Ein spontaner trip

5.9K 52 0
                                    

Es war ein stürmischer Herbsttag und die Blätter fingen Langsam an auf den Boden zu rieseln, während es in unserem Haus nach leckerem Essen roch. Meine Mutter hatte heute ein extra großes Essen vorbereitet, da mein großer Bruder Lars heute zu Besuch kam.

Ich musterte mich im Spiegel. Ich hatte mir etwas schlichtes aber doch sehr schönes für den Anlass angezogen. Meine Eltern legen immer ziemlich viel wert auf unser Erscheinungsbild.

Ich ging die Treppen zum Esszimmer hinunter worauf mich meine Mum anlächelte. „Du siehst so toll aus" sprach sie und gab mir einen Kuss auf die Wange. „Danke Mum" lächelte ich und blickte hinaus aus dem Küchen Fenster. „Oh da kommt Lars" kicherte ich, weil ich ihn dabei beobachtete, wie er hastig zur Haustüre rannte, während bereits ein paar Regentropfen hinunter gefallen waren.

Ehe er klingeln konnte rannte ich zur Haustüre und riss sie auf. „MARYYYY" schrie Lars laut und nahm mich in den Arm. Er wedelte mich durch die Luft und haute dabei unseren Schirmständer um. „Mensch Lars!" sprach meine Mum und stellte ihn wieder auf. Schmunzelnd lies mich Lars hinunter und begrüßte nun unsere Eltern. Wie sehr ich ihn vermisst hatte! Lars ist im Gegensatz zu mir schon ziemlich erwachsen. Er ist 30 und ich grade mal 17. Meine Eltern haben ihn damals mit 18 bekommen und mich dann später mit 31.Jedoch war der Altersunterschied nie ein Problem für uns gewesen. Wir hatten immer eine super gute Bindung zueinander.

Er zog sich seine Schuhe aus und lies sie achtlos mitten im Weg stehen. Dann marschierte er zum Backofen und schaute hinein. „Wow es gibt braten?" meine Mum lächelte „zur Feier des Tages".
„Na erzählt Mal! Was geht hier so ab?" grinste er und blickte in die Runde. „Da kannst du mal Mary fragen, bei uns ist schließlich alles wie immer" nun blickte er zu mir. „Na los erzähl!" „es gibt nichts zu erzählen" „ach wirklich nicht? Und was ist mit dem Nachbars jungen Josh?" fragte meine Mum , worauf ich sofort rot wurde. „Uh Josh! Welcher heiße Casanova verbirgt sich dahinter?" „kein heißer Casanova  sondern einfach ein netter Typ mit dem ich mich ein paar mal getroffen habe aber da lief nichts". „Und das ist auch gut so!" betonte Dad streng „mit 17 sollte man andere Dinge im Kopf haben als Jungs" Lars verdrehte die Augen „Dad jetzt tu doch nicht so. In welchem Alter hast du Mum nochmal kennen gelernt?" .Ich liebte es wie Locker Lars mit unseren Eltern umging. Ich konnte mit ihnen nicht solche Späße machen. Zu mir waren sie immer sehr streng und konservativ, während sie Lars damals komplett frei laufen lassen hatten.

Als das Essen dann fertig war , setzten wir uns gemeinsam an den großen Esstisch. „Aber jetzt erzähl du doch mal Lars! Was hast du diese Ferien vor?" fragte Mum interessiert . Lars machte immer nur in den Ferien Urlaub, da er Lehrer war .„Ein Hawaii Trip mit meinen Freunden ist geplant. Ein Wahnsinns Hotel und super essen" „das hört sich toll an!" Sprach Dad. „Oh Mann ich würde auch gerne mal nach Hawaii" murmelte ich und rührte in meinem Kartoffel Püree herum. „Dann komm doch mit!" sprach Lars enthusiastisch . Meine Augen wurden groß „meinst du das-" „das geht nicht" fuhr Mum ein. „Ihr seid alle erwachsen und macht Party, Marybeth ist erst 17 !" Ich hasse es wenn sie meinen ganzen Namen ausspricht. „Mum! Sie ist ein Teenager. Soll sie etwa wieder mit euch zu Oma fahren? Wie jede Ferien ? Ich bin erwachsen ich kann auf sie aufpassen. Außerdem machen wir auch coole Freizeit Aktivitäten und gucken uns die Insel an". Sie seufzte „ich weiß ja nicht.. so weit weg von zuhause?" „bitte Mum!" es wäre die erste Chance mal ohne meine Eltern zu sein und wenigstens ein bisschen Freiheit zu genießen. Vielleicht würde ich sogar mal einen netten Jungen kennen lernen. „Nagut! Ich gönn euch das, ihr seid Geschwister und ich vertraue dir Lars". Ich schrie laut auf und umarmte mum und Dad. „Danke, Danke, danke, danke" quiekte ich und sprang um den Tisch herum. Ich konnte nicht glauben das sie es mir wirklich Erlaubt hatten.

„Wann geht es los?" Entgegnete ich Lars „Nächste Woche Montag. Wir kommen dich einfach hier abholen. Wir fahren in einem großen Bus zum Flughafen , da wir einige Leute sind und dann können wir dich ohne Probleme auf dem Weg mit nehmen" „perfekt!" lächelte ich und rannte die Treppen zu meinem Zimmer hoch. „Was machst du denn?" Schrie Mum hoch „na Sachen packen!" lachte ich fröhlich.

Daddy Issues Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt