gehen in das ecru-farbene Gebäude rein. Die Möbeln sind altmodisch, aber haben sich gut gehalten, sind gut gepflegt und aus dunklem Leder. Die Wände sind hellblau und weiß gestrichen und der Tresen plus die Tische hier aus polierten Mahagoniholz. Eine gemütliche Atmosphäre strahlt sie aus, lädt die Studenten hier ein, ein bisschen zu relaxen und sich hier einen guten Kaffee zu gönnen, dessen Aroma exotisch nach gemahlenen Kaffeebohnen riecht.
Dieses Getränk ist jetzt genau das, was beide wollen und Adam erklärt sich bereit, was für sie beide zu bestellen, solange Susan nach einen freien Platz sucht. Es ist nur sehr schwierig, einen freien Platz zu finden, wie Susan feststellt, denn das meiste ist bereits besetzt und sie müssen sich irgendwo hinsetzen. Kurz um die Ecke entdeckt sie dann doch einen Platz am Fenster, geht drauf zu, stellt ihre Tasche ab und setzt sich hin.
Stifte, Bücher, Schreibblöcke und Wörterbuch liegen allesamt bereit auf dem Tisch, Su schaut auf ihren Handy nach Nachrichten, die ihr Lilly geschickt hat.
Lilly: Hey Süße, tut mir leid, wie ich letztens zu dir war. Aber du musst dich doch verstehen, Adam ist nun mal ... nun ja ... er ist halt Adam!
Lilly: Aber wenn es einen Grund hat, dass ihr beide in Kontakt getreten seid, dann ist es okay so. ...Solange er dir nicht an die Wäsche geht!
Die dunkelhaarige ist froh, dass Lilly sie versteht und sich bei ihr entschuldigt, deshalb antwortet sie ihrer Freundin.
Susan: Ist vergeben und ich werde vorsichtig sein, was ihn angeht. Muss ihn Nachhilfe geben, aber keine Sorge, ist in einen öffentlichen Ort, wo viele menschen alles im Auge behalten! ;)
Lilly's Antwort kommt abrupt.
Lilly: Na dann ist ja alles gut! XD Viel Spaß beim lernen!!!
Gerade fertig getippt, vernimmt sie Adams Stimme, der nur belustigt als auch zugleich verdattert fragt: »Willst du mich verarschen oder ist das dein Ernst?«
Adam ist wieder da, mit zwei Kaffees und eine kleine Tüte Keksen in den Händen, die Susan schnell abnimmt, als diese drohen aus denen zu fallen und hilft ihn lachend beim abstellen der Kaffees. »Danke fürs helfen.« »Kein Problem«, meint sie nur und betrachtet die Tüte und stellt fest, dass es ihre Lieblingscookies sind.
DU LIEST GERADE
Apprendre - Französisch lernen (Abgebrochen)
RomanceGeschichte ab 18. Die achtzehnjährige Susan muss seit dem Tod ihrer Mutter bei ihren Vater Sam leben, mit den sie erst noch zurechtkommen muss. Auf dem College trifft sie auf dem äußerst attraktiven jungen Mann Adam, den sie ab der ersten Sekunde ni...