Junos Sicht:
Etwas Licht brach langsam über Hogwarts ein und damit startete auch endlich der Frühling, den wir so sehnlichst vermisst hatten. Die Winterzeit war zwar wunderschön zu ansehen in Hogwarts, aber nichts kam an den Herbst und Frühling heran.
Ich lief Hermine und Ron hinterher, die sich mal wieder gestritten hatten, da Krumbein, Krätze wieder am Jagen war, aber nun nirgends zu finden war. Als sei sie vom Erdboden verschluckt worden.
Harry hatten wir auch in eine der Gänge aufgegabelt, der keine Ahnung hatte, um was es ging.
,,Was für ein herrlicher Tag!"
,,Großartig!"
Stimmte ihr Ron ironisch zu, bevor er sie finster ansah, aber Hermine erwiederte den Blick nur zu gerne.,,Es sei denn, man wurde in der Luft zerfetzt!"
,,Was? Zerfetzt? Was soll das bitte heißen?"
Fragte Harry uns drei auch verwirrt und ich verdrehte jetzt schon über das, was gleich kommen würde, meine Augen.,,Ronald hat seine Ratte verloren!"
,,Ich hab sie ganz gar nicht verloren! Deine Katze hat sie ermordet!"
,,Schwachsinn."
Schüttelte Hermine über diese Anschuldigungen nur den Kopf, aber suchte dennoch mit Ron nach ihren Haustieren.,,Leute, habt ihr gesehen, wie diese blutrünstige Bestie herumliegt und allem auflauert? Und der arme Krätze ist tot!"
,,Ron, du redet von einem Kater - Was hast du erwartet? Dass er sich nur sein Fell leckt und Milch trinkt?"
Fragte ich ihn skeptisch und verschränkte meine Arme vor der Brust, doch lief ihnen stets hinterher.,,Der Kater hat meine Ratte umgebracht!"
Beharrte Ron, was mich genervt aufstöhnen ließ. Das ging fast jede Woche so mit denen.,,Vielleicht musst du ja einfach lernen,besser auf deine Haustiere aufzupassen,hm?"
Drehte sich Hermine mit einem giftigen Blick zu dem rothaarigen um,der die Geste nur zu gerne erwiederte,,Deine Katze hat ihn umgebracht!"
,,Nein, hat sie nicht!"
,,Hat sie!"
,,Hat sie nicht!"
,,Bei Merlin! Wenn ihr beiden nicht gleich den Mund haltet, bringe ich euch um!"
Unterbrach ich ihre Rage und beide hatten sich gelochzeitig mit giftigen Gesichtsausdrücken zu mir gedreht, was mich nur wenig beeindruckte.Zwar suchten wir das ganze Schloss ab, aber es gab keine Spur von den Tieren. Also musste auch Ron wiederwillig aufgeben.
Stattdessen wollten wir Hagrid einen Besuch abstatten, der am See war. Er war von der Verhandlung, über den Unfall von vor einigen Monaten, wieder zurückgekommen.
,,Wie ist es gelaufen, Hagrid? Bei der Verhandlung?"
Fragte Hermine den bedrückten Halbriesen, der gerade Steine am Flitschen war. So gut, schien es wohl nicht gewesen zu sein.,,Naja, also am Anfang haben die vom Ausschuss ewig darüber geschwafelt aus 'welchem Grund wir da sind'."
Begann er uns zu erzählen, nicht beeindruckt vom Ausschuss und warf weiter Steine.,,Dann bin ich aufgestanden und hab eine Runde erzählt: Was für ein braver Hippogreif, Seidenschnabel ist! Hat immer sein Gefieder geputzt! Und dann ist Lucius Malfoy dran gekommen - Ihr könnt euch vorstellen, was der gesagt hat."
Ja, das konnten wir defintiv. Das sah man uns an.
,,Seidenschnabel wäre eine gefährliche, tükische Kreatur, die jeden in Null Komma Nichts tötet!"
DU LIEST GERADE
𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸
FantasyDas dritte Schuljahr bricht ein für das goldene Quartett und mit der Hoffnung, dass vielleicht ihr drittes Jahr ein ruhiges wird, kehren sie nach Hogwarts zurück. Doch schnell müssen sie feststellen, dass dieser Wunsch ihnen auch verwehrt bleibt, a...