,,Was zur Hölle ist falsch bei dir??"

287 14 0
                                    

Wavvy sah ihn einfach nur an.
Was hatte Taddl da gerade erzählt?
Er soll einen Mord begangen haben?
Sein bester Freund soll jemanden umgebracht haben?
Unsicher sah Taddl ihn an, dann sah er nach unten.
,,Taddl... Wie kann das sein?", frage Wavvy ihn dann endlich.
,,Ich weiß es doch selber nicht...", antwortete Taddl leise.
,,Was sollen wir jetzt machen? Darf ich mit zur Wache kommen?", fragte Wavvy weiter. Er wusste nicht warum, aber er wollte Taddl da nicht alleine hin gehen lassen.
,,Ich bitte dich drum...", erwiderte dieser.

- Zeitsprung, auf der Wache -

Simon blieb die gesamte Zeit neben Taddl, welcher sich sichtlich unwohl fühlte. Er hielt einfach nicht still. Entweder er frimelte an einer seiner Ketten herum oder biss sich auf die Lippe oder machte sonst was, was auch Simon unglaublich stresste.
Luna und Ardy schienen das überhaupt nicht zu bemerken, sie standen einfach nur mit verschränkten Armen an die Wand gelehnt neben dem Raum, vor dem sie alle warten sollten.
Niemand sagte etwas, bis plötzlich eine Polizistin aus dem Zimmer kam und "Daniel Tjarks, würden sie mir bitte in das Zimmer folgen?", fragte, allerdings nicht auf die Antwort wartete und auch keine zu erwarten schien.
,,Warten sie! Darf mein Freund hier mitkommen?", fragte Taddl und zeigte auf Simon, welcher ihn überrascht ansah.
Die Frau rollte mit den Augen. ,,Von mir aus... Kommen sie!", wiederholte sie dann und ging gefolgt von Simon und Taddl in das kleine Sprechzimmer.

,,Setzen sie sich bitte.", sagte sie. Gesagt, getan.
,,Daniel, was wissen sie über den Mordfall?", fragte sie sogleich.
Taddl fing einfach an. ,,Bis vor ungefähr zehn Stunden überhaupt nichts!", brachte er hervor.
,,Was sagen sie dann... Dazu?", frage die Polizistin und kramte die Handyhülle heraus, die Taddl selber bemalt hatte und schon überall gesucht hatte, hervor.
,,Außerdem haben wir ein Büschel Haare gefunden, was von ihnen sein könnte. Dazu würden wir diese aber gerne noch untersuchen. Taddl war komplett überfordert. Wie waren die Sachen da hin gekommen.
Wavvy sah erst die Hülle und das Büschel Haare an, dann seinen Freund. Das konnte nicht sein. Hatte Taddl... Nein, das konnte nicht sein!
Dann fiel ihm wieder ein, wie er Taddl auf dem Baum gefunden hatte. Konnte es doch sein? Nein, niemals würde er das tun.
Wavvy hasste sich für seine Gedanken in dem Moment mehr, als je zuvor.
,,Das, das... Wie konnte mein Hülle... Wie?", fragte er sichtlich verwirrt.
Er verstand die Welt nicht mehr, wenn Wavvy seinem Blick glauben konnte.
,,Das fragen wir uns auch, Herr Tjarks. Und sie sagen, sie haben keine Ahnung?", frage die Frau erneut und sah ihn streng an. Ja, sie durchbohrte ihn geradezu mit ihren Blicken.
,,Na gut, glauben wir ihnen Mal. Trotzdem würde ich sie bitten, dass sie sich ein paar Haare abschneiden, damit wir sie untersuchen können.", fuhr sie fort, als Taddl den Kopf schüttelte.
Dieser befolgte gehorsam die Bitte und schnitt sich ein paar Haare ab.
Die Plozistin nickte dankend. ,,Dann war es das für's erste, vielen Dank. Wir melden uns, wenn wir fertig sind. Sie können vorerst gehen."
Taddl und Simon standen auf und schüttelten die Hand der Dame, bevor sie den Raum verließen.
Luna und Ardy sagen die beiden fragend an, Taddl sah nach unten und schüttelte nur den Kopf. Das letzte, was er wollte, war dass Lulu und Ardy ihn mit Fragen löcherten.
Das konnten sie später auch noch.
,,Können wir?", frage T stattdessen.
Sie nickten nur und fuhren Wavvy und ihn zurück. Dort angekommen verabschiedeten sich Luna und Ardy mit einer Umarmung von ihnen und fuhren zu sich nach Hause. Drin machte Wavvy die Tür zu, lehnte sich daran und sah Taddl an. ,,Was zur Hölle ist falsch bei  dir??", fuhr er Taddl an.

-----------------------------------------------------------
Jaaaaa, was wird Taddl jetzt machen?

Naja, wir werden sehen. Have a nice day! :)

Midnight | Taddl x WavvyboiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt