Kapitel 13

711 20 0
                                    

Heute ist der Tag der letzten Aufgabe des Trimagisches-Tuniers.Daphne ist schon wach und ich mache mich gerade fertig.,,Aufstehen!",rufe ich.,,Ja."Normalerweise bin immer ich die,wo lange liegen bleibt.Doch jetzt steht Daphne endlich auf und geht ins Badezimmer.Als sie fertig ist gehen wir zum Frühstück in die große Halle.Draco und Blaise sind schon da.,,Guten Morgen die Damen.",begrüßt uns Blaise.,,Guten Morgen.",antworten wir wie aus einem Mund.Ich nehme mir schon ein paar Würstchen und Daphne auch.Ich sehe wieder zu Harry,welcher ganz aufgeregt aussieht.Ich freue mich auf die letzte Aufgabe,also darauf zuzuschauen.Draco liest den Tagespropheten und ich fange an zu essen.Nach dem Frühstück gehen wir alle zusammen zum Platz der letzten Aufgabe.Doch jemand tippt mich an.Ich drehe mich um und es ist Cedric.,,Hey,Cedric.",,Hallo,Anastasia.",,Bist du schon aufgeregt?",,Ja ein bisschen,aber ich werde das schaffen!",,Ja,ich glaube an dich.Viel Glück.",,Danke,bis später.",,Bis später."Ich setzte mich auf die Tribüne zwischen Daphne und Draco.
Schon erklingt das Startgeräusch und die Champions verschwinden im Labyrinth.Alle schreien:,,Los du schaffst das!Los!"Jetzt erstmal zurücklehnen und darauf warten bis sie wieder zurückkommen.

Aufeinmal geht der Vorhang herunter und man sieht Harry.Alle jubeln.Aber,stopp!Harry ist voll mit Dreck und Blut und er weint leicht.Den er hält etwas im Arm,was auf dem Boden liegt.Es ist ein Mensch.Es ist Cedric!Ich renne herunter zu Harry.Cedric liegt mit einem bisschen offenen Mund auf dem Boden und bewegt sich nicht mehr.Alle schauen verwundert.Cedrics Vater rennt auch zu uns und Harry versucht Dumbledor das zu erklären,wie es passiert ist.,,Voldemort,er ist zurück!"In dem Moment bin ich wie gelähmt.Doch mir laufen Tränen über die Wange.Ich schreie laut.Mein bester Freund ist tot.Tot!Ich umarme den leblosen Körper.Cedrics Vater geht zu Cedric und ruft:,,Das ist mein Sohn!Das ist mein Junge!"Jeder ist traurig.Ich weine stärker und umarme Cedric noch einmal.Wieso musste das passieren?

Mit der Zeit lehrt sich die Halle.Alle sind weg außer Harry,welcher immernoch bei Cedric ist und Draco,der auf mich wartet.Er streckt mir die Hand aus und ich gehe zu ihm und umarme ihn.Er flüstert mir zu:,,Es tut mir Leid."Ich wische meine Tränen weg und gehe schweren Herzens von dem Platz.Es war ein langer Tag.Ich gehe in mein Zimmer und sehe Daphne,welche auf ihrem Bett sitzt und liest.Als sie mich sieht,kommt sie zu mir und umarmt mich.Endgültig ziehe ich mir meine Schlafsachen an und lege mich schlafen.

Am nächsten Tag,an Cedrics Beerdigung.,,Ein toller Schüler,auf den man sich immer verlassen kann ist leider von uns gegangen.",sagt Dumbledor.Ich fange wieder an zu weinen und jedes Gesicht im Saal zeigt Trauer.Nach der Beerdigung sehe ich Harry,der an Cedrics Sarg kniet.Ich gehe zu ihm und umarme ihn von hinten.Er weint.,,Alles wird gut Harry.",,Aber Voldemort ist zurück."Ich zucke bei dem Namen zusammen.,,Wir schaffen das!",,Wenn du meinst."Ich löse mich von ihm und gehe zum Mittagessen.Ich bin trotzdem noch betrügt.Ich sehe an dem Ravenclawtisch,dass Cho und viele andere ein paar Tränen im Gesicht haben.Wieso muss so etwas passieren?Nachdem Essen kommt Ron und Hermine zu mir:,,Hey,Nasti!Hast du schon was in den Sommerferien vor?",,Nein,wieso?",,Willst du vielleicht in den Fuchsbau?Also Harry geht in der ersten Woche hin und ich in der zweiten.Und Sirius kommt ja auch in der zweiten Woche,kommst du mit?",,Ja klar",antworte ich.,,Ich freue mich schon auf euch."Danach gehe ich aber zum Slytheringemeinschaftsraum.

Morgen ist schon unsere Abreise.Dann ist mein 1.Schuljahr in Hogwarts vorbei.Das Jahr verging eigentlich sehr schnell.Ich kann mich noch an meinen 1.Schultag erinnern.Erst verstanden Pansy und ich uns gut.Doch irgendwann wurde sie falsch.Ich bin mit Draco zum Weihnachtsball gegangen.Ich und Draco.Ich habe mich in ihn verliebt.Dann kamen die Winterferien und mein Dad war enttäuscht,dass ich nach Slytherin gekommen bin.Aber mittlerweile mag ich Slytherin.Die Leute sind cool hier.Nach den Winterferien gab es Streit mit Pansy und Harry hat mich geküsst,wodurch Draco ganz schön sauer geworden ist.Dann ist mein bester Freund gestorben.Wegen eines blöden Turniers.Ganz schön viel aufeinmal.

Doch plötzlich höre ich Schnipse vor mir.Ich blinzel schnell.,,Hey Nasti!Bist du schon wieder abwesend?",schreit Daphne mich an. ,,Nein,alles gut."Ich sitzte gerade mit Daphne,Draco,Crabbe,Goyle und Blaise auf dem Sofa des Slytheringemeinschaftsraums.Ich habe mich wohl ihn meinem Gedanken verloren.,,Naja,wie dem auch sei.Morgen ist der Abreisetag",sagt Draco.,,Ich werde auch echt über die Sommerferien vermissen",antworte ich darauf.,,Ich euch auch",antwortet schließlich auch Daphne.Langsam gehe ich mit Daphne in unser Zimmer und legen uns schlafen.,,Gute Nacht",sage ich und Daphane nuschelt leise zurück:,,Ja,gute Nacht."Wir schlafen beide ein.

Anastasia Black || Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt