Die Nacht lag im Stillen. Der Klang des Krieges war bereits schon vor Stunden in eine angenehme Stille übergegangen. Nun hörte man nur noch das Knistern des Feuers und das Rascheln des Windes.
Ich ließ meinen Blick über das Feuer gleiten in die düstere Dunkelheit. „Wird irgendjemand diesen Krieg überleben?" ich sah meine Tante an.
Jordans Augen leuchten durch den Feuerschein warm und vertraut. „Du wirst es überleben und eventuell Robin."
Ich biss mir auf die Lippe. „Warum wir und nicht ihr? Was ist mit deinen Kindern?"
„Meine Kinder haben sich dafür entschieden zu kämpfen und sie werden ihre Meinung nicht ändern. Sie wollen in keiner Welt leben, in der es uns alle nicht gibt."
„Denkst du ich oder Robin wollen das?" ich runzelte die Stirn.
Sie legte den Kopf schief. „Ich verstehe was du damit sagen willst, Rae. Aber es wurde so vom Orakel bestimmt, das ihr beide leben werdet. Wir können das nicht ändern."
Ich starrte ins Feuer. „Hast du Angst, Tante Jordan?"
„Ja." ich sah wie sie traurig ins Leere starrte. „Ich habe panische Angst vor dem Tod, aber so ist der verlauf der Dinge. Ich hatte ein gutes Leben, Rae. Ich konnte Zeit mit meiner Mom verbringen, ich habe wunderbare Kinder zur Welt gebracht und habe die wundervollste Frau an meiner Seite. Ich konnte meine Zeit mit Europa hier leben. Ich bin glücklich. Ich hatte kein schlechtes Leben."
„Moment, wer ist Europa?"
„Der Warrior."
„Warte...sie heißt Europa?" ich starrte Jordan an. „Und das erfahre ich erst jetzt?"
Sie lachte. „Sie ist da etwas eigen, zumal niemand ihren Namen wirklich aussprechen kann."
„Wie ist ihr voller Name?"
„Europa Skiathos Ikaria Athanasiadis." sie lächelte liebevoll.
Ich war glatt ein wenig neidisch. Ich wusste wie sehr meine Tanten sich liebten. Wenn ich wieder aus dem Eis frei kam, waren sie jedoch nicht mehr da. Niemand außer Robin.
„Nun es klingt ziemlich griechisch." ich sah sie an.
Sie strich sich ihr schulterlanges braunes Haar zurück. „Da kommt sie ja auch her."
„Was passiert mit eurem Schiff?" ich sah sie fragend an.
„Wenn die blue Arrow überlebt, dann wird sie sicherlich einen von euch beiden gehören. Entweder dir oder Robin. Ich weiß jedoch nicht ob unser Schiff überlebt. Der Krieg auf dem Meer ist heftig. Europa ist nicht mehr bei vollen Kräften, trotz der hilfe unserer Kinder. Das Schiff hat viele Schäden abbekommen."
„Wieso bist du denn hier, Jordan und nicht bei deiner Familie?" ich sah zu meiner Tante auf.
Sie strich sich durchs Haar. „Ich werde zu ihnen zurückkehren, aber erst Mal halte ich Sofias Gefallen ein."
„Wie weit ist es noch?" ich sah mich in der Dunkelheit um.
„Vier Flugstunden." sie legte neues Holz ins Feuer. „Du solltest dich etwas hinlegen."
„Ich werde die nächsten Jahre genug Zeit zum schlafen haben, Jordan."
„Verstehe." sie nickte. „Du bist stark, Rae. Du wurdest nicht um sonst auserwählt."
„Tante Jordan?"
„Ja?"
„Ich werde dich vermissen."
DU LIEST GERADE
Die Kriegerin - der verlorenen Erinnerungen
FantasyAls Rae plötzlich nach dreißig Jahren im Eis eingefroren, wieder in die wirkliche Welt zurückkehrt, ist die junge Sanitäterin überrascht inwiefern sich die Welt verändert hat. Die Stadt hat sich verändert, die Leute haben sich verändert. Zu Raes Ent...