captain jack harkness x 10th doctor -> doctor who -> BxB
"Darf ich mich dazu setzen?"
Der Unbekannte nickte, ohne aufzublicken. In seiner Hand befand sich ein Glas mit blauer Flüssigkeit, welches er immer wieder auf dem dreckigen Tisch hin und her schob. Er schien abwesend zu sein, durchquerte vielleicht in Gedanken gerade fremde Galaxien.
Jack setzte sich zu ihm und fragte nach einem Drink. Kurze Zeit später stellte der Barkeeper ein Glas vor ihn. Mit einem leichten Zwinkern drehte er sich wieder um, fing an die Theke mit einem staubigen Lappen zu wischen.
"Vielen Dank." Jack grinste und nahm einen Schluck von der Bernsteinfarbenen Flüssigkeit. Dann wandte er sich zu dem, zugegebenermassen ziemlich hübschen Unbekannten, der immer noch Abwesend sein Glas herumschob.
"Wie heisst du?"
"John Smith." Der Fremde hob nicht einmal seinen Kopf.
Jack lächelte. Früher hatte er einen guten Freund, der sich auch ständig so nannte. Aber das war schon lange her, zu lange, sie hatten keinen Kontakt mehr. Es war eine schöne Zeit, damals, voller Abenteuer und fremden Welten. Doch wie jeder weg sich irgendwann trennte, so trennte sich auch ihrer. Sie hatten sich aus den Augen verloren, Jack baute sich ein vollkommen neues Leben auf, während sein Freund immer noch durch die Universen segelte, ohne Kurs und ohne Ziel. Jack vermisste ihn, wie noch nie jemanden zuvor.
Seufzend richtete er sich auf. Eigentlich hatte er sich geschworen, nicht mehr an die alten Zeiten zu denken, um seines selbst willen, denn daran kaputt gehen wollte er nicht. Trotzdem erwischte er sich immer wieder öfter, wie er in diesen Gedanken absank.
"Ich bin Jack Harkness", stellte er sich ebenfalls vor. Er liess das Captain aus, den Namen hatte er aufgegeben. Schliesslich war er keiner mehr und musste den Titel nicht mehr benutzen um irgendwelche Feinde in die Flucht zu schlagen.
Überrascht blickte der Unbekannte auf. Der hat ziemlich verstrubbelte Haare, dachte Jack und lächelte.
"Jack..." Man sah richtig, wie es hinter dem Wuschelkopf anfing zu arbeiten. "Nein... Doch nicht etwa der Captain Jack Harkness?" Der verblüffte Ausdruck, wich schnell einem breiten Grinsen.
"Doch, der Captain Jack Harkness", sagte Jack verwirrt. Er war ja schon ein wenig bekannt, aber das ihn einer hier, im hintersten Winkel des Universums kannte, das war schon ein wenig merkwürdig. "Wieso?"
Der Fremde antwortete nicht gleich. Er schien ihn ganz genau zu mustern und Jack fragte sich schon, ob etwas an seinem Aussehen nicht stimmte. Vielleicht hatte er etwas zwischen den Zähnen, oder sein Hosenstall war offen. Er schaute schnell an sich herunter, doch nichts schien falsch zu sein.
"Nun ja..." Wuschelkopf zögerte kurz. "Ich hab dich gesucht, Jack, und wie es aussieht, jetzt, in dem Moment, als ich aufgeben wollte, gefunden. Schön dich wieder zu sehen."
Nun war Jack richtig verwirrt. Da setzte er sich ausgerechnet neben einen verrückten Typen, der sich John Smith nannte, ihn ein wenig an seinen alten Freund erinnerte und ihn auch noch gesucht hatte. Und anscheinend waren sie sich schon einmal begegnet.
Jack versuchte ein neutrales Gesicht zu machen, was nicht einfach war. "Ich kenne dich gar nicht, oder? Warte, bist du eine meiner Bettgeschichten? Wenn ja, ich war betrunken und werde es nicht wiederholen."
Der Fremde schüttelte amüsiert seinen Kopf. "Keine Angst, ich bin keine deiner Bettgeschichten. Aber doch, du kennst mich gut, sehr gut sogar. Obwohl, es gab mal jemanden, der mich noch besser kannte, aber das ist schon lange her. Vielleicht wäre es besser, wenn ich dir einen Tipp geben würde. Wir waren sehr lange zusammen Unterwegs, in einer blauen, geliehenen Kiste, die innen viel grösser ist, als aussen. Wir bestanden haufenweise Abenteuer, es war Fantastisch."
"Doctor", murmelte Jack ungläubig. Der Fremde, der doch nicht so fremd war, grinste und hob seine Hand. "Genau der bin ich. Hallo Jack."
Der Captain konnte es kaum fassen. Hier sass er, sein Freund, sein Doctor. Er hatte ihn so sehr vermisst und jetzt wo er hier war, realisierte er nichts mehr. Es war verrückt. "....nach so langer Zeit..." Jack lachte leise. "Ich glaube, ich brauche noch einen Drink."
Und so sassen die beiden noch die ganze Nacht in dem kleinen Pub, irgendwo im nirgendwo, erzählten sich von ihrem Leben und all den Abenteuer, die sie ohne einander bestanden hatten. Sie erzählten sich von den wunderbaren Welten und den Galaxien, den Sonnen und den Sternen. Es fühlte sich so an, als wäre kaum Zeit vergangen, seit sich ihre Wege getrennt hatten. Vielleicht war es auch so. Keiner der beiden wusste das so genau.
-Ende-
DU LIEST GERADE
Shipcember
RandomEin Adventskalender mit vierundzwanzig verschiedenen Oneshots zu verschiedenen Fandoms. Eine Wunderschöne Weihnachtszeit ^^