•••
Vielleicht ist der Tod gar nicht schwarz. Vielleicht ist er bunt und strahlt in allen erdenklichen Farben.
Vielleicht ist er nicht schrecklich und vielleicht ist er auch nicht von jetzt auf gleich.
Vielleicht ist es ein langer Prozess, in welchem die schönsten Momente noch einmal erlebt werden.
Doch vielleicht ist er auch bloß ganz kurz und knapp und man spürt weder etwas noch bekommt man etwas mit.
Vielleicht ist der Tod gar nicht so schlecht und unheimlich und böse und dunkel, wie wir immer glauben.
Vielleicht ist er gut und positiv und vielleicht öffnet er viele verschiedene Tore und Türen, nur bloß nicht für mich, sondern für die anderen.Vielleicht ist es gut für die Gemeinschaft, wenn man tot ist.
Aber vielleicht auch nicht.Vielleicht zerstört der Tod die Menschen, welche mir am wichtigsten waren.
Vielleicht befriedigt er Menschen, welche mich am meisten gehasst haben.
Doch wer ist so herzlos, dass er sich an dem Tod anderer Menschen, Zauberer, Hexen, Muggel, Lebewesen, Tiere, egal wie wir sie nennen, erfreut?Wer würde so etwas grausames tun, nur um sich selbst mit Glücksgefühlen zu stillen?
Und vielleicht ist es gar nicht schlimm, wenn ich sterbe. Vielleicht ist es von Vor- und von Nachteil.
Vielleicht gibt es ein 'Nach dem Tod' oder aber ich werde Wiedergeboren. Aber wer glaubt schon an das Jenseins und die Ewigkeit und an die Reformation?
Wer glaubt schon an den schrecklich süßen Tod, dessen Gesellschaft uns tagtäglich beehrt?
Vielleicht sollten wir den Tod einfach umarmen, ihn mit offenen Armen empfangen. Vielleicht geht es uns dann besser...
Vielleicht existiert das hier alles aber auch gar nicht. Vielleicht ist das alles nur in unserem Kopf und jeden Tag, kommt ein Stück mehr des Wahnsinns hinzu und ein Stückchen Verstand entflieht uns.
Vielleicht... Vielleicht sollten wir das Schicksal einfach entscheiden lassen...
Aber vielleicht, sollten wir auch um unsere Zukunft kämpfen und das Leben selbst in die Hand nehmen, bevor es vorbei ist...
•••
1. Ich weiß, dass Lily letztendlich Lily Potter heißt, aber irgendwie ist sie, für mich, immer noch ein bisschen die Evans, welche wir von Anfang an kannten.
2. i love u
DU LIEST GERADE
ONESHOTS; HP
Storie brevioneshots; harry potter »the idea is to write it so that people hear it and it slides through the brain and goes straight to the heart.« PLATZ #1 Creative Awards 2019 PLATZ #2 •September Award 2019• an oneshot-collection 2019 - 2020 by nyctophilina