Junos Sicht:
Nach dem Vorfall von zwei Tagen, saß ich Abends mit meinen Freunden an ihrem Tisch, wo wir gemeinsam unsere Hausaufgaben machten.
,,Tut es sehr weh, Draco?"
Hörte ich Pansy, die seit dem ersten Schuljahr voll auf Draco abfuhr, den Jungen fragen. Ihre Stimme tropfte nur so vor geschwollenen Mitgefühl, was mich den Kopf schütteln ließ.,,Mal mehr, mal weniger. Trotzdem, ich hatte unglaubliches Glück! Laut Madam Pomfrey, hat nicht viel gefehlt und ich hätte meinen Arm...verloren. Ich kann wochenlang keine Hausaufgaben machen!"
Hörte man die reinste Theatralik in seinen Worten und ich konnte nicht wiederstehen und musste meine Augen verdrehen.,,Jetzt hört euch diesen Idioten an."
Sagte Ron mir gegenüber angewiederten von dem Blonden, den er finster von seinem Platz aus ansah.,,Der macht einen ganz schönen Aufstand oder?"
,,Immerhin ist Hagrid nicht rausgeflogen."
Sagte Harry neben mir darüber erleichtert, dem ich nickend zustimmte. Es war knapp gewesen.,,Malfoys Vater soll wahnsinnig wütend sein. Bestimmt wird das noch Folgen haben!"
Sah jetzt aber Hermine besorgt von ihrem Heft auf und sah uns jeden einmal einzelnd an. Dem konnte ich leider nur zustimmen.,,Du hättest mal die Briefe sehen sollen, die Lucius uns geschickt hat, als er aus Azkaban frei kam. Draco hatte ihm davon erzählt, wie ich ihn einmal an den Haaren zog. Oder als er Wind davon bekam, dass ich ihm eine geklatscht hatte!"
Ließ ich meine Feder neben meinem Blatt fallen und schüttelte über diese Erinnerung meinen Körper. Der Heuler war ein reiner Albtraum gewesen.,,Ich kann Dads Standpauke, glaube ich, immer noch auswendig, so laut wie er gebrüllt hat."
Flüsterte ich dann und sah kurz in die Ferne, bis ich wieder zu mir kam und zu meinen Freunden sah. Diese sahen mich überrascht und dann wieder besorgt über Hagrid an nach meiner Bestätigung von Hermines Sorge.,,Er wurde gesehen! Er wurde gesehen!"
Stürmte Seamus plötzlich zum Tisch und schmiss eine Zeitung auf den Tisch.,,Wer?"
,,Sirius Black!"
Antwortete er auf sie Frage von Ron und nun sprangen wir vier auf, um selber den Zeitungsartikel uns ansehen zu können.,,In Dufftown?! Das ist nicht weit von hier - Da habt ihr doch euer Ferienhaus!"
Sah Hermine geschockt zu mir, die ich mit einem 'Dein Ernst' Blick ansah, da alle mich kurz komisch gemustert hatten. Nicht nur komisch, sondern als sei ich unter einer Decke mit meinem Onkel.Sofort riss sie auch ihre Augen groß auf, als sie realisierte, was sie ausversehen getan hatte. Zwar sah ich ihren entschuldigenden Blick, aber entschied ihn zu ignorieren.
,,Ihr glaubt doch wohl nicht, dass er nach Hogwarts kommt oder?"
Fragte Neville uns besorgt, worauf wir keine sichere Antwort hatten. Aber schwer fallen würde es ihm hoffentlich.,,Mit Dementoren an jedem Eingang?"
Fragte Dean in den Raum, der wohl damit sagen wollte, dass das völlig unmöglich sei. Doch Seamus schüttelte seinen Kopf,,Dementoren! Die hat er schon einmal abgehängt. Wer sagt, dass er das nicht wieder kann?"
,,Das ist wahr. Black könnte sich überall verstecken. Das ist so als würde man Rauch fangen und das mit bloßen Händen!"
Stimmte ihm der Junge aus Wahrsagerei zu, den ich kurz gemustert hatte. Mit Unbehagen sah ich kurz aus dem Fenster, hinter dem es wieder stprmisch regnete, bevor mein Blick zu der Zeitung glitt.Das schreiende Bild von Sirius, der in seine Zelle gesteckt werden sollte, machte mir Angst, weshalb ich schnell weg sah. Es half kein Stück, dass wir uns ähnelten.
DU LIEST GERADE
𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸
FantasyDas dritte Schuljahr bricht ein für das goldene Quartett und mit der Hoffnung, dass vielleicht ihr drittes Jahr ein ruhiges wird, kehren sie nach Hogwarts zurück. Doch schnell müssen sie feststellen, dass dieser Wunsch ihnen auch verwehrt bleibt, a...