Lass los... | Taddl x Wavvyboi

690 28 0
                                    

Taddl lief durch die langen Gänge des großen Schlosses. Sein Blick glitt zwischen den dunklen Steinsäulen entlang, auf der Suche nach seinem besten Freund.
Seine Gedanken hingen noch an dem letzten Gespräch der beiden. Warum konnte er nicht einfach los lassen? Es ist schon so lange her...
Taddl fand ihn in seinem Zimmer auf dem Bett.
Er hielt die Gitarre in den Händen und war so vertieft in seine Arbeit an einem neuen Song, dass er Taddl erst bemerkte, als dieser sich zu ihm setzte.
Wavvy hörte auf und sah Taddl unsicher fragend an. ,,Klingt wundervoll", flüsterte dieser als Antwort. ,,Sie?"
Wavvy nickte und sah an ihm vorbei.
Er wollte nicht, dass Taddl sie ansprach, also spielte er weiter.
Taddl blieb noch etwas bei ihm und hörte ihm beim spielen zu. Er liebte das. Niemand sagte etwas, es war nur die Gitarre, welche traurige Klänge von sich gab.
Wavvyboi wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war, als er Taddls kalte Hand auf seiner Schulter spürte.
"Wavvy, bitte lass sie gehen... Lass los...", flüsterte er einfühlsam.
Wavvy schüttelte den Kopf und hörte auf zu spielen. Taddl sah, wie eine einzelne Träne Simons Augen verließ und dessen schwarzes Make-Up verwischte. Als er Taddls Blick bemerkte, sah er schnell weg. Er wollte nicht los lassen und er würde es auch nicht tun.
,,Wenn ein Vampir jemanden liebt, dann tut er es für immer - oder?", fing Simon an, ohne Taddls Blick zu erwidern.
Taddl sah weg und nickte langsam, woraufhin Wavvy wieder anfing zu spielen und seinem Freund zu verstehen  gab, dass das Gespräch für ihn beendet war.
Taddl hörte noch ein wenig zu und beschloss dann, Wavvy mit seinen Gedanken allein zu lassen.
Er sah Wavvy noch ein Mal an, bevor er seufzend die große, dunkle Holztür hinter sich schloss.

Midnight | Taddl x WavvyboiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt