Ich drehe mich um. Hinter mir steht Malfoy.
,,Was machst du denn hier?", fragt er mich. ,,Dasselbe könnte ich dich auch fragen", platzt es aus mir heraus.,,Ich kann nicht schlafen.", antwortet er ehrlich.
,,Ich auch nicht." Er stellt sich neben mich. Ein leichter Wind zieht um uns herum. Mir wird kalt und ich habe keine Jacke dabei, doch Draco schon.
Er hält mir seine Jacke hin.
Ich schaue sie lange verwundert an, bis er mir sagt ,,Du kannst sie ruhig nehmen." und zwinkert.
Ich nehme die Jacke entgegen.
Hat Draco Malfoy mir gerade seine Jacke gegeben und mir zugezwinkert?Ich muss wohl träumen.
Nein,das ist gerade echt passiert.,,Hast du dich schon an Hogwarts gewöhnt?", fragt mich Draco.
Ich nicke.
,,Ja, es ist echt toll hier."
,,Schön, dass es dir gefällt."
Ist das ist jetzt wirklich echt?
Ich zwicke mich um zu sehen, ob ich nicht wirklich träume.
,,Auh!", schreie ich aus Reflex.Draco schaut mich komisch an.
,,Was machst du da?"
,,Ähh... nichts.", stammle ich und genieße noch ein bisschen die frische Luft.
,,Ich würde sagen, ich gehe mal ins Bett.", sagt Draco und dreht sich um.
,,Ich auch." Also gehen wir leise zum Slytheringemeinschaftsraum, aber auf dem Weg hören wir ein Geräusch.,,Wenn uns jemand erwischt, sind wir erledigt", stellt Malfoy fest. Da kommt eine Katze um die Ecke.
Es ist Mrs. Norris, Filchs Katze. Draco und ich versuchen weg zu rennen. Denn wir hören Mr.Filchs Stimme. Gerade noch so kommen wir im Slytheringemeinschaftsraum an.
Wir beide gehen in unsere Zimmer. Pansy schläft zum Glück schon.Am nächsten Tag haben wir wieder Zaubertränke. Doch vorher fängt mich Hermine ab und fragt:
,,Weißt du schon mit wem du zum Weihnachtsball gehst?"
,,Zu was?", fragte ich verwirrt.
,,Ach so... du weißt also noch nicht, dass es jedes Jahr einen Weihnachtsball gibt."
,,Ja ähm... sollte ich da jemand fragen?"
,,Wenn du jemanden weißt." Sie zwinkert.
,,Ich warte mal ab. Hast du schon jemand?"
,,Nein, noch nicht."
,,Okay, vielleicht gehen wir als Single-Mädels hin. Haha! Bis später!"
,,Tschüss!" Danach gehe ich zu Zaubertränke.Zum Glück bin ich nicht zu spät.
,,Hey, wie geht's?", begrüßt mich Malfoy relativ entspannt.
,,Eigentlich ganz gut und dir?"
,,Auch, kannst du nach dem Unterricht zum Hof kommen?"
,,Ja, okay", antworte ich.
Was hat er vor?Nach dem Unterricht gehe ich zum Hof.
,,Hey! Schön, dass du gekommen bist.", höre ich eine Stimme rufen.
Ich drehe mich um, aber ich kann keinen entdecken.
,,Ich bin hier oben!"
Malfoy sitzt auf einem großen Baum und spring in dem Moment runter.,,Was machst du denn da oben?", frage ich ihn. ,,Ich habe hier oben auf dich gewartet."
,,Ach so. Was wolltest du mir sagen?"
,,Ähm..." Jetzt bin ich gespannt.
,,Ich wollte fragen... ob du mit mir zum Weihnachtsball willst."
Ich stehe geschockt da.
Oh mein Gott!
,,Ja, gerne!", rufe ich raus.
Kann das sein?
Draco Malfoy will mit mir zum Ball?,,Klasse! Treffen wir uns dann vorher?"
,,Ja... dann bis irgendwann!"Ich drehe mich aufgeregt um und laufe weiter weg.
Seit wann mag mich Draco?
Er hat mich doch sonst immer geärgert. Ich kann es nicht fassen!Gleich renne ich zu Hermine.
,,Oh mein Gott, Hermine!", rufe ich ihr entgegen.
,,Hi, was ist passiert?"
Ich bin so sprachlos, sodass ich lange nach den Worten suchen muss. Schließlich bekomme ich heraus:
,,Du hast mich ja gerade gefragt, ob ich mit jemandem zum Ball gehe."
,,Ja und jetzt?"
,,Mich hat jetzt jemand gefragt. Und zwar Draco!"
Ich bin ganz aufgedreht. Doch Hermine sagt nur: ,,Was? Mit Draco Malfoy? Kennst du ihn etwa noch nicht?"
,,Wie meinst du?"
,,Ich freue mich zwar für dich, aber Draco Malfoy ist so ein Arsch."
,,Bei mir nicht."
,,Er hat dich doch auch geärgert."
,,Ja, aber jetzt nicht mehr."
,,Ich möchte dir nur sagen, dass du es nicht zu ernst nehmen sollst. Damit du später nicht verletzt wirst. Traue ihm nicht!"
,,Ach Hermine, höre damit auf! Ich habe jetzt ein Date!"
,,Ja schön für dich. Ich
freue mich für dich. Aber ich meine ja nur." Ohne ein weiteres Wort, drehe ich mich um und gehe in mein Zimmer.
Ich wundere mich, warum Hermine so etwas sagt.
Ja klar, Draco ist nicht zu allen so freundlich. Aber sie weiß es doch nicht genau.
Naja, egal.
DU LIEST GERADE
Anastasia Black || Draco Malfoy FF
Fiksi Penggemar*wird gerade überarbeitet* Anastasia Black, das ist mein Name und ich bin die Tochter des Sirius Black. Vor meinem 1. Jahr in Hogwarts lernte ich Harry, Hermine und Ron kennen. Ihnen stand das 4. Jahr in Hogwarts bevor. Ich bin schon aufgeregt, denn...