3.5

583 20 0
                                    

Junos Sicht:

Nach dem Gespräch mit Dumbledore war ein Tag vergangen und heute hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Professor Lupin. Darauf hatte mich schon länger gefreut. Vorallem weil wir dieses Mal einen kompetenten Lehrer zu haben schienen, der uns weder umbringen, noch alles vergessen lassen wollte.

Aber eines zerbrach mir noch immer den Kopf. Denn ich wusste nicht woher, aber diesen Mann musste ich schon einmal gesehen haben.

Sei es auf Bildern oder sonst wo, aber ich hatte ihn bereits gesehen.

,,Fesselnd, nicht wahr?"

Wenn man vom Teufel spricht...

Unser Professor stand hinter uns, während wir zu dem alten Spiegelschrank sahen, der vor uns stand. Wir hatten ihn alle angesehen, doch schreckten zurück, als etwas in ihm polterte.

,,Möchte vielleicht einer von euch raten, was wohl dort drin ist?"

,,Ein Irrwicht."

,,Sehr gut, Mr.Thomas
Lobte der Professor den Schüler. Der Mann lief nun weiter zum Schrank, bis er wieder stehen blieb und sich mit den Händen in den Taschen an die Wand lehnte. 

,,Und was hat so ein Irrwicht für eine äußere Erscheinung?"

,,Das weiß niemand."
Kam aus dem Nichts Hermine, die Ron, Harry und ich verdattert ansahen. 

,,Seit wann ist sie hier?"
Fragte Ron uns, doch bekam keine Antwort, da wir trotzdem ihre Antwort hören wollten.

,,Irrwichte sind Gestaltwandler - Sie neben die Gestalt von dem an, was ihr Opfer am meisten fürchtet. Genau das macht sie-"

,,-auch so angsteinflössend!"
Beendete Professor Lupin die Antwort von Hermine, der ihr gebannt zugehört hatte und nichts auszusetzen hatte.

,,Zum Glück gibt es einen einfachen Zauberspruch, um Irrwichte zu vertreiben. Kennt ihn einer?"
Fragte er in den Raum und nun schoss mein Arm sofort selbstbewusst in die Höhe. 

,,Ja, Juno? "

,,Er heißt Riddikulus. Man verwendet ihn, um einen Irrwicht so lächerlich zu machen wie möglich mit Hilfe seiner Vorstellungskraft. So verschwindet er wieder."
Gab ich meine Antwort, was ihn zufrieden nicken ließ mit einem Lächeln.

,,Genau!"
Lobte er mich kurz. Und noch einmal musterte ich ihn, bevor ich wieder kurz zum Schrank sah, der wieder polterte.

'In was sich wohl meiner verwandeln würde?'

,,Diesen wollen wir jetzt üben, aber ohne Zauberstäbe bitte!"
Bat er uns eindringlich, die ihre Zauberstäbe in ihren Mänteln ließen. Das war etwas neu für uns. 

,,Und nun spricht mir nach: Riddikulus!"

,,Riddikulus!"

,,Sehr gut!"
Lobte er nun auch die Klasse mehr als zufrieden und ignorierte das wiederholte Poltern, das uns zurückschreckte.

,,Jetzt noch einmal so deutlich und laut wie möglich! Hört zu: Riddikulus!"

,,Riddikulus!"
Wiederholten wir, was für ihn nun perfekt genug war, dass er zum nächsten Schritt übergehen konnte. 

,,So weit so gut zum einfachen Teil. Denn das Riddikulus allein ist nur die Hälfte! Um einen Irrwicht loszuwerden, müsst ihr ihn, wie gesagt, lächerlich machen! Zwingt ihn dazu seine Form so zu verändern, dass ihr lauthals über ihn lachen müsst!"
Beschrieb er uns dann den Rest zur Bekämpfung des Gestaltenwandlers und sah dann durch die Reihen. Er suchte sich wohl einen ersten Kandidaten.

𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 ✫ 𝚃𝙷𝙴 𝙼𝙰𝙶𝙸𝙲 𝚆𝙸𝚃𝙷𝙸𝙽 𝙸𝙸𝙸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt