Wenig später fand Eren sich in einem gemütlichen, italienischen Restaurant wieder, an dem er wohl an den meisten Tagen vorbeigelaufen wäre.
Es befand sich in einer kleinen unscheinbaren Seitengasse.
Levi hingegen schien hier wohl öfter zu Gast zu sein, denn die Bedienung hatte ihn mit einem breiten Lächeln begrüßt.
Sie wurden an einen kleinen Tisch für zwei Personen geführt von dem sie die vorbeieilenden Passanten beobachten konnten.
„Kann ich euch schon was zu trinken bringen?" fragte die junge Frau, nachdem sie ihnen das Menü ausgehändigt hatte.
Bevor Eren jedoch die Chance hatte den Mund aufzumachen, ergriff Levi bereits das Wort.
„Für mich bitte ein Wasser, mein Freund hier hätte gerne einen Eistee."
Mit einem Nicken notierte ihre Bedienung die Bestellung, „Kommt sofort, ich lasse euch einen Moment Zeit für die Essensauswahl."
Irritiert schaute Eren Levi an.
Was war hier gerade passiert?
Levi hatte genau das bestellt was Eren haben wollte, doch woher hatte er das gewusst?
Kopfschüttelnd beschloss er sich später darüber zu wundern und wandte seine Aufmerksamkeit der Speisekarte zu.
Es dauerte jedoch nicht lang bis er sich komplett überfordert fühlte.
Es gab so viele Gerichte auf der Karte, die er gerne probieren wollte, doch er konnte sich beim besten Willen für keines davon entscheiden.
Dieses Dilemma schien auch Levi zu bemerken, denn er betrachtete Eren mit einem amüsierten Lächeln.
„Kannst du dich nicht entscheiden?" fragte er als ihm Erens verzweifelter Gesichtsausdruck auffiel.
Eine hinreißende Röte überzog das Gesicht des Jungens als er hilflos den Kopf schüttelte.
„Würdest du mir erlauben für dich zu bestellen?" erkundigte Levi sich behutsam, wobei er damit rechnete, dass Eren diese Frage verneinte.
Doch zu seiner großen Überraschung färbten sich nun auch Erens Ohren rot, während er nickte.
Interessant.
„Irgendwelche Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten von denen ich wissen sollte?"
Nachdem Eren auch diese Frage verneint hatte kam auch schon ihre Bedienung mit den Getränken zurück.
„Habt ihr euch schon für etwas entschieden?" fragte sie, nachdem sie das Wasser vor Levi und den Eistee vor Eren abgestellt hatte.
Da Eren zugestimmt hatte die Bestellung Levi zu überlassen griff er nach seinem Glas und trank einen Schluck.
Sein Mund fühlte sich ausgetrocknet an.
Levi lächelte noch immer als er ihre Bestellung aufgab, „Wir hätten gerne einmal das Parmesan-Hähnchen und ein Stück der hausgemachten Lasagne."
Mit einem Nicken notierte die Kellnerin alles, bevor sie die Speisekarten einsammelte und wieder verschwand.
„Also, wie kommt man dazu eine Ausbildung als Florist zu machen?" erkundigte sich Levi als die Bedienung außer Hörweite war.
Unschlüssig betrachtete Eren seinen Gegenüber, das Verhalten des Bikers irritierte ihn.
Interessierte er sich wohlmöglich für Eren?
Oder war es nur ein Versuch Smalltalk zu führen?
In Gedanken versunken bemerkte er nicht wie Levi fragend eine Augenbraue in die Höhe zog.
DU LIEST GERADE
Outlaw - [Shingeki No Kyojin Fanfiktion]
ФанфикAU | Pairing: Levi x Eren | Eigentlich sollte es ein entspannter Partyabend mit seiner besten Freundin werden. Doch das Eren ausgerechnet in einem Club des örtlichen MCs landet hatte er definitiv nicht gerechnet. Als dann unerwartet ein wütender Ex...