Junos Sicht:
Das erste Wochenende stand an und das hieß zum ersten Mal Hogsmead für uns. Darauf hatte ich mich schon Wochen gefreut, genauso wie meine Freunde.
,,Bitte vergesst nicht: Diese Besuche in Hogsmead sind für euch ein Privileg! Sollte euer Benehmen dem Ruf unserer Schule Schaden zufügen, wird dieses Privileg in Zukunft nicht mehr gewährt werden!"
Ermahnte uns Professor McGonagall streng, die neben Mr. Filch am Eingang der Schule stand und unsere von Vormündern unterschriebene Genehmigungen einsammelte.Harry joggte nun zu seiner Hauslehrerin, der jedoch einen Nicht-Unterschriebenen besaß.
,,Ohne unterschriebenes Erlaubnisformblatt, gibt es keinen Besuch im Dorf - So sind die Vorschriften, Potter!"
Enttäuschte sie unseren Freund, der auf eine andere Antwort gehofft hatte. Vorallem da die Professorin von seiner Situation zu Hause wusste.,,Die mit Genehmigung folgen mir! Die ohne bleiben hier stehen!"
Rief Filch griesgrämig wie immer und lief voran, um die Schüler den Weg ins Dorf beim ersten Mal zu zeigen. Aber Harry versuchte weiter, irgendwie mitkommen zu können.,,Aber Professor, ich dachte, wenn Sie das unterzeichnen, dann darf ich doch-"
,,Das geht nicht! Nur ein Vormund oder Elternteil kann das unterzeichnen - Da ich das nicht bin, wäre das wohl kaum angemessen!"
Wiederholte sie für ihn und für sie fiel es auch schwer das zu sagen, egal wie sehr dem Jungen helfen wollte.,,Tut mir leid, Potter. Aber das ist mein letztes Wort."
Lief sie auch der Gruppe hinterher. Aber Ron, Hermine und ich standen noch an unseren alten Plätzen und sahen Harry bedrückt an. Dessen Enttäuschung wurde langsam zu einer zornigen Verzweiflung.,,Was soll's - Vergesst es! Wir sehen uns!"
Meinte er gereizt und seine Stimmlage brach mir das Herz, weshalb ich zu Hermine und Ron blickte. Die wussten, was ich sagen wollte und nickten nur still mit Verständnis.Ich wünschte ihnen noch viel Spaß, bevor ich mich zu dem Dunkelhaarigen umdrehte und die anderen beiden der großen Gruppe folgten.
,,Warte, Harry!"
Entschied ich mich kurzer Hand und joggte zu Harry, der mich überrascht ansah und stehen blieb.,,Du gehst nicht?"
,,Du sollst nicht alleine bleiben. Das wäre unfair."
Erklärte ich dem Jungen und richtete mir noch einmal meine Tasche, die ich mir um die Schulter geworfen hatte. Aber dann stubste ich den Jungen mit einem belustigten Grinsen von der Seite an.,,Und außerdem können wir auch bestimmt was lustiges machen."
Und das ließ seine Miene nun auch wieder heiterer werden, bevor er nickte.
,,Ich weiß schon, was wir tun können."
,,Und was?"
Fragte ich etwas aufgeregt und war kurz auf meine Zehenpitzen gewippt, ein erwartungsvoller Blick in meinen Augen.,,Professor Lupin finden. Ich muss ihn etwas fragen."
Eilte er nun los und zwar war ich etwas irritiert, aber folgte ihn auf schnellen Sohlen.,,Also das klingt mir nicht gerade nach einem lustigen Zeitvertreib!"
,,Ich hab auch nichts von 'lustig' erwähnt, Juno!"
Entgegnete er mir neunmalklug, weswegen ich nun stehen blieb und dem Jungen, der auch stehen blieb und sich zu mir drehte, einen 'Dein Ernst' Blick schenkte.,,Davon war bei dir die Rede."
Fügte er noch neckend an und nun sah ich ihn durch an, bevor ich mich auf meinen Hacken umdrehte.,,Weißt du was? Ich glaube, ich folge doch den anderen-"
DU LIEST GERADE
𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸
FantasyDas dritte Schuljahr bricht ein für das goldene Quartett und mit der Hoffnung, dass vielleicht ihr drittes Jahr ein ruhiges wird, kehren sie nach Hogwarts zurück. Doch schnell müssen sie feststellen, dass dieser Wunsch ihnen auch verwehrt bleibt, a...