achter dezember

76 6 0
                                    

scarletwidow -> marvel -> GxG


Hoch oben stand ich, auf dem Dach des Avenger-Tower und starrte auf die blinkenden Lichter unter mir. Selbst bei Nacht war die Stadt noch hellwach. 

Immer wieder nahm ich einen Zug von meiner Zigarette. Die Rauchschwaden die ich ausstiess, verflüchtigten sich schnell, trieben mit dem kühlen Wind fort. 

Niemand hatte gemerkt, wie ich auf das Dach verschwunden bin. Viel machte es mir nicht aus, aber in diesem Moment hätte ich doch gerne ein wenig Gesellschaft. Eigentlich kam da nur eine Person in Frage. 

Seufzend nahm ich noch einen Zug und pustete den Rauch aus. 

"Ich hab dir doch gesagt, du sollst damit aufhören", hörte ich jemand hinter mir sagen. 

"Tut mir leid, ich konnte nicht anders", murmelte ich. 

Wanda schlang sanft ihre Arme um mich und küsste meine Schläfe. 

"Jetzt riechst du wieder nach Rauch."

Ich schmunzelte, sie konnte es einfach nicht lassen. 

"Was tun die andern?", fragte ich nach einer Weile, in der wir beide einfach geschwiegen und auf die Lichter unter uns geschaut hatten.

"Steve trainiert mit Sam und Clint, soviel ich weiss, Peter spielt Mario-Kart, Thor und Bruce sind wieder am diskutieren und Tony ist in der Werkstatt." 

Ein kühler Wind fegte über das Dach. Wanda zog mich näher an sich und murmelte leise:" Und wir gehen jetzt rein und gucken uns einen dieser kitschigen Weihnachtsfilme an."

"Gerne." 

Ich drückte meine Zigarette aus, drehte mich danach in Wandas Armen um, damit ich sie anschauen konnte. "Ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun würde", sagte ich ernst. 

Wandas Blick wurde Liebevoll. Sie strich mir eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht und murmelte:" Du würdest keinen Weihnachtsfilm schauen und dich in deinem Zimmer einbunkern, bis ins neue Jahr."

Leicht lächelnd drückte ich Wanda einen Kuss auf die Lippen. "Dann bin ich froh, dass ich dich jetzt habe." 

Es wurde kälter, unser Atem wurde zu weissen Wölkchen. 

"Gehen wir rein?", fragte Wanda.

"Ja."

ShipcemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt