geschrieben von tatze_der_rumtreiber :)
•••
Panisch rannte Severus Snape zu der Ruine. So schnell er konnte war er nach Godric's Hollow appariert, doch wie es schien war es bereits zu spät. Er eilte ins Haus, sah sich um, lauschte nach Stimmen. Doch alles was er hörte, war das Rauschen von seinem eigenen Blut in den Ohren. Er lief weiter, wollte nach oben, als er den Körper seines Erzfeindes zu Schulzeiten, James Potter, auf dem Boden liegen sah, seine Augen glasig und weit aufgerissen. Der Anblick machte Severus Angst, doch nun zählte nur eines: Lily.
Er suchte alle Räume nach ihr ab, hoffte, dass sie irgendwo stand und ihm in die Arme fallen würde, sobald sie ihn sah.
Doch auch in dem vorletzten Raum fand Severus keine lebendige Lily. Stattdessen lag sie, die Augen ebenso leer wie die Potters, da, neben einem Kinderbett. Ob dort ein Baby darin lag oder nicht, das war dem ehemaligen Slytherin egal. Er stürzte zu Lily, seiner großen Liebe. Sein Herz drohte zu zerspringen, sie war tot, nicht mehr am Leben, für immer von dieser Welt verschwunden. Lily Evans, Lily Potter, war tot.
Lily und Severus lagen, wie so oft, nebeneinander auf einer grünen, von Lilien gezierten Wiese.
"Petunia hat heute zu mir gesagt, niemand würde mich je küssen wollen, weil ich so eine Missgeburt bin.", sagte Lily plötzlich, ihre Stimme war ausdruckslos.
Geschockt wandte sich ihr bester Freund zu ihr um.
"Petunia ist die einzige Missgeburt hier. Guck sie dir an, keiner würde sie küssen wollen.", knurrte Severus wütend.
"Das ist ganz schön gemein, Sev."
"Aber es stimmt doch! Sie wird nie jemanden finden, der sie küssen will.
Erinnert mich an meine Eltern. Die küssen sich auch nie."
"Meine schon. Eigentlich tun sie das ziemlich oft."
Eine nachdenkliche Stille kehrte ein.
"Hast du jemals jemanden geküsst?"
Die beiden sahen sich an, ihre Blicke allein sagten mehr als tausend Worte.
"Nein.", antwortete Lily.
"Ich auch nicht."
Sie schwiegen für eine Weile.
Dann beugte sich die Rothaarige vorsichtig zu Severus.
"Ich frage mich, wie sich das anfühlt.", flüsterte sie.
Langsam näherte sich der Schwarzhaarige Lilys Gesicht an. Dann berührten sich ihre Lippen. Nur ganz kurz, für eine Sekunde. Doch Severus mochte diese Sekunde.
Sein Herz schmerzte bei der Erinnerung an seinen ersten Kuss. Seinen Kuss mit der Liebe seines Lebens."Komm, Sev! Das musst du dir ansehen!", lachte Lily und zog ihren besten Freund mit sich.
Seine Hand kribbelte an der Stelle, an der ihre sie berührte. Lily brachte ihn zum Großen See, genauer gesagt, in
den Großen See. Sie schubste ihn einfach ohne Vorwarnung ins Wasser."Hey! Was soll das denn?", entrüstete sich der Vierzehnjährige, als er wieder aufgetaucht war.
"Das war für gestern! Jetzt sind wir quitt."
"Das war nicht mit Absicht, ich bin abgerutscht! Und du standest eben an der falschen Stelle, ich bin doch selbst auch rein gefallen!"
Lily kicherte.
"Ich weiß."
Es tat weh, so verdammt weh. Lily...
Noch mehr Erinnerungen strömten auf Severus ein, drohten ihn zu verschlucken.
Lily, wie sie ihn umarmte.
Lily, wie sie ihn anschrie.
Lily, wie sie ihn verletzt ansah, als er sie ein Schlammblut genannt hatte.
Lily, wie sie Potter heiratete.
Lily Evans war schon vor Jahren von ihm gegangen. Hatte ihn ignoriert. Seinen Erzfeind geheiratet. Doch das hier, das machte alles so entgültig. Es gab kein Happy End. Es würde nie eines geben, nicht für Severus. Der einzige Mensch, den er je geliebt hatte, war weg. Und sie würde nie mehr wiederkommen.
•••
DU LIEST GERADE
ONESHOTS; HP
Short Storyoneshots; harry potter »the idea is to write it so that people hear it and it slides through the brain and goes straight to the heart.« PLATZ #1 Creative Awards 2019 PLATZ #2 •September Award 2019• an oneshot-collection 2019 - 2020 by nyctophilina