Zweiter Oneshot von mir (Silver x Revali) GxB (16.12)
~~~
„ Du dachtest, du könntest vor uns flüchten?" sagte die raue Stimme. Panisch stolperte ich auf allen Vieren nach hinten.„ Du dachtest, dass du heute noch lebend hier weg kommst?" Ich wollte rennen, doch ich war wie gelähmt. Es kam auf mich zu, holte aus und...„ Silver..."Schweißgebadet wachte ich auf. Keuchend setzte ich mich hin und nahm ein Schluck Wasser. Schon wieder diese Träume. Ich schaute auf meinen Shiekah-Stein, der auf meinem Nachttisch stand. Groß prangten die Zahlen
3:45
Ich schmiss mich wieder hin und versuchte einzuschlafen. Doch die Bilder des Traumes brannten sich nach und nach immer mehr in meinen Kopf und ich bekam kein Auge zu.
„ Guten Morgen Silver", ertönte die sanfte Stimme meiner Schwester. Ich machte die Augen auf. Es war 9:32.„ Morgen Zelda", meinte ich und gähnte ausgiebig.„ Heute ist dein großer Tag", stellte ich fest.Zelda nickte„ Ja, meine Krönung, ich weiß...", sagte sie etwas bedrückt. Ich setzte mich auf.„ Hey, ist alles okay? Du scheinst dich gar nicht wirklich zu freuen...", fragte ich besorgt„ Ich habe Angst, Silver. Wie würdest du handeln, wenn du ab jetzt tausende von Leben auf deinen Schultern tragen würdest?..."„ Ach Zelda, natürlich hast du Angst, dass ist doch ganz natürlich. Aber ich weiß das du für diese Rolle wie gemacht bist. Und sicher..." Ich grinste sie an„ Was?", fragte sie verdutzt„ Und sicher wirst du auch bald einen Prinzen finden..." Zelda gab mir einen Kick in die Seite„ Gar nicht wahr..."
„ Li-ink, Li-ink, Li-ink. Zelda ist in Link verknallt. Li-ink, Li-ink, Li-ink-"Es klopfte an der Tür„ Silver? Bist du's?" Zelda wurde purpurrot und ich musste mir das Lachen verkneifen„ Ja Link, komm doch rein!", antwortete ich.
Zelda blieb starr wie Eis, als die Tür aufging und Link eintrat. Zu meinem Glück hatte Link sein Gerudo Outfit an. Das heißt: Oberkörper frei. Zeldas Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Sie stand kurz davor, in Ohnmacht zu fallen.„ Ah, guten Morgen Prinzessin Zelda", meinte er und machte eine Verbeugung„ M-morgen", sagte sie ganz verkrampft„ Was gibt's neues Link? Wieso bist du hier?"„ Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass heute noch ein Ball stattfinden wird.
"Ich machte große Augen„ Ein Ball? Dort wo man tanzt? Heute noch? Wann?", fragte ich panisch und blickte in den Spiegel gegenüber meines Bettes. Meine Haare waren komplett durchgewuschelt.„ In der Abenddämmerung.
"Ich atmete etwas erleichtert auf„ Dann sollte ich keine Zeit verschwenden. Danke für die Info Link", bedankte ich mich. Link nickte, verabschiedete sich und ging.
Zelda ließ wieder etwas locker. Ich stand auf und bürstete mir meine Haare. Ich zog mein Royales Gewand an und dazu mein Recken-Umhang an und machte mich aus meinem Zimmer. Draußen schien die Sonne. Die perfekte Zeit zum ausreiten. Zelda folgte mir.„ Wusstest du vom Ball?", fragte ich sie, als wir den Ausgang zum Schloss suchten„ Ich habe davon gehört ja. Weißt du schon mit wem du gehen willst?", fragte Zelda etwas neugierig. Ich überlegte und stellte erschreckendes fest„ Mh... Nein. Es gab Mal einen aus Kakariko und zwei aus Hateno... Am Ende haben die sich geprügelt, dann wollte ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben."
Ich zuckte mit den Schultern„ Ich geh wohl allein..."Zelda sah mich mitleidig an. Sie wollten gerade etwas sagen, als Vater uns entgegen kam„ Vater!", riefen wir zugleich. Er strahlte„ Hallo meine Kinder." Er wandte sich am Zelda„ Komm Zelda, die Zofe muss dich frisch machen für die Krönung." Er nahm sie in den Arm und lief mit ihr in ihr Zimmer. Zelda blickte hilfesuchend zu mir zurück. Vater jedoch beachtete mich nicht und ließ mich stehen„ Typisch", murmelte ich und ging zum Ausgang. Als ich das Tor öffnete, sah ich schon Dustspring auf der Weide grasen. Ein kleines Lächeln bildete sich auf meinem Gesicht. Ich lief zum ihm, sattelte ihn und setzte mich auf. Ich ritt los. Doch ein Ziel hatte ich nicht vor Augen.
DU LIEST GERADE
Shipcember
RandomEin Adventskalender mit vierundzwanzig verschiedenen Oneshots zu verschiedenen Fandoms. Eine Wunderschöne Weihnachtszeit ^^