Hey ihr Lieben,
dreieinhalb Jahre später, nachdem ich die Fanfiction begonnen hab, habe ich nun beim Aufräumen meines alten Handys etwas gefunden. Einen Brief, von Draco an Hermine, den ich mit zwölf Jahren geschrieben hab, bevor ich diese Fanfiction überhaupt begonnen habe. Ich war siebte Klasse und hatte echt kein Plan von Kitsch und Romantik, deshalb sehr bitte davon ab, dass es sich eigentlich um den letzten Schrott handelt. Aber ich möchte euch diesen Brief nicht vorenthalten. Als ich ihn schrieb, habe ich mir fest vorgenommen, ihn einzubauen, er sollte ein offenes Ende bilden. Und da ich weiß, dass viele von euch nicht unbedingt begeistert von dem vorangegangen Ende sind, möchte ich meinem jüngeren Ich und auch euch diesen Abschluss geben, es ist euch überlassen, ob ihr ihn als alternatives Ende seht, als einen Nachtrag oder eine Szene, die wirklich nach "Silbersturmgrau" spielt.
Deshalb hier nun der Dramione Brief, der schon so lange in den Tiefen meines alten Handys verstaubt und darauf wartet, dass Hermine nach Ende der Schlacht, nach dem alles vorbei ist, alles endet und neu beginnt, eine Eule von Draco erhält, mit zitternden Fingern das helle Pergament aus einander falten und diese in geschwungener Schrift geschriebenen Zeilen liest:oOo
Liebe Hermine,
Es tut mir leid, sehr leid!
Alles tut mir leid. Alles was passiert ist. Alles was ich im Krankenflügel zu dir sagte.
Dass du mir nichts bedeutest. Dass alles, was zwischen uns passiert ist mir nichts bedeutet. Das damals war nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass alles was ich gesagt habe gelogen war. Und ich habe nicht nur dich angelogen, Hermine, sondern auch mich selbst. Wollte mir das alles nicht eingestehen. Wollte nicht wahrhaben, dass ich was für dich empfinde. Denn das tue ich. Ich habe Gefühle für dich, Hermine Granger! Und diesmal ist es mein voller Ernst. Diesmal ist es keine Lüge.Weißt du noch wie das alles begann? Weißt du noch wie Professor Snape uns an jenem unvergesslichen Tag als Paar für den Zaubertränkeunterricht einteilte? Weißt du noch wie unglücklich wir beide mit dieser Wahl waren?
Wenn ich heute darüber nachdenke kommt es mir wie ein Märchen vor: Durch Zufall lernen sich der Prinz und die Prinzessin näher kennen und verlieben sich ineinander.
Doch das hier ist kein Märchen. Das ist die Realität. Das hier ist wirklich, Hermine, ganz und gar wirklich.Und dann später in der Bibliothek, weißt du noch? Wo wir beide plötzlich begannen zu lachen. In diesem Moment habe ich mich frei gefühlt. Frei wie noch nie in meinem Leben.
Ich habe mich Zuhause gefühlt. Bei dir habe ich mich Zuhause gefühlt. Du bist mein Zuhause. Du lässt mich Etwas fühlen, das ich noch nie in meinem Leben gefühlt, Etwas das ich noch nie für jemanden empfunden habe. Und dafür, Hermine, möchte ich dir danken! Dafür, dass du nie aufhörst zu hoffen. Dafür, dass du an mich, an uns glaubst.Ich liebe dich, Hermine Granger!
Mit Haut und Haaren.
In Hoffnung, dass du mir das Unverzeihliche verzeihst.
D. M.
Ich las den Brief noch einmal. Und noch einmal. Immer und immer wieder. Und bei jedem Durchlesen fielen mir immer wieder jene drei Worte ins Auge. Ich liebe dich.
oOo
Kitschig, kitschig, ich weiß... Aber was wäre das Leben ohne ein bisschen Schmalz, nicht wahr em1419? xD
Zuletzt habe ich noch eine kleine Ankündigung zu machen. Ich schreibe eine neue Fanfiction! Logischer, schöner geschrieben und was die Rechtschreibung und die Storyline angeht um Welten besser. xD Angefangen habe ich auch diese Fanfiction schon vor Jahren, inspiriert durch die unfassbaren Fanfictions auf Readingbookchannel (Kennt die hier jemand?) habe ich begonnen meine erste FF zu schreiben, die etwas erwachsener wirkt und nicht so kindlich/mädchenhaft wie Silbersturmgrau. Deshalb: Herzlich Willkommen zu:
-Und die nächsten Worte konnte Minerva McGonagall nicht still und lautlos lesen, so unbegreiflich, war das, was in tiefschwarzer Tinte auf dem Pergament vor ihr niederschrieben worden war. Doch auch ihre Stimme war kaum mehr, als ein Flüstern, als sie sprach:
»Hermine Jean Granger.«-Als Hermine Granger ein halbes Jahr nach der Schlacht gemeinsam mit ihren Freunden im Zug Richtung Hogwarts sitzt, ahnt sie noch nicht, dass dieses Schuljahr einiges an unerwarteten Überraschungen für sie bereit hält. So erfährt sie gleich zu Beginn von einer Neuigkeit, die ihr Leben, ihr Denken, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft von Grund auf auf den Kopf stellt, ihre Welt, wie sie sie kennt, aus den Fugen geraten lässt. Ihre Freunde Ginny, Harry und sogar Ron, die ihr doch immer zu Seite standen, stellen sich urplötzlich gegen sie und der Einzige, der ihr helfen kann, ihre verquere Welt wieder zu richten und Licht ins schwarzmagische Dunkel zu bringen ist ausgerechnet niemand anderes als Draco Malfoy höchstpersönlich. Auf seine Hilfe angewiesen geht Hermine nicht nur ungeahnte Wege in die Vergangenheit, sondern kommt obendrein einer alten Prophezeiung auf die Spur, in der nicht nur sie, sondern auch das dunkle Böse eine große Rolle spielt...
oOo
Das mal so als erster Eindruck, was euch erwartet... :) Finden könnt ihr Dein Schatten in mir auf meinem neuen Hauptaccount Woertermalerin erstmal nur als vorläufiger Teaser das erste Kapitel und später dann nach und nach die einzelnen Kapitel. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr vorbeigucken würdet, hoffentlich sehen wir uns da in den Kommentaren!
Bussi und bis bald
-L
DU LIEST GERADE
Silbersturmgrau ~Zwischen Liebe und Hass~
أدب الهواة»Wetten, du schaffst noch nicht einmal einen Kuss von dieser...!« Blaise ließ den Satz in der Luft hängen. »Oh ja, wetten wir!« Ich war in meinem Eifer nicht mehr zu stoppen. In einer arroganten Geste streckte ich ihm meine Hand entgegen. Blaise b...