"Wir müssen irgendwas tun! Ich kann nicht lange hier sitzen und nichts tun!", Ardeth war sonst eigentlich immer die Ruhe in Person, aber Felicia wurde entführt und das ließ ihn keine Ruhe.
"Wir müssen erst überlegen, wo sie hingeschleppt werden könnte", gab Evelyn zu verstehen und las in die Bücher, welche Tempeln infrage kämen, wohin man die junge Frau verschleppt hatte."Es steckt mehr dahinter als eine gewöhnliche Entführung", kams von Alex.
Alle drehten sich in seiner Richtung.
"Was meinst du damit, Alex?", wollte Rick wissen.
"Sieht doch raus aus dem Fenster? Wisst ihr noch, was diese Mumiendame gesagt hat?"
Sie alle sahen raus und erst jetzt fiel es ihnen auf, was Alex meinte. Es war Neumond, was bedeutete, dass es soweit war, und noch schlimmer, Felicia war in Gefahr."Nakia hat sie also entführt! Aber wie sollen wir sie denn finden?"
"Es ist Neumond, es heißt, es wird was passieren, aber was?"
"Überlegen wir ganz genau", murmelte Evelyn und ging in Zimmer umher. "Wir haben heute Neumond, Felicia wurde entführt, Nakia hat sie, was wohl bedeuten könnte ...", lange zögerte sie mit ihrer Antwort, ehe sie erschrocken erkannte "Oh Gott, Nakia will Felicia den Hom-Duu antun, sowie es ihr einst passiert war."Stille kam ein, die Luft wirkte mit einem Mal kühler und das nicht nur, weil hier Nacht war, sondern weil sie selig fröstelten.
"Nakia ist nicht umsonst wiedergekehrt, sie will nicht nur Rache ausüben, sondern auch ihren Bruder wieder zurück."
"Auch das noch", kams genervt von Jonathan und ging ein Stück weg vom Zimmer. "Müssen wir uns schon ein drittes Mal mit Imhotep anlegen?"
"Nicht unbedingt", meinte Ardeth. "Vielleicht können wir das noch verhindern, bevor das Schlimmste geschieht."
"Aber wie genau soll es gehen, wenn wir nicht wissen, wo wir nach Ms. Thomas suchen sollen?"
"Mumifizierungen werden immer in Hamunaptra praktiziert, deshalb können wir nur vermuten, dass Felicia dort sein könnte."
"Aber wie sollen wir dahin kommen?", möchte Jonathan wissen, noch immer schlecht gelaunt davor, dass sie wieder dorthin mussten, um einer Jungfrau in Not zuretten."Es muss das Sarkophag von Nakia sein. Mumifizierung finden immer am selben Ort statt, das heißt, die Gräber sind immer von dort gekommen, wo es praktiziert wird, was wiederum bedeutet ..."
"... in Nakias Ruhestätte muss es irgendwo einen geheimen Gang geben, der uns nach Hamunaptra führt!", vervollständigte Evelyn den Satz und kapierte auf der Stelle.
"Na, dann sollten wir uns mal lieber beeilen", meinte Rick, griff nach seinen Gewehr, die anderen machten es ihn nach und eilten raus, um Nakias Grab zu besuchen und dort nach den Eingang zu Hamunaptra zu finden.Ein schwummriges Gefühl tat ihr im Schädel auf, als sie versuchte die Augen zu öffnen, wo sie murmelnde Worte einer Frau vernahm. Blinzelnd brauchte Felicia einige Sekunden, um dann ihre Augen vollständig zu öffnen. Sie sah sich um und erkannte sofort wo sie war, und das nicht nur, weil sie davon gelesen hatte, sondern auch, weil sie sich an Asenaths Vergangenheit erinnerte.
Gefesselt lag sie auf einem Podest, von brennenden Fackeln umgeben und versuchte sich aus ihren Ketten zu befreien, doch sie bekam es nicht hin.
Somit bekam sie nur die Aufmerksamkeit von einer Frau, die diese Worte gemurmelt hatte, und diese kam auf sie zu. Sie war wunderschön, musste Felicia zugeben, wallende Locken umrahmten Gesicht und Körper, Augen wie Juwelen sahen sie hinterhältig an und urplötzlich erkannte sie sie wieder.
Nakia."Was hat das zu bedeuten?", fragte sie Nakia auf Altägyptisch und versuchte weiter verzweifelt die Fesseln zulösen.
Nakia lächelte ein auf Lieb machend. "Was glaubst du wohl, warum du hier bist? Ich will immer noch meine Rache an das, was mir angetan wurde."
Grimmig knurrte Felicia:"Ich bin NICHT Asenath, ich bin Felicia Thomas, Kuratorin des Britischen Museums der altägytischen Schätze. Wie oft soll ich es denn noch sagen?"
Die Frau beugte sich ein wenig tiefer zu der Nachfahrin ihrer Zwillingsschwester und lächelte. "Ich weiß das sogar."
Mit dieser Antwort hatte Felicia null gerechnet."Was?", fragte sie, ihre Augen geweitet vor Fraglosigkeit.
"Dachtest du echt, ich wüsste nicht, dass über 3000 Jahren vergangen sind? Nein, ich dachte auch erst ne kurze Sekunde, du wärst meine geliebte kleine Schwester", dabei die Worte zuckersüß gesagt, "aber dann erkannte ich, dass du ihr nur zum verwechseln ähnlich siehst, aber es nicht bist. Es war ein leichtes, dich zu verwirren. Und dich somit zu entführen."
Nakia hob ihre Hand und strich Felicia über die Wange. Die Hand war eisig, war eine fürchterliche Gänsehaut in ihr auslöste. Die Schwester ihrer Vorfahrin beugte sich zu ihr runter und drückte Felicia einen bitteren Kuss auf der Wange."Jetzt, wo du hier bist, kannst du endlich das bekommen, was du verdient hast", meinte sie nur und präsentierte das Buch. Das Buch der Sünden.
Die schöne Frau stellte sich direkt in der Mitte des Podest, öffnete das Buch und murmelte eine Formel.
Felicia spürte augenblicklich, dass das böse Übel kurz bevor stand und versuchte weiter, sich zu befreien, aber es misslang ihr weiterhin. Bald würde das Schlimmste passieren, doch zuvor musste sie weiter überlegen, wie sie hier wegkommen könnte, wie sie das Ritual verhindern könnte. Und was sie machen soll, um Nakia daran zuhindern, denselben Fehler zu begehen wie Einst.Hallo, meine Lieben
Mir ist gerade eben eingefallen, dass ich nicht gesagt habe, wie ich auf die Mumifizierungsritual Hom-Duu gekommen bin.
War aus reine Spontanität entstanden. XD
Mein Ägyptisch nicht sehr gut, habe mir den Namen einfach ausgedacht, weil ich den irgendwie cool fand.
Hoffe für euch, ihr verfolgt das Abenteuer weiter und seit gespannt auf das nächste Kapitel.
Bis später dann!
DU LIEST GERADE
Die Rache, die nie aufhört
FanficDie Zwillingsschwestern Asenath und Nakia waren noch jung gewesen, als sie mit ansehen mussten, wie ihr großer Bruder Imhotep den Hom-Dai verhängt wurde. Als sie älter wurden, versucht Nakia ihren Bruder von dem Fluch zu befreien, wird aber von ihre...