"Lass mich dir helfen, lieben zu lernen", flüstere ich kaum hörbar und vereine unsere Lippen ein weiteres Mal.
××××××××××××××××××××
Evy's P.O.V
Auf ein wundervolles und erklärendes Wochenende folgt wieder der normale Alltagsstress was heißt, dass heute Montag ist und ich total müde anfange, mich fertigzumachen. Dadurch, dass Ryan mich seit ein paar Wochen immer morgens mitnimmt, habe ich ein paar Minuten mehr Zeit morgens, welche ich aber tatsächlich nicht mit schlafen sondern mit einem gesunden Frühstück verbringe.
Nachdem ich auch heute fertig bin, sitzen wir beide im Auto und fahren zur Schule. An unserem Verhalten während dem Fahren hat sich zweifelsfrei nichts geändert. Wir schweigen und immer noch an. Doch es ist kein peinliches und unangenehmes Schweigen wie am ersten Tag, worüber ich echt froh bin. Dadurch kann ich morgens vor der Schule noch einmal abschalten.
Doch dies funktioniert heute nicht, irgendwas liegt mir im Magen. Und ich weiß es auch nur allzu gut, als wir auf das Schulgelände fahren und Ryan sein Auto auf den Parkplätzen abstellt. Langsam hab ich mich schon daran gewöhnt, dass uns alle anschauen aber heute ist es dennoch anders. Ich fühle mich schuldig gegenüber Ace, habe das Gefühl, dass ich ihm irgendetwas erklären muss.
Ich finde ihn in der hintersten Ecke, abseits von dem ganzen Trubel, was auch verständlich ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er Ryan ja eh nicht ausstehen kann. Als er mich auf sich zukommen sieht, erhellt sich sein Gesicht.
"Willst du mit mir..." fängt er an, während ich gleichzeitig mit "Ryan und ich..." anfange. Beide verstummen wir, da wir uns nicht ins Wort fallen wollten. Doch sein Gesicht verändert sich, als er seinen Namen hört.
"Was ist mit dir und Ryan?", fragt er angesäuert. Da ich ihm seine Laune nicht noch mehr versauen will und irgendwie ein schlechtes Gefühl habe, erfinde ich schnell eine Notlüge.
"Ryan und ich haben Stress, ich könnte echt gut ne Ablenkung gebrauchen", versuche ich möglichst echt rüber zu bringen.
"Das trifft sich ja gut. Ich wollte dich nämlich gerade fragen, ob du mit mir ausgehen möchtest", sagt er nun deutlich verhaltener.
Da ich mir nichts dabei denke und ich eh schon lange nichts mit ihm gemacht habe, steht meine Antwort gleich fest.
"Klar, sag mir wann und wo und ich bin da", stimme ich zu und nehme ihn in den Arm, weil es mir einfach danach ist.
"Evy, wir müssen reden", kommt es dann aber auch schon von Ryan, welcher mir gefolgt ist. Genervt verdrehe ich die Augen.
"Schreib mir wann und wo", verabschiede ich mich von Ace und trottele Ryan hinterher.
"Was ist?", frage ich ihn genervt, da ich in den letzten Wochen eh schon relativ wenig Zeit mit Ace verbracht habe.
"Was machst du bei dem Spinner?"
"Was geht dich das den an? Ich darf mich treffen mit wem ich will."
"Hab Acht." Damit dreht er sich um, geht in Richtung College und lässt mich stehen. Verwirrt gehe auch ich ins Gebäude und absolviere den Schultag samt Training.
Auf dem Heimweg, welchen ich immer laufe, erreicht mich eine Nachricht von Ace.
'Heute Abend, 20 Uhr? Ich hol dich ab. Zieh dich warm an.'
'Kein Problem, aber wieso warm?'
'Lass dich überraschen ;)'
Ich stecke mein Handy zurück in die Tasche und entscheide dann kurzfristig, mal wieder bei der Smoothie Bar vorbeizuschauen.
Einen Smoothie und ein paar Schritte später bin ich zuhause, und Dusche mich erstmal ab. Ich bin absolut kein Hallenduscher, weshalb ich es auch nicht nach dem Training mache, sondern zuhause.
Vor meinem Schrank stehend entscheide ich mich dann für eine lange Hose und ein Sweatshirt, weil die Abende doch noch relativ warm sind, zumindest die letzten Tage. Meine Haare föhnen ich an und packe sie dann ich einen unordentlichen Dutt, das ist Ace schon von mir gewöhnt.
Unten in der Küche entscheide ich mich, noch schnell Cookies zu backen. Schnell sind alle Zutaten vermischt und ich mache extra für Ace ein paar mehr Chocolate Chips rein. Er liebt die Kekse, das weiß ich nur zu gut.
Die Kekse sind in Ofen und ich setzte mich auf die Couch, um ein bisschen Nachrichten zu schauen. Doch da nicht wirklich was spannendes kommt scrolle ich ein bisschen durch Social Media nur um auch dort zu merken, dass nichts spannendes kommt. Doch wenigstens hat es gereicht, die Zeit der Kekse im Ofen zu überbrücken.
Ich hole sie raus, lasse sie kurz auskühlen und packe sie dann in eine Dose und in meinen Rucksack, samt einer Flasche, meinem Handy und einem Schlüssel. Und kurzer Blick auf die Uhr verrät mir, dass Ace jeden Moment kommen wird und schon klingelt es auch an der Tür.
Schnell schlüpfe ich in meine Sneaker und begrüße Ace. Wir gehen zu seinem Auto und ich spüre nur zu gut den eiskalten Blick von Ryan in meinem Rücken. Doch ich gebe ihm nicht die Genugtuung und drehe mich um.
Vor dem Auto angekommen bleiben wir stehen und er holt eine Augenbinde raus. Ich schaue ihn fragend an.
"Lass dich überraschen." Damit verbindet er meine Augen, hilft mir beim einsteigen und fährt los in die für mich Ungewissheit.
××××××××××××××××××××
DU LIEST GERADE
The gentle Bad Boy
أدب المراهقينWas passiert, wenn zwei doch so verschiedene Jungs auf dich stehen. So gegensätzlich wie Feuer und Wasser, Gut und Böse. Doch stimmt das wirklich? Bewahrheitet sich der erste Eindruck? Vor diese Frage wird Evy gestellt. Mit ihren jungen 17 Jahren e...