Der Hut grübelt:
,,Du bist schwierig...sehr schwierig. Ich sehe Mut." Harry flüstert: ,,Sie wird sicher eine Gryffindor." ,,Aber ich sehe auch viel Ehrgeiz", fährt der sprechende Hut fort. Alle schauen mich gespannt an. Ich bin selbst sehr aufgeregt.
In welches Haus werde ich bloß eingeteilt werden?
Hoffentlich komme ich wie Harry, Hermine und Ron nach Gryffindor.,,Es ist knapp, aber ich bin mir sicher...", ertönt die Stimme wieder. Ich zappel auf dem Stuhl hin und her. Es wird leiser. ,,....SLYTHERIN!" Ich rief entsetzt: ,,Was? Das kann nicht sein!"
Mir läuft eine kleine Träne über die Wange, die ich aber schnell wieder wegwische. Der Tisch von Slytherin klatscht. Dumbledor und alle Lehrer klatschen, doch Professor Snape schaut mich erschrocken an.
Harry, Hermine und Ron schauen aus einer Mischung von erschrocken, entsetzt, böse und traurig. Ich gehe langsam zum Tisch von Slytherin.Ein Mädchen bietet mir einen Platz neben ihr an. Ich setzte mich dankend neben sie. Sie beginnt zu sprechen: ,,Hii, ich bin Pansy Parkinson." Ich antwortete ihr direkt mit:
,,Freut mich dich kennenzulernen." Sie lächelt. ,,Soll ich dich nach dem Essen ein bisschen durch Hogwarts führen?" ,,Ja, gerne." Aber im selben Moment höre ich einen weißblonden Jungen, der etwas weiter weg sitzt: ,,Wie kann denn so ein Gryffindorloser nach Slytherin kommen?" Seine Freunde lachen. Ich brülle zu ihm: ,,Hey du da!" Ich deute auf ihn. Er schaute mich amüsiert an und entgegnete: ,,Ich habe auch einen Namen: Malfoy, Draco Mal-"
Doch ich unterbreche ihn: ,,Das ist mir so was von scheiß-egal. Ich möchte dir nur sagen, dass du mich nicht als Loser oder sonst etwas beleidigen sollst. Hast du das verstanden?" Auf einmal war der ganze Saal leise. Jeder hat mich gehört. Der blonde Junge sieht mich böse an. ,,Spiel dich hier mal nicht so auf, Neue!" Ich versuchte ihn zu ignorieren.Nach dem Essen sagt Pansy zu mir: ,,Also komm! Ich kann dir jetzt die Schule zeigen." Im gleichen Moment sehe ich Harry mit Hermine und Ron.
,,Ich komme noch mal zu dir in 5 Minuten, ich gehe jetzt noch mal kurz zu meinen Freunden, okay?", schlug ich ihr vor. ,,Ja, okay", sagt Pansy. Ich renne zu Harry, Hermine und Ron
Sie schauen mich komisch an. Ron begrüßte mich mit einer genervten Stimme: ,,Bist du jetzt in Slytherin glücklich?" Ich weiß nicht, was ich antworten soll. ,,Sie kann doch nichts dafür", sagt Hermine schnell.
,,Und warum bist du denn jetzt nach Slytherin gekommen?", fragt Harry mich energisch. ,,Ich weiß es doch auch nicht", antworte ich. ,,Ich war auch geschockt." Hermine stammelt: ,,Wie dem auch sei, ich.. ähm.. wir hoffen trotzdem, dass du hier sehr viel Spaß hast und dass wir immer Freund bleiben."
,,Wir werden immer Freunde bleiben, Hermine", wurf ich mit ein.
,,Sollen wir dir ein bisschen die Schule zeigen?", nuschelt Harry.
,,Das ist echt nett von euch, aber ich habe schon Pansy, ein Mädchen von Slytherin versprochen, dass sie mir die Schule zeigt." Harry seufzt. ,,Okay. Dann bis irgendwann." ,,Tschüss", sage auch ich und mache mich auf den Weg zu Pansy.Warum waren Harry und Ron so genervt?
Ich finde es auch nicht toll, dass ich in Slytherin bin, aber ich kann nichts dafür.
,,Hallo, Pansy!"
,,Komm! Wir fangen hier an."
DU LIEST GERADE
Anastasia Black || Draco Malfoy FF
Fanfiction*wird gerade überarbeitet* Anastasia Black, das ist mein Name und ich bin die Tochter des Sirius Black. Vor meinem 1. Jahr in Hogwarts lernte ich Harry, Hermine und Ron kennen. Ihnen stand das 4. Jahr in Hogwarts bevor. Ich bin schon aufgeregt, denn...