•••
„Oli? Oli!"
Müde schlug ich meine Augen auf. Wo bei Merlins karierter Lieblingsunterhose war ich hier?
„Oli, endlich bist du wach! Ich habe mir ja solche Sorgen um dich gemacht.", schluchzte eine mir nur allzu bekannte Stimme neben mir.
Ich blinzelte noch ein paar Mal, trotzdem wurde meine Sicht immer noch nicht besser und ich konnte genauso wenig erkennen wie vorher. Mit tauben Fingern rieb ich mir einmal über die Augen.
„Percy?", fragte ich entsetzt und gleichzeitig unglaublich erleichtert.
„Was... was ist passiert? Wo bin ich?", stammelte ich, ehe ich mich verwundert in dem Raum umsah, in dem ich mich befand.
Weißes, flauschiges Bettlaken, gemütliche Kissen und Decken, in weiß gehaltene Wände, andere Krankenbetten- der Krankenflügel, was auch sonst?
„Scheisse!", fluchte ich, ehe ich blitzschnell die Decke vom Körper schob, um meine Verletzungen zu begutachten.
„Das Spiel... ihr... ihr wart so gut und dann- der Klatscher! Du bist gestürzt und... und... du bist gefallen", schluchzte Percy, ehe er sich über die Augen wischte, um die Tränen zu verdrängen.
„Shh, Perce, wieso weinst du denn? Du brauchst nicht weinen.... ich bin ja hier, ich bin da, Perce", nahm ich den Rothaarigen vorsichtig in meine Arme.
„Ich... ich bin einfach nur- nur so unglaublich glücklich.", seufzte Percy. Seine Wangen glühten rot, seine Augen waren ein wenig geschwollen, immer noch stahlen sich einzelne Tränen aus ihnen hervor.
„Dass es dir gut geht, dass du wohl auf bist... du warst bewusstlos, hast dich nicht bewegt. Ich dachte erst, das wärs jetzt. Jetzt ist er tot, habe ich gedacht. Oh man, Oli! Wie kannst du mir sowas nur antun?", heulte Perce, während er dabei lachte und schniefte und mir über die Wange streichelte.
„Ich hasse dich, du Idiot! Mein Herz ist zersprungen in dem Moment, als ich dich dort unten liegen gesehen habe."
„Tut mir leid, Perce. Wird nicht wieder vorkommen", nuschelte ich, ehe ich meinen Freund zu mir herunter zog und sanft seine Lippen mit den meinen kollidieren ließ.
„Sei mir nicht böse, ja?", bat ich ihn, während ich unseren Lippen eine kurze Pause gönnte.
„Versprich mir, dass du sowas nie wieder machst! Schwör es!" Percy sag mir fest und bestimmend in die Augen.
„Ich schwöre es, bei Merlins Silberbesteck.", gab ich feierlich von mir, die Hand mit den überkreuzten Mittel- und Zeigefinger hielt ich allerdings unter der Bettdecke versteckt, damit Percy sie nicht sehen konnte. Ich konnte ihm ja schlecht schwören, nie wieder riskant Quidditch zu spielen, denn wenn man nichts riskierte konnte man auch genau so gut gar nicht spielen.
„Machst du eh nicht", lachte Percy, die Augen immer noch voller Tränen, ehe er seinen Kopf in meiner Halsbeuge vergrub.
„Aber ich liebe dich trotzdem, Oli.", nuschelte er gegen meine Haut, sodass ich ihn beinahe nicht verstanden hatte.
Ein kleines Grinsen stahl sich auf meine Lippen.
„Ich liebe dich auch, du Quidditch hassender Idiot. Ich liebe, liebe, liebe dich", und bei jedem l-Wort platzierte ich einen sanften Kuss auf seinem roten Haarschopf, was Percy süß kichern und mich daraufhin wieder schmunzeln ließ.
„Ich hatte wirklich schreckliche Angst um dich", demonstrierte mir Percy dann allerdings erneut nach einer Weile der vollkommenen Stille, in der wir beide einfach nur in meinem Krankenhausbett lagen und kuschelten.
„Percy", ich sah meinem wunderschönen, lieblichen Freund in die Augen, als ich die nächsten Worte aussprach. „Ich würde jedes Mal wieder fallen, wenn ich dich danach hier sehen kann.", gab ich meine romantischen, überaus kitschigen Flirtkünste zum Besten, was Percy leicht lächelnd die Augen verdrehen ließ.
„Und ich werde jedes Mal da sein, wenn du fällst. Versprochen", erwiderte er allerdings danach meine „Liebeserklärung", während er mir tief in die Augen blickte.
Ich liebe dich, Percy.
•••
es fühlt sich gerade irgendwie so an, als wäre keine meiner Geschichten bzw. Oneshots gut genug für euch, idk •_•
DU LIEST GERADE
ONESHOTS; HP
Short Storyoneshots; harry potter »the idea is to write it so that people hear it and it slides through the brain and goes straight to the heart.« PLATZ #1 Creative Awards 2019 PLATZ #2 •September Award 2019• an oneshot-collection 2019 - 2020 by nyctophilina