vierter december

80 9 0
                                    

han x leia -> star wars -> GxB


Lächelnd betrachtete Leia den kleinen Tannenbaum. Er stand im Millenium Falke und wartete nur darauf geschmückt zu werden, mit all den vielen Kugeln, die in Schachteln verpackt daneben lagen. Auch Lichterketten waren dabei, doch die waren für die Küche. 

Han trat neben die Prinzessin und legte ihr einen Arm um die Schulter. "Wie findest du ihn?", fragte er nach einer Weile. "Ganz in Ordnung", sagte Leia. Sie wollte nicht zugeben, das sie ihn Fantastisch fand. Es war wirklich ein schöner Baum, die Äste waren gleichmässig verteilt und er hatte eine besonders schöne Spitze. 

"Ich weiss!" Han grinste stolz. Er hatte den Baum eigenhändig gefällt, auf dem Waldmond von Endor. Na gut, er hatte ein wenig Hilfe von Chewbacca, aber das sagte er ihr nicht. Leia sollte ruhig glauben, er hätte das alleine geschafft. 

"Gut, dann mache ich mich jetzt ans schmücken." Die Prinzessin trat ein paar Schritte nach vorne und öffnete die erste Kiste mit den Kugeln drin. "Oh warte, Leia, ich habe eine bessere Idee. Wie wärs, wenn du in der Küche die Lichterketten aufhängst und Chewie und ich den Baum schmücken? Letztes Jahr war es unglaublich Langweilig, dir dabei zuzusehen und jetzt, da wir zwei Arbeiten haben, können wir sie doch aufteilen." 

Chewbacca, der sich gerade zu ihnen gesellt hatte, jaulte protestierend. Han warf ihm einen warnenden Blick zu und er verstummte sofort. Leia schaute sie skeptisch an, zuckte dann aber mit den Schultern. "Von mir aus. Stellt ja nichts dummes an, sonst..." Sie verstummte.

Han grinste breit. "Sonst was? Küsst ihr mich dann, eure Durchlauchtheit? Ich hätte nichts dagegen." Die Prinzessin verdrehte die Augen, schnappte sich die Lichterketten und verliess den Raum. 

Seufzend blickte sie auf die verhedderten Kabel in ihren Händen. Manchmal war Han unmöglich. Eigentlich sogar ziemlich oft. Normalerweise schmückte sie denn Baum lieber selber, aber diesmal konnte sie einfach nicht Nein sagen. 

Leia fing an die Lichterketten zu entwirren, summte dabei leise einige Weihnachtslieder aus ihrer Kindheit und dachte an ihren Bruder Luke. Er war zum Fest eingeladen, doch ob er überhaupt kommen würde. Er hatte so viel zu tun als Jedi.

In der Zwischenzeit, hatten Han und Chewbacca die ersten Christbaumkugeln hervor geholt und hängten sie nun auf. "Es muss der schönste Baum werden, den Leia jemals gesehen hat", murmelte der Pilot mehr zu sich selber, als zu seinem besten Freund. Dieser nickte trotzdem bestätigend.

Eine Weile arbeiteten sie stumm vor sich hin, als Chewbacca plötzlich aufjaulte und die Kugel, die er bis vor kurzem noch in den Händen gehalten hatte, auf den Boden fallen liess, wo sie mit einem lauten Klirren zersprang. Chewie wankte nach hinten , rückwärts auf den Baum zu. Immer wieder schüttelte er seine Hände oder rieb sie an seinem Fell ab, um auch noch die letzten Reste der Kakerlake zu vernichten, die auf der Kugel gesessen war. 

"Chewbacca, Nein!" Han lief zu seinem besten Freund, wollte ihn festhalten, aber dieser taumelte und fiel, Han mit sich reissend auf den Baum.  Es rumpelte lautstark, überall flogen Scherben und Tannennadeln herum. 

Leia kam erschrocken aus der Küche gerannt und sah das ganze Chaos. Sie schlug sich die Hände vor den Mund, um den Schrei zu ersticken, der in ihr hochkam. 

Stöhnend richtete sich Han auf. Er rieb sich seinen schmerzenden Kopf und blickte zu der Prinzessin. Sie hatte sich wieder gefangen, stürzte sich auf den Piloten und fiel ihm in die Arme. "Alle in Ordnung? Oh Gott, was hätte alles passieren können." Sie löste sich wieder von ihm und blickt ihn besorgt an. Han konnte den Blick nur schuldbewusst erwidern. "Ja, alles in Ordnung. Bist du nicht wütend wegen dem Baum?" 

Leia schüttelte lächelnd den Kopf. Dann überlegte sie eine Weile. "Na gut, vielleicht doch ein wenig. Aber die Hauptsache ist das euch nichts passiert ist. Denn wenn etwas passiert wäre, wäre Weihnachten für mich gestrichen. Und wir können ja immer noch Luke fragen, ob er einen Baum mitbringt. Dann können wir ihn gemeinsam schmücken", schlug sie vor und half Han aufzustehen.

Er nahm sie fest in den Arm, strich ihr beruhigend übers Haar. "Du hast dir doch wohl nicht etwa Sorgen gemacht?", fragte er spöttisch. Leia schubste ihn ein wenig, lachte dann aber. "Und wie ich mir sorgen gemacht habe", hauchte sie. Langsam löste sie sich von Han und sah ihm in Gesicht. 

"Ich liebe dich."

"Ich weiss."

Chewbacca jaulte lautstark auf und tat so, als müsste er gleich kotzen. Lachend wandte sich Leia und Han um, stürzten sich auf ihren besten Freund und nahmen ihn in den Arm.




-Ende-

ShipcemberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt