Junos Sicht:
Am nächsten Morgen fand der Vollzug von Seidenschnabels Bestrafung an, weshalb wir das von gestern, kurz bei Seite schieben mussten.
Dabei war Harry die letzte Nacht mit der Karte des Rumtreibers durch die Schule geirrt, doch hatte nur 'Peter Pettigrew' gelesen, der aber fast schon im Nichts verschwunden war.
Er konnte nicht viel tun, da ihn Snape erwischte. Doch Remus rettete ihn vor meinem Hauslehrer und fand eine Ausrede.
Danach gab es eine zürnliche Standpauke von Remus, der danach aber wie gelähmt war, als Harry zu ihm meinte, dass er Pettigrew auf der Karte gesehen hatte. Keiner von uns hatte eine Ahnung, warum Lupin so hätte reagieren können.
Wir hörten schon von draußen in den Gärten, wie etwas metallisches geschliffen wurde, was der eigentlich ruhigen Atmosphäre des Frühlings, einen unheimlichen Ton gab. Und als wir vier näher rangingen, sahen wir den am Kopf bedeckten Henker, der sein Beil schärfte.
Wir konnten ihn nur angewiederten ansehen, bevor wir an ihm vorbeiliefen und das Richtung Brücke, über die wir gingen.
,,Ich kann nicht glauben, dass sie Seidenschnabel töten! Einfach wiederlich!"
,,Das wird noch widerlicher."
Machte Ron große Augen, als wir durch die Brücke gelaufen waren und er etwas in der Distanz entdeckt hatte. Etwas weiter entfernt standen nämlich Draco und seine Freunde, die sich wieder über etwas lustig machten.,,Vater meinte, dass ich den Kopf des Hippogreifen behalten darf."
Hörten wir ihn stolz zu den Jungs prahlen, die, wie immer, über seine Worte lachten. Keine Ahnung ob sie sich davon erhofften, bezahlt zu werden oder in irgendwelche Ränge aufgenommen zu werden.,,Ich glaube, ich hänge ihn im Gemeinschaftsraum der Gryffindors auf!"
Das ließ das Blut in Hermines Körper kochen, die sowieso schon in letzter Zeit nicht gut zu sprechen war. Und das war wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Schnell liefen wir dem wutenbrannten Mädchen hinterher, das zielstrebig auf Draco und seine Gruppe zu lief.
,,Na wen haben wir denn da? Ah! Willkommen zur Show!"
Begrüßte sie Draco mit einem provokante Lächeln und offenen Armen.,,Du! Du böse,verachtenswerte, kleine Kakerlake!"
Brüllte sie ihm so wütend, wie ich sie noch nie zuvor erlebt hatte, ins Gesicht. Dabei zückten sie ihren Zauberstab, den sie Draco vor den Kopf hielt. Und sofort presste sich der Junge ängstlich gegen den Stein und sah so aus, als ob er gleich weinen würde.'So viel von mutig und furchtlos'
,,Hermine, nein! Er ist es nicht Wert! Lass es es sein."
Wollte sie Ron davon abhalten etwas dummes zu tun, doch sie hielt weiterhin ihren Stab auf ihn gerichtet und sah ihn mit einer Mordslust an.Sie blieb noch einige Sekunden so stehen und es war nur das Wimmern von Draco zu hören, bis sie langsam ihren Zauberstab sinken ließ.
Abee gerade als sie sich umdrehen wollte, fing Draco mit seinen Freunden an gehässig zu lachen. Und ruckartig drehte sich wieder um und schlug ihm mit ihrem Zauberstab mitten gegen seinen Nasenbein.
Der stöhnte auf viel Schmerz und drohte zu Boden zu fallen, doch seine Freunde fingen ihn auf.
,,Draco, bist du verletzt?!"
,,Lass uns abbauen!"
,,Ja, hauen wir ab!"
Rannten die drei davon und sahen noch einmal angsterfüllt zu Hermine, hinter der ich mich mit einem stolzen Lächeln stellte. Meine Hände fanden ihre angespannten Schultern, die sich aber immer mehr entspannten.
DU LIEST GERADE
𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸
FantasyDas dritte Schuljahr bricht ein für das goldene Quartett und mit der Hoffnung, dass vielleicht ihr drittes Jahr ein ruhiges wird, kehren sie nach Hogwarts zurück. Doch schnell müssen sie feststellen, dass dieser Wunsch ihnen auch verwehrt bleibt, a...