Chapter 55: Drei Sekunden

103 7 7
                                    

Um schlimmeres zu verhindern renne ich auf die Beiden zu und schreie ihr, dass sie auf die Klippe aufpassen soll, als ihr Fuß auch schon in die Lehre tritt und blankes Entsetzen in ihr Gesicht geschrieben ist.

××××××××××××××××××××

Evy's P.O.V

Mental bereite ich mich auf einem Sturz vor, welchen ich nicht überleben werde. Kein Mensch kann eine Sturz aus mindestens 20 Metern auf blanken Fels überleben. Meine schönsten Momente ziehen an mir vorbei. Meine Mom, Just, Rilly, Bella und Ben, Grace, Alica, John, Ryan und ja, auch Ace.

Ich schließe die Augen und spüre, wie ich nach hinten kippe, als sich plötzlich eine Hand in mein Handgelenk krallt und mich mit einer Wucht an eine harte Brust zieht. Schmerzhaft verziehe ich das Gesicht, als ich realisiere, dass ich nicht gefallen bin.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll aber ich bin der Person gottdankbar, egal wer es ist.

Ryan's P.O.V

Meine Hand umschließt mit aller Kraft ihr zierliches Handgelenk und mir ist es gerade scheiß egal, ob es unter meinem festen Druck bricht. Hauptsache sie fällt nicht. Sofort nachdem ich sie fest habe, ziehe ich sie mit einem Ruck gegen mich und sie knallt an meine Brust. Sofort schließe ich meine Arme im sie und halte sie so fest als würde sie jeden Moment wieder fallen.

Ace's P.O.V

Wie in Schockstarre sehe ich, wei Evy ins Leere tritt und meine ganze Wut ist wie weggeblasen. Doch ich kann nichts tun, stehe wie angewurzelt da. Was habe ich getan. Jetzt habe ich Evy, meine Liebe auf dem Gewissen.

Doch schon im nächsten Moment sehe ich, wie sie weggezogen wird und wieder festen Grund unter den Füßen hat. Und mit ist es in dem Moment wahrhaftig egal, dass es anscheinend Ryan war, welcher uns gefolgt ist und sie vor dem sicheren Tod gerettet hat.

Evy's P.O.V

Ich werde fast zerdrückt von der Person, deren Geruch jetzt in meine Nase steigt. Es ist eine Mischung aus Schweiß aber auch aus einer verdammt gut riechenden Herbe und Frische. Ich realisiere, wer mich gerettet hat und kann nicht anders, als unsere Lippen zu vereinen, auch wenn Ace zuschaut. Danke Ryan, mein erneuter Lebensretter.

Ryan's P.O.V

Wie vom Blitz getroffen finden sich Evy's Lippen plötzlich auf meinem und die ganze Anspannung fällt von mir ab. Und ich muss auch sagen, dass ich den Kuss genieße. Einerseits kann ich Ace somit zeigen, dass Evy ihn nicht will aber andererseits, und was auch viel wichtiger ist, ist, dass sie von sich aus geküsst hat. Mit all ihren Emotionen und vorallem mit ihrer Dankbarkeit.

Ace's P.O.V

Und dann liegen plötzlich ihre Lippen auf seinen, mir zerbricht es das Herz, sie so zu sehen. Aber das ist normal. Hallo Liebeskummer. Ich muss wohl oder über darüber hinwegkommen, dass ich mein Mädchen an meinen größten Feind und ehemaligen besten Freund verloren habe. Ich gehe ein Stück von den Beiden weg und schaue in den Sternenhimmel, kann ihnen nicht zuschauen. Dann setzt sich auf einmal jemand neben mich.

"Hättest du sie umgebracht, hätte ich dir die Hölle heiß gemacht, nicht noch einmal Ace. Und wag es ja nicht, sie nochmal zu küssen."

Ich erwiedere nichts, weiß, dass er recht hat aber will es trotzdem nicht wahrhaben.

"Ryan bitte, lass es gut sein. Ich werde später in Ruhe mit ihm reden, wenn sich alle beruhigt haben", kommt die leise Stimme von Evy. Ryan steht auf, Evy gibt mir einen leichten Kuss auf den Scheitel und die beiden verschwinden. Ich bleibe allein zurück. Enttäuscht und gekorbt worden. Schnell Räume ich die Picknicksachen zusammen und mache mich dann auch auf den Weg zum Auto in der Hoffnung, noch gescheit Auto fahren zu können.

Evy's P.O.V

Nachdem Ryan mich nach Hause gebracht habe, Fälle ich erschöpft auf das Sofa und lasse die Geschehnisse rekapitulieren. Was ein Tag. Ace gesteht mit seine Gefühle, ich trete in den Tod und Ryan rettet mich. Zum wiederholten Mal. Und mit diesen Gedanken scheine ich auf dem Sofa eingeschlafen zu sein.

Ryan's P.O.V

Evy lässt sich erschöpft auf die Couch fallen und ist im nächsten Moment eingeschlafen. Mir wird erst jetzt, wo ich sie so friedlich schlummern seh bewusst, wie knapp das alles war. Hätte Grace 3 Sekunden länger gezögert, mir ihre Nummer zu gebe wäre Evy tot. Hätte mein System 3 Sekunden länger zum updaten gebraucht wäre Evy tot. Wäre eine Ampel länger rot gewesen wäre Evy tot. Doch ich kann nur von eine Millionen Schutzengel reden, dass alles so geendet ist, wie es jetzt passiert ist.

Mir wird klar, dass das Leben so schnell enden kann und dass ich die Zeit mit Evy nutzen muss, bevor sie vorbei ist. Denn sie wird nicht auf ewig bleiben.

Der Entschluss ist gefasst: Ich nehme sie auf meine Arme und merke, wie sie sich an meine Brust kuschelt. Dann trage ich sie hoch und schlage den Weg in mein Zimmer ein. Ich muss sie heute einfach neben mir haben, sonst werde ich nicht schlafen können.

××××××××××××××××××××

The gentle Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt