Chapter 64: Die Erlösung

134 5 5
                                    

Die beiden brauchen jetzt beide Zeit, um das zu verarbeiten und ich versuche, ihnen dabei so gut wie möglich zur Seite zu stehen.

××××××××××××××××××××

Ryan's P.O.V

Ein Unfall. Diese Worte spielen sich immer wieder in meinem Kopf ab. Ein verdammter Unfall bei dem ich meine Familie verloren habe. Aber auch ein Unfall, bei welchem ich meinen besten Freund verloren habe. Diese Worte drängen sich immer wieder in den Vordergrund. Das ganze Geschehen habe ich noch nie von dieser Seite betrachtet. Ich habe Ace verloren, meinen besten Freund, mit welchem ich durch dick und dünn gegangen bin.

Der erste Liebeskummer seinerseits Im Kindergarten. Die besten Halloween Überraschungen, die schönsten Ferien. Alles haben wir zusammen gemacht. Hatten unseren ersten Kuss bei einem Doppeldate. Unseren ersten Sprung vom 10 Meter Turm. Als wir von zuhause abgehauen sind und auf der Klippe die Sternschnuppen beobachtet haben. Und noch so vieles mehr. Doch in dem Moment wird mir eins klar. Ich möchte meinen besten Freund wieder.

Schnell stehe ich zu Evy's Verwunderung auf, laufe ihm hinterher und falle ihm von hinten in den Rücken. Zuerst ist er geschockt doch dann dreht er sich um und schließt mich in seine Arme. Beiden laufen die Tränen. Und ich glaube es ist diese Umarmung die es nötig war. Die uns zeigt, dass wir immer auf einander zählen können. Ich habe ich vermisst Ace.

...

Evy's P.O.V

Nachdem Ryan Ace in die Arme gefallen ist, ist kein Herz einfach nur geschmolzen. Ich kann es jetzt, als ich am Flughafen stehe immer noch nicht fassen. Die Zeit verging wie im Flug wenn es schön ist, und das ist es. Gerne erinnere ich mich daran, wie glücklich Ace und Ryan auch heute noch sind. Und noch mehr freuen tue ich mich darüber, dass auch Grace endlich jemand gefunden hat. Seitdem ich mit Ryan zusammen bin hing sie mir dauernd auf dem Ohr, wie viel Glück ich doch hätte und wie sie mich beneidet. Und ja, ich weiß es zu schätzen, Ryan als Freund zu haben. Und man kann wortwörtlich von Glück reden, dass ich es geschafft habe, lieben zu lernen. Doch jetzt ist auch sie endlich glücklich. Nach ungefähr der Hälfte meiner Zeit hier ist sie mit Levi, dem Jungen aus der Beach Bar zusammen gekommen. Und die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. Man könnte meinen, es sei eine Bilderbuch Beziehung, es ist so wundervoll, wie sie miteinander umgehen. Und Ace? Nun ja sagen wir es so, er ist über alles relativ normal hinweggekommen und ist auf der Spur der Besserung. Und ich bin mir sicher, dass auch er früh oder später die Richtige finden wird.

Die Ansage am Flughafen reist mich aus meinen Gedanken. Vor genau einem Jahr habe ich hier gestanden und war total nervös. Habe mir über Gott und die Welt Sorgen gemacht, hatte gerade raus gesagt einfach nur Schiss.

Und jetzt? Jetzt stehe ich hier und kann es noch gar nicht so richtig fassen. Doch der Blick und die tränenunterlaufenen Augen von so ziemlich allen lässt es mich begreifen. Da stehen sie alle und ich muss mich von ihnen verabschieden. Es wird so eine verdammt schwerer Abschied werden und eine mindestens genauso schwere Entscheidung steht mir noch bevor. Wie wird es mit Ryan und mir weitergehen?

Nachdem ich mit mehr oder weniger trockenen Augen alle verabschiedet habe stehe ich vor Grace.

"Ich werde dich so vermissen", bringt sie noch raus, bevor sie mir schluchzend in die Arme fällt.

"Ich dich auch. Und ich wünsche dir ganz viel Glück mit Levi. Wir sehen und an deiner Hochzeit wieder."

Noch einmal drücke ich sie feste und gehe dann zu Ace rüber. Auch er fällt mir mit nassen Wangen in die Arme.

"Du wirst die Richtige finden, das weiß ich. Denn hier drin, in deiner Brust schlägt ein mehr als gutes Herz. Du wirst mir fehlen."

Nach einer langen Zeit des schweigenden Umarmens stehe ich nun vor Ryan, welcher seine glasigen Augen auf den Boden gerichtet hat.

"Evy, es tut so weh, dich jetzt gehen lassen zu müssen. Es zerbricht mich innerlich und niemand kann dies zusammen flicken. Niemand", bringt er unter mehreren kehligen Schluchzern hervor. Dann schließt er mich in seine Arme und mich empfängt dieses vertraute, mich Süchtige Gefühl von Geborgenheit und Schutz. Und ein letztes Mal genieße ich seine starken Arme, welche mich an seine harte Brust ziehen. Und nun rollen auch bei mir die Tränen.

Mit seinem Mund kommt er meinem Ohr näher und beginnt, mir etwas einzuflüstern: "Und genau deshalb kann ich dich nicht so einfach gehen lassen. Mein Herz kann nicht noch einmal gebrochen werden. Meine Liebe zu dir ist zu groß, um sie über Bord zu werfen. Es wäre ein fataler Fehler."

Verwirrt schaue ich durch meine tränenverschleierten Augen zu ihm hoch.

"Evy, ich werde mit dir gehen. Ich habe einen Ausbildungsplatz in Frankfurt bekommen. Ich werde dich nicht verlassen. Ich liebe dich Evy."

Mit offenem Mund schaue ich ihn an. Das passiert nicht gerade wirklich. Ich hätte mit allen gerechnet aber nicht damit. Immernoch völlig perplex verlassen diese fünf magischen Worte ganz automatisch meinen Mund: "Ich liebe dich auch Ryan."

Mit einem Funkeln in den Augen legt er sanft seine Lippen auf meine und schließt damit das Kapitel Amerika. Doch öffnet dieser Kuss sich ein neues Kapitel, das Kapitel Deutschland.

×××××××××××××××××××

Welcome to the end 👀

The gentle Bad BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt