10. Alte Zeiten...

64 6 3
                                    

"Na du?", Jackson funkelte mich belustigt mit seinen grauen Augen an und zwinkerte mir schlemisch zu. ich bezweifelte, dass er mich wiedererkannte.

Ich meine, drei Jahre waren eine lange Zeit und früher-

"Selber na!", meinte ich locker und sah ihn offen an.

Ooh nein, er hatte mich nicht erkannt.

"Du willst bestimmt zu Achim, oder?" Ich nickte während Jackson mein Reisegepäck musterte.

"Ja, der kommt gleich!"

Gut sah er aus mit dem neuen Haarschnitt und den fast zwei Köpfen die er inzwischen gewachsen sein musste und sein Körper- ich stockte in meinen Gedanken, weil er mich fragend ansah. Ich bemerkte, dass er seine Hände ausgestreckt hielt und ich brauchte einen Moment um festzustellen, dass er mein Gepäck reintragen wollte.

Ich gab es ihm und folgte ihm rein. Als das Zeug im Flur stand ließ ich mich auf der Couch nieder. Ich fühlte mich seltsam unbehaglich hier. So ganz ohne Achim, früher hatten Jackson und ich wenn wir hier allein waren immer - ###...Spaß gehabt.

"Und wie geht's euch so Jackson?", wollte ich nebenbei wissen. Er stand unschlüssig im Flur, rang offenbar mit isch rauszugehen oder sich zu mir zu setzen. Bei diesen Worten huschte ein kleines Lächeln über seine Lippen und er  erntschied sich für die Couch. Mit den Worten:

"Schon komisch, dass mein Bro diese Woche von zwei Mädchen Besuch bekommt und noch dazu so lange. Du kannst ja bei mir schlafen", grinste er anzüglich. Ich lachte leise.

Nein, da hatte sich jemand ganz und gar nicht geändert.

Ich runzelte nachdenklich die Stirn, "Wieso, wer kommt denn noch?"

"Eine gute Schulfreundin von ihm. Du weißt schon...alte Bekannt und so", er verdrehte die Augen. Ich lachte innerlich auf. Hatte ich mich wirklich so sher verändert in drei Jahren?

"Hat er dir wohl gar nicht erzählt, mein kleiner Bruder....Naja, wahrscheinlich will er nur nicht das du neidisch wirst oder so", ein weiteres zwinkern. 

Gott, hat der Kerl denn keine Freundin? Offensichtlich nicht.

"Appropo, woher weißt du eigentlich das ich Jackson bin?"

"Ach, dein Bruder erzählt ziemlich viel von dir....", warf ich ein, während er sein Bein leger über die Sessellehne baumeln ließ. Leder. Alles. Er hob erstaunt eine Braue.

"Achja, hat er das, ich hoffe nur Gutes..."

"Naja, kommt ganz drauf an..."

"Was hat er gesagt?", kam es wie aus der Pistole geschossen.

Zu göttlich...Man konnte ihn so leicht provozieren.

Seine Kiefermuskulatur versteifte sich kaummerklich.

"Wenn du es als Kompliment nimmst als männliche Bitch dargestellt zu werden, die nach allem pfeift und greift was bei drei nicht auf den Bäumen ist- dann hat er eine ziemlich schöne Beschreibung abgeliefert." Der Dunkelhaarige entspannte sich.

"Na dann..." Ich grinste herausfordernd:

"Dann, hast du-"

"Ach, ich bitte dich, ich habe Geschmack."

Ja, ich weiß Jackson, das Beste ist grade gut genug, nicht wahr?

"Und ich nehme an eine Freundin?" Er lachte offen.

"Nop."

"Mh...und warum nicht?"

"Ganz schön neugierig für eine Touristin" War ich das wirklich? Ich hatte hier mein halbes Leben lang gewohnt. Um ihn zu verwirren grinste ich einfach süß zurück.

EisblumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt