Chapter 13: Blick des Todes

151 9 0
                                    

Doch wäre ich mal lieber draußen geblieben als mir den Tag versauen zu lassen.

××××××××××××××××××××

Evy's P.O.V

Och ne, nicht im ernst. Reicht es nicht, dass ich diesen Spacko schon zuhause immer sehen muss? Nein, jetzt muss er auch noch in derselben Klasse wie ich sein. Genervt verdrehte ich die Augen.

Plötzlich legt Ace seine Hand auf meinen Rücken und schiebt mich vorsichtig in den Raum hinein. Alle Blicke haften auf mir.

"Hallo Mr. Brown. Ich bringe Ihnen hier Evy. Sie ist die Austauschschülerin auf Frankfurt, wie Sie aber bestimmt schon wissen", sagt Ace mit einem vorbildlichen Lächeln wie ein Schulsprecher eben auf dem Gesicht, dreht sich dann um und sucht sich seinen Platz. Na super, danke Ace. Jetzt stehe ich hier ja mal gänzlich verloren.

"Hallo Evy, ich bin Mr. Brown, wie Ace bereits gesagt hat, und ich unterrichte euch in Deutsch und Sport, sowie als Klassenlehrer. Falls du also irgendwelche Fragen hast kannst du sie entweder mir, oder dem lieben Schulsprecher ja stellen. Aber jetzt kommen wir zu dir. Willst du dich mal kurz der Klasse vorstellen?"

Alter müssen hier alle wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma reden?

"Okay also ich heiße Evy Klein, bin 17 Jahre alt und komme wie gesagt aus Deutschland. Noch Fragen?"

Eine Schülerin in der zweiten Reihe meldet sich. Sie sieht eigentlich ganz nett aus, mit ihrer runden Brille und ihren Sommersprossen.

"Wo genau kommst du her, also aus welcher Stadt?"

"Frankfurt, das ist in Hessen," antworte ich ihr freundlich und lächel sie an, was sie auch erwidert. "Sonst noch Fragen?"

Ein Junge aus der hinteren Reihe meldet sich. Und wie es der Zufall so wollte war er einer von denen, die nichts in der Birne haben, neben Ryan sitzen und genauso wie er sind.

"Und, wie war Ryan so im Bett? Habt ihr richtig geknallt? Er hat dich sogar zur Schule gefahren, das macht er sonst mit keiner seiner Nummern."

Alle fallen in tosendes Gelächter und Ryan straft den Jungen mit einem Todesblick da er genau weiß, dass von mir jetzt ein knallharter Konter kommt. Und kaum ist ist das Gelächter verklungen, setze ich auch schon an, Ryan's warnenden Blick auf mir.

"Also damit eins mal klar ist. Ich habe mit niemandem hier geknallt oder sonst was. Abgesehen davon würde ich auch niemals mit Ryan schlafen, weil sein Freund genauso klein ist wie es mein Nachname schon sagt."

Damit gehe ich auf den freien Platz neben dem Mädchen mit der Brille los und die Klasse verfällt wieder in lautes Gelächter. Und Ryan? Wenn Blicke töten könnten dann könnte ich gerade die Karotten von unten sehen.

Als ich an dem Platz angekommen bin setze ich mich und das Gelächter verstummt wieder. Doch immernoch spüre ich den stechenden Blick von Ryan auf meinem Rücken.

"Hey, ich bin Grace. Schön, dass du jetzt hier in der Klasse bist. So jemanden wie dich können wir echt gut gebrauchen bei diesen Jungs hier," sagt sie und schiebt ein Schmunzeln hinterher.

"Hi Grace, mein Namen kennst du ja schon. Ich kenn die Jungs jetzt grad mal nen paar Minuten, abgesehen von Ryan und Ace und die gehen mir jetzt schon auf die Nerven."

"Also stimmt es also, dass du die Nacht mit Ryan verbracht hast?", flüstert sie und reißt geschockt Mund und Augen auf.

"Grace, Evy, auch wenn du sicher neue Kontakte schließen möchtest, mach das bitte in der Pause. Wir haben jetzt Deutsch und möchte jetzt bitte eure volle Konzentration."

Oh cool, Deutsch. Da kann ich ja gleich
mal nen guten Eindruck bei Mr. Brown hinterlassen.

"Ich erklärs dir in der Pause," flüstere ich ihr noch zu und konzentriere mich dann auf den Deutschunterricht, der ja nicht wirklich schwer für mich werden kann.

..........

Der Deutschunterricht war mehr langweilig als lehrreich. Aber gut, ist ja auch meine Muttersprache. Es hat grad gegonkt und ich laufe mit Grace auf den Pausenhof. Wir laufen zu einem Baum, welcher uns Schatten spendet. Wieso hab ich nochmal ne lange Hose angezogen?

Kaum sind wir angekommen, textet sie mich auch schon voll. "Und, woher kennst du Ryan? Stimmen die Gerüchte, dass ihr du weißt schon was gemacht habt? Und woher kennst du Ace?"

Ich fange an zu lachen. "Hier reden echt alle Leute wie ein Wasserfall. Du, Mr. Brown, Emma die Sekretärin. Also der achso tolle Ryan ist ab sofort mein achso toller Bruder. Ich lebe mit ihm unter einem Dach. Er kommt nicht damit klar, dass ich ihn Kontra gegeben habe und ihn einfach stehen gelassen habe. Und Ace habe ich auf dem Flug von Frankfurt nach Atlanta kennengelernt. Ich hab ziemliche Flugangst musst du wissen aber er hat mir ziemlich gut geholfen, den Flug zu überstehen."

"Echt? Du arme, aber Ace ist echt ein netter. Wir sind echt gut befreundet nur leider hat er viel mit seinen Ämtern hier an der Schule zu tun. Aber was meinst du damit, dass du Ryan stehen gelassen hast?"

"Naja als ich angekommen bin, bin ich erst mal in Sportraum. Du musst wissen, ich liebe Sport. Naja und dann meine dieser Spinner mich gegen die Wand zu drängen und hat versucht mir Angst einzujagen. Auf jedenfall hab ich es ihm dann am nächsten Tag heimgezahlt, indem ich ihn kurz vor seinem Höhepunkt stehen gelassen habe," erzähle ich Grace alles in Kurzfassung.

Doch plötzlich schaut mich Grace entgeistert an und ich spüre einen heißen Atem an meinem Ohr.

Och nee, was will der denn schon wieder hier?

××××××××××××××××××××

Love y'all 🌞

The gentle Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt