Juno's Sicht:
Wir liefen die Treppen hoch, bis wir bei einer Falltür ankamen. Und als Harry diese hochdrückte, standen wir in einem dunklen Raum.
Und es waren jetzt schon gruselige Geräusche zu hören, wodurch dem Mädchen und mir ein Licht aufgehen ließ.
,,Wir sind in der Heulenden Hütte, hab ich recht?"
Fragte Hermine ihn mit einem unbehaglichen Gefühl, während ich mich mit zusammen gezogenen Augenbraun umsah. Und es kam keine andere Möglichkeit als das wir in den Spukhaus waren.,,Dabei hat der Tag so normal begonnen..."
Murmelte ich schlecht gelaunt und sarkastisch, bis ich inne hielt, da wir von oben jemand sehr bekanntes hören konnten.,,Kommt!"
Hatte Harry kurz nach oben gesehen und nun liefen wir still, aber schnell die Treppen nach oben, bis Rons Stimme deutlicher wurde.,,Ron!"
Rief nun auch ich besorgt und hatte nach meinem Cousin gesehen.,,Ron! Zum Glück geht es dir gut!"
Sagte Hermine heilfroh und eilte zu dem Rothaarigen, der immer noch panische Angst hatte und mit Krätze auf einer modrigen Couch saß.,,Der Hund - Wo ist er?"
,,Harry, das ist eine Falle! Er ist der Hund! Er ist ein Animagus!"
Deutete der Rothaarige mit zittrigen Händen hinter uns und kurz schloss ich fassungslos meine Augen und drehte mich um.,,Oh komm schon! Du nimmst mich doch wohl auf den Qrm!"
Sagte ich außer mir und warf meine Hände in die Luft, wofür mich die anderen beiden jetzt gereizt ansahen. Das konnte mir aber relativ egal sein, da ich mehr als nur genervt davon war, dass wir immer auf sowas reinfielen.,,Juno, sei leise!"
Zischte Hermine unter Angst, weshalb ich zwar meinen Mund schloss, den Mann vor mir aber nicht weniger finster ansah.Denn hinter der Tür hatte sich kein anderer als Sirius Black versteckt, der nun auf uns zu kam. Er sah ziemlich dreckig und ausgemärgelt. aus.
Deshalb stellten sich Hermine und ich sofort beschützerisch vor Harry.
,,Du willst ihn töten? Dann musst du vorher uns töten!"
Knurrte ich meinen Onkel praktisch an und hatte bereits meinen Zauberstab in der Hand, den ich nach unten hielt.,,Nein, heute Abend stirbt nur einer!"
,,Ja und das sind Siie!"
Rief Harry voller Wut und stürmte plötzlich auf Sirius zu, den er zu Boden bringen konnte. Er hielt ihm eine Hand an die Kehle, während er in der anderen seinen Zauberstab festhielt, den er auf ihn richtete.Hermine und ich sahen perplex zu dem Jungen, der wohl gerade auf den Tod aus war.
,,Willst du mich wirklich umbringen, Harry?"
Lachte der Entflohene, aber bevor einer etwas tun konnte, ging die Tür wieder plötzlich auf und Lupin kam rein.,,Expelliarmus!"
Entwaffnere er Harry und es war schwer alles so schnell zu registrieren, bei allen was gerade geschah.Mit dem Kopf deutete Professor Lupin, Harry wieder zu uns zu kommen, was er ängstlich tat. Und jetzt sah der Professor zu seinem ehemals besten Freund. Wir anderen waren mehr als nur verwirrt, was gerade geschah.
,,Ah, Sirius. Wir sehen ziemlich mitgenommen aus oder? Die fleischliche Hülle spiegelt den Wahnsinn in ihrem Innern."
Spielte er an das verwahrloste Aussehen des Mannes an, den er nun mit seinem Zauberstab bedrohte.,,Mit dem Wahnsinn im Innern müsstest du dich ja am besten auskennen oder Remus?"
Still sahen sich die beiden Männer kurz an, die Spannung dick in der Luft, bevor der Professor seinen Stab sinken ließ und ein kleines Grinsen seine Lippen umspielte.
DU LIEST GERADE
𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸
FantasyDas dritte Schuljahr bricht ein für das goldene Quartett und mit der Hoffnung, dass vielleicht ihr drittes Jahr ein ruhiges wird, kehren sie nach Hogwarts zurück. Doch schnell müssen sie feststellen, dass dieser Wunsch ihnen auch verwehrt bleibt, a...