•••
"Ach komm schon, Mione! Das wird bestimmt lustig!", versuchte mich meine beste Freundin Ginny nun schon seit geschlagenen zehn Minuten zu überreden.
"Ja...total.", murmelte ich nur und steckte meine Nase noch ein wenig tiefer in den dicken Wälzer, den ich gerade am studieren war.
"Ron und Harry kommen auch mit.", versuchte sie weiter mich zu überreden.
Kurz schaute ich auf und sah direkt in ihre vor Freude glitzernden, rehbraunen Augen.
"Bitte nicht.", war das einzige was ich dazu zu kommentieren hatte. "Vielleicht nächsten Monat oder so."
Ginny erwiderte nichts. Erneut schaute ich auf.
"Ginny?" Genervt legte ich mein Buch zur Seite, während ich mich aufsetzte und meinen Blick durch den Mädchenschlafsaal schweifen ließ.
"Gin!", knurrte ich nur und stapfte wütend nach unten, in den Gemeinschaftsraum der Gryffindor's.
Wenn ich eine Sache hasste, dann war es die, dass man während einer Konversation mit mir einfach verschwand! Und Ginny wusste das ganz genau und wollte sich das jetzt bloß zu Nutze machen.
Blöde Gryffindor!
Doch auch unten, im Gemeinschaftsraum, wo ein paar vereinzelte Schüler an den wackeligen Tischen oder den gemütlichen Sesseln saßen, war sie nicht zu finden.
Ein Junge, der fleißig an seinem Aufsatz schrieb, sah mich kurz streng an und das Mädchen neben ihm, welches ich aus Ginny's Jahrgang kannte, legte ihren Finger auf die Lippen, um mir zu deuten, dass ich bitte leise sein sollte.
Genervt leierte ich die Augen, als sie nicht mehr zu mir sah, sondern wieder in ihr Buch vertieft war, bevor ich das runde Turmzimmer durchquerte und durch das Portraitloch den Gemeinschaftsraum verließ.
Mit schnellen Schritten rannte ich den Gang hinunter, weit könnte Ginny ja noch nicht sein, es sei denn, sie hatte verbotenerweise das Apparieren gelernt, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, so talentiert meine beste Freundin im Zaubern auch war. Zudem war das Apparieren in oder nach Hogwarts nicht möglich, weshalb ihr nur noch das Laufen blieb.
Als ich den Korridor links abbog, um die Treppe zur großen Halle zu nehmen, stand sie da, die Arme lässig vor ihrem Körper verschränkt, als hätte sie auf mich gewartet.
Gegenüber von ihr an der Wand saß Ron, der ungeduldig mit den Füßen auf dem Boden tippte und Harry inspizierte gerade - äußerst interessiert - seinen Zauberstab, ließ ihn ein wenig in seinen Händen hin und her wandern.
"Na, wusste ich doch das du kommst!", rief Ginny mir zu.
"Jetzt aber Hopp, sonst sie die Geschäfte schon leer gekauft, bevor wir überhaupt da antrudeln.""Ich-ich hab aber gar keine Jacke und draußen ist es viel zu kalt!", widersprach ich.
"Deswegen hab ich dir ja auch deine mitgenommen.", erklärte Ginny, als wäre es selbstverständlich.
"Danke Gin", meinte ich nur verlegen und spürte, wie meine Wangen einen leicht rosa Ton annahmen. Ein Glück hatte sie sich schon umgedreht.
DU LIEST GERADE
ONESHOTS; HP
Contooneshots; harry potter »the idea is to write it so that people hear it and it slides through the brain and goes straight to the heart.« PLATZ #1 Creative Awards 2019 PLATZ #2 •September Award 2019• an oneshot-collection 2019 - 2020 by nyctophilina