"Evy, ich weiß, was du wieder denkst. Ich sage dir, nein, vergiss es", meinte Rick O'Connel, den Felicia eben erst kennengelernt hat und so gar nicht einverstanden war mit der neue Reise. Genau genommen wieder eine erneute Reise nach Ägypten.
"Och, komm schon, Rick, es geht hier um ein neues Abenteuer. So können wir das Rätsel über Ms. Thomas Lebensgeschichte lösen. Sie fragt sich schon ihr ganzes Leben, was es mit dem Armband auf sich hat."
"Ja, genau deshalb sollten wir das nicht tun."
"Also, es kann nichts passieren, wenn man ein Armband trägt!"
"Es kann ja auch nichts passieren, wenn man ein Buch liest und du weißt ja noch, was vor Jahren passiert ist?", erinnert er seine Frau daran, was sie erlebt haben zusammen und sie schmunzelte.Felicia war nun neugierig. "Was soll denn passieren, wenn man ein Buch liest?"
"Glauben sie mir, da ist man schneller tot, bevor man Ägypten sagt!", antwortet er, Felicia lacht, findet die Geschichte urkomisch.
"Und was für ein Buch habt ihr gelesen?", fragt sie schmunzelnd.
"Äh, genau genommen SIE", verbessert er die junge Dame und wies auf seine Frau.
"Das Buch der Toten", antwortet sie für ihren Mann.
Jetzt wurde Felicia still. Das Buch der Toten? Kam der nicht in ihren Traum auch vor?
"War es ein schwarzes Buch?"
"Ja", bestätigt Evelyn.
Also doch, dachte die junge Frau, sie hat davon geträumt. Doch mit dem Buch hat sie auch noch von einen gut aussehenden Mann geträumt, mit Glatze und Umhang. Er wollte ein Ritual vollziehen, aber wurde aufgehalten. Doch wer war er?"Felicia?", wird sie aus ihren Gedanken unterbrochen.
"Ja!"
"Alles gut?"
"Ja, mir gehts gut. War nur ganz woanders eben."
"Muss wohl was wichtiges sein."
"Nicht wirklich. ...Vielleicht aber doch, ich weiß nicht, was für eine Verbindung es mit dem Buch hat, aber ich habe zudem auch noch von einen Mann geträumt, der was vorhatte, aber darin gescheitert war."
Die O'Connels sahen einander an, als wüssten sie was Felicia meinte.
"Es scheint ernst zu sein?", überlegte Rick, seine Frau nickte.
An Ms. Thomas gewandt sagt er:"Wenn es ihnen wichtig ist, das Familiengeheimnis zu wissen, werden wir drei zusammen wieder nach Ägypten fliegen, aber es gibt nur eine Bedingung!"
Sie nickte.
"Es ist für mich und meiner Familie das LETZTE MAL, dass wir nach Ägypten gehen und dann wollen wir wieder so leben wie jetzt auch. Mit Ruhe und Frieden."
Lange überlegte Felicia, bis sie vom Platz aufstand, auf ihn zukommt und dann antwortet.
"Geht klar."
DU LIEST GERADE
Die Rache, die nie aufhört
FanfictionDie Zwillingsschwestern Asenath und Nakia waren noch jung gewesen, als sie mit ansehen mussten, wie ihr großer Bruder Imhotep den Hom-Dai verhängt wurde. Als sie älter wurden, versucht Nakia ihren Bruder von dem Fluch zu befreien, wird aber von ihre...